Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

O2 Homebox erhalten trotzdem kein internet

  • September 23, 2018
  • 2 Antworten
  • 252 Aufrufe

Am 21.9.2018 sollte die O2 Freischaltung zwischen 8 und 12 Uhr geschehen. Dazu wurde mir von O2 die Homebox zugesandt. Diese wurde von mir installiert und anschließend überprüft, ob alle Anschlüsse passen, dass war der Fall. Powerlampe leuchtet, DSL Lampe leuchtet, WLAN und LAN Lampe leuchten, Informationslampe leuchtet rot. Daraufhin habe ich bei O2 Service angerufen (mehrfach). Der Anschluss ist freigeschaltet hat man mir mitgeteilt. Mit dem Servicetool von O2 dreht sich immer wieder die Schleife " Kabelanschlüsse OK, Router OK, aber keine Freigabe der Leitung, hier ist ein rotes Kreuz, dass immer wieder kommt. Nach zahlreichen Versuchen O2 zu einer Reparatur zu bewegen und die Leitung zu überprüfen, habe ich dann um Mitternacht aufgegeben. Um 0 Uhr 40 erhielt ich dann die Meldung, dass der Anschluss jetzt frei geschaltet ist. Aber das gleiche Spiel von vorne. Samstag 10 Uhr habe ich dann wieder mit O2 Service Kontakt aufgenommen, dass Ergebnis mehr als fragwürdig und entäuschend. Der Anschluss ist frei geschaltet, es muss gehen, haben sie die Kabel überprüft. Es wurde ein Ticket angelegt, dass dann um 14 Uhr 30 wieder gelöscht wurde. Geändert hat sich nichts, der Anschluss funktioniert nicht, dass Servicetool dreht immer die gleiche Schleife. Eine Dame Namens Krü... hat mir den Hörer aufgelegt, sie war sehr pazzig, tolle Servicemitarbeiter. Ich bedauere jetzt sehr, dass ich mich von den Angeboten blenden lassen habe. Der Service von O2 ist schlichtweg untragbar, Hilfe bekommt man nicht, da allem Anschein nach niemand wirklich durchblickt. Wir haben kein Signal auf der Leitung und trotzdem wird behauptet der Anschluss ist frei geschaltet. Kann mir jemand sagen, ob ich fristlos kündigen kann, denn dass ist nicht tragbar.

2 Antworten

Jogi
Legende
  • September 23, 2018
Moin,

meiner Vermutung nach liegst du auf einer falschen Leitung, auf die dich der Techniker des Netzbetreibers geklemmt hat.

Fistlos kündigen wirst du so einfach nicht können, lediglich o2 mit einer angemessenen Frist zur Nachbesserung auffordern und sollte die Frist dann nicht gehalten werden, besteht die Möglichkeit wegen Nichterfüllung aus dem Vertrag zu kommen.
Das solltest du natürlich bei der Fristsetzung gleich mitteilen, dass du das dann zu tun gedenkst.
Einreichen würde ich die ganze Geschichte schriftlich per Post oder Fax.

Greetz

o2_Lars
  • Moderator
  • September 24, 2018
Hallo Reaus17,
ich habe einen Blick auf den Anschluss geworfen. Es ist ja nicht so, dass Du nicht auch Mitarbeietr aus dem Fachbereich am Teelfon hattest. Dein Anliegen wurde entsprechend aufgenommen und konnte, wie ich sehe, inzwischen gelöst werden, seit heute morgen ist eine stabile synchrone Verbindung ohne Abbrüche ersichtlich.
Gruß,
Lars