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o2 HomeBox 6741- Zugrifft nicht erlaubt dieses gerät wird zur Zeit von einem anderen Benutzer verwaltet

  • May 8, 2022
  • 8 Antworten
  • 2356 Aufrufe

Letzte Woche haben wir von einer älteren O2-Box auf diese Version umgerüstet und manchmal bekomme ich diese Meldung. Ich glaube, dass ich nicht gehackt wurde oder von einem anderen Gerät im Haus eingeloggt bin, aber warum diese Meldung erscheint? Es erscheint normalerweise, wenn ich das Modem neu starte. Ich warte etwa 5-10 Minuten und kann mich von meinem Computer aus erneut anmelden.

 

 

Lösung von o2_Matze

Hi @Emila 

Wir machen dann hier

weiter. 

Lieben Gruß Matze 

8 Antworten

schluej
Legende
  • May 8, 2022

Moin,

ich würde einen Werksrest machen. Wenn der nicht hilft noch mal bei der Hotline anrufen.


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  • Legende
  • May 8, 2022

Hast du vielleicht die o2 my Service Suite oder die DSL-Hilfe App installiert?

Darf man fragen, warum du die o2 Homebox neu startest? Das Gerät ist zum dauerhaften Betrieb konzipiert und sollte normalerweise nicht neu gestartet oder ausgeschaltet werden.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 13, 2022

Hallo @Emila ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, bisher hast du dich nicht wieder gemeldet.
Und auch nicht auf die Frage von blablup geantwortet. 

Hat dir der Werksreset schon geholfen, oder konntest du dein Anliegen über die Kolleg:innen
der Hotline klären?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 17, 2022

Es ist ein Fehler im Modem, glaube ich. es passiert immer nach Neustart wenn keine Internetverbindung besteht aber das ist momentan nicht mein größtes Problem. wir können dieses Thema schließen.


schluej
Legende
  • May 17, 2022

Dann klick auf gelöst…


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • May 18, 2022

Hi @Emila 

Wir machen dann hier

weiter. 

Lieben Gruß Matze 


  • Besucher:in
  • March 15, 2025

Guten Tag, vor ein paar Tagen hatten wir ein Problem, weil wir überhaupt kein Internet hatten.

Es sind über 72 Stunden vergangen und niemand hat sich gemeldet, aber das Internet funktioniert wieder. Ich gehe also davon aus, dass du die Leitung zurückgesetzt hast, aber unser Fernseher kann sich nicht mehr per WLAN mit dem Router verbinden, der Router lässt keine Verbindung zu.

Kannst du das nochmal aus der Ferne lösen oder mir helfen, mich selbst mit der O2-Box zu verbinden?

Danke


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 15, 2025

Hallo ​@KOSILICA,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage bei uns meldest. Hast du den Router schon einmal aus und wieder eingeschaltet? Die Einstellungen im Router und im Fernseher hast du gesprüft? Kann sich denn nur der Fernseher nicht per WLAN verbinden oder haben auch andere Geräte Probleme bei der Verbindung?
Liebe Grüße Bianca