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o2 Homebox 6742 geht seit gestern Mittag nicht trotz mehrfachen Neustart

  • August 11, 2024
  • 11 Antworten
  • 405 Aufrufe

Hallo,

Meine o2 Homebox 6742 geht seit gestern Mittag nicht trotz mehrfachen Neustart oder Reset blinkt die LED Anzeige rot blau abwechselnd vom Internet.Alle anderen LED leuchten sind aus außer WLAN kann mich aber nicht Mt dem Internet verbinden.Ein Mitarbeiter konnte auch nichts finden und drauf zugreifen.Was könnte die Ursache sein?Das ich schnell wieder Internet habe 🙂

 

Edit o2_Anna 11.08.2024/09:57/: Titel angepasst. 

Edit 11.08.2024/13:00/: verschoben zu DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von poales

 

 

11 Antworten

schluej
Legende
  • August 11, 2024

Moin Moin,

hier was die LED bedeuten:

Mann könnte noch mal für eine ½ Stunde das Netzteil von der Spannung trennen.

Wenn das nicht hilft würde ich auf einen defekten Router tippen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 11, 2024

Hallo @StefanieW89. Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 🤗
Liegt denn aktuell eine Störung an deiner Adresse vor? Was sagt der Live-Check?
Und hast du mal die o2 My Service App ausprobiert? Damit kannst du eine Problemanalyse durchführen lassen und bekommst hilfreiche Tipps und Anleitungen um deine Internetverbindung schnell wieder zum Laufen zu bringen. 
Sollte es nicht klappen, das Problem direkt zu lösen, kannst du die Daten über die App an die Fachabteilung weiterleiten. 
Liebe Grüße, 
Anna


schluej
Legende
  • August 11, 2024

@o2_Anna das ist ja toll das der  Live-Check jetzt auch bei DSL funktioniert.

Bisher ging der ja nur bei Mobilfunk.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2024

Ich habe ein Live Check zugeführt die ist Störungsfrei.Die Service App habe ich auch schon benutzt komme dort aber auch nicht weiter weil es keine DSL Verbindung herstellt,wie schon gesagt alle LED anzeigen leuchten nicht außer das WLAN und die internet Leuchte blinkt nur rot und blau abwechselnd.Ich habe es schon einen Service Mitarbeiter mitgeteilt,diese konnten mir auch nicht weiter helfen.Der Router ist auch immer ganz heiß obwohl er freisteht und keine Überhitzung entstehen kann 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2024

@schluej danke aber das habe ich schon die komplette Nacht gemacht und ist seit 3 Stunden wieder an aber keine Veränderung 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • August 11, 2024

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2024

@poales danke ich habe gestern abend schon mit jemand telefoniert,sie sagte mir das sie kein Zugriff auf DSL bekommt uns mir auch erstmal nicht weiter helfen könnte 


poales
Legende
  • Legende
  • August 11, 2024

dann rufe wieder an,

hast du auch diese Rufnummer genutzt?

nicht die allgemeine Hotline?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2024

@poales ja habe diese Rufnummer genutzt...nicht die allgemeine Hotline 


schluej
Legende
  • August 11, 2024

Der Router ist ziemlich sicher defekt, wenn Internet rot/blau blinkt.

Hast Du ggf. ein Netzteil mit derselben Spannung & mindestens den gleichen Strom?

Mit Glück bricht nur die Spannung des Netzteils ein. FRITZ!Box Netzteil laufen z.B. mit der HomeBox.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 11, 2024

Danke für deine Nachricht, schluej. Ich habe mich wohl zu sehr von dem falschen Bereich leiten lassen und direkt an Mobilfunk gedacht. (Thema ist jetzt korrekt verschoben)😅 
@StefanieW89

Wie ich sehe, hast du hier bereits hilfreiche Tipps erhalten. Rufe gerne nochmal bei der Fachabteilung an und lasse den Router prüfen. Ggf. ist ein neuer Router die beste Lösung. 

Gruß, 
Anna