Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 HomeBox 6742 verbindungsabbrüche ?!

  • February 2, 2023
  • 4 Antworten
  • 229 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor einigen Tagen die freischaltung meines Internets bekommen nur hab ich das problem das die Verbindung sowohl auf meinem Handy und am PC trotz LAN anschlusses ständig für einige minuten weggeht und wieder kommt. Davor hatte ich Vodafone als anbieter und hatte kaum probleme ?

Ich habe den DSL anschluss welches mit der o2 homebox(6472) angeschlossen ist

Lösung von memolim

Halluu,

Also ich hatte bei VF kein DSL und so wie es ausschaut läuft alles im moment gut. Ich habe am Router den reset knopf gedrückt und einige minuten später hatte ich keine probleme mehr. Ich warte wieder bis es Nacht wird da ich die probleme so ab 23:00-05:00 Uhr hatte hoffen wir mal das es so bleibt :D

  • Nein war auf Blauer LED, und wenn die Verbindung weg war, waren alle LED´s trotzdem blau.
  • Nein hab ich nicht.
  • Ich habe 100mbits download und 50 upload, vorher hatte ich deutlich weniger

Ich schau mal wie gesagt wie es Nachts ausschauen wird, aber so wie´s jetzt läuft schauts supi aus. Danke für die schnelle Antwort :)

Lg.

4 Antworten

schluej
Legende
  • February 2, 2023

Moin Moin,

Wenn die Verbindung abbricht, blinkt dann die DSL LED?

Hast Du dem 5GHz und dem 2,4 GHz Netzwerk mal unterschiedliche Namen gegeben?

Hast Du noch die gleiche Geschwindigkeit wie bei VF? Bei VF war es auch DSL?


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 2, 2023

Halluu,

Also ich hatte bei VF kein DSL und so wie es ausschaut läuft alles im moment gut. Ich habe am Router den reset knopf gedrückt und einige minuten später hatte ich keine probleme mehr. Ich warte wieder bis es Nacht wird da ich die probleme so ab 23:00-05:00 Uhr hatte hoffen wir mal das es so bleibt :D

  • Nein war auf Blauer LED, und wenn die Verbindung weg war, waren alle LED´s trotzdem blau.
  • Nein hab ich nicht.
  • Ich habe 100mbits download und 50 upload, vorher hatte ich deutlich weniger

Ich schau mal wie gesagt wie es Nachts ausschauen wird, aber so wie´s jetzt läuft schauts supi aus. Danke für die schnelle Antwort :)

Lg.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 2, 2023

Hallo @memolim,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Es freut mich, dass die Einschränkungen aktuell nicht mehr auftreten. Bitte halte uns auf dem Laufenden und melde dich noch einmal wenn du Unterstützung brauchst.🤗

Viele Grüße Bianca


schluej
Legende
  • February 2, 2023

In dem Zeitraum beendet die HomeBox die PPP Verblindung um sich eine neue IP zu holen.

Nicht das es die 24h Zwangstrennung ist! Die sollte aber nur ein paar Sekunden dauern.