Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Homebox 6741 - Probleme mit AB, Telefonbuch, Anrufliste


also ich habe einen neuen router..einrichtung war kein problem...internet läuft .... nur mein telefon klingelte nicht, daraufhin haben die mir einen neuen router geschickt, telefon klingelte immer noch nicht. habe mir ein neues telefon gekauft, das klingelt jetzt, aber ich kann weder die wahlwiederholung nutzen, noch das telefonbuch vom telefon nutzen und der anrufbeantworter springt gar nicht an. ich habe schon alles durchgetestet, sobald ich das telefon anmelde verschwindet der icon für den anruftbeantworter auf dem telefon und die nutzung von telefonbuch ist nicht möglich. ich habe ein panasonic KX-TGC420

die bedienungsanleitung habe ich nun mehrfach gelesen, kann aber keinen fehler meinerseits erkennen.

kann mir da bitte jemand helfen?

Lösung von blablup

Das klingt nach einem Bedienfehler. Ein Telefonapparat wird nicht “angemeldet”, sondern lediglich der Stecker des Telefonapparats eingesteckt. Bitte stelle sicher, dass der TAE-Stecker der Panasonic-Basisstation in der mittleren oder rechten TAE-Buchse der o2 Homebox 6741 eingesteckt ist. Die DECT-Funktion der o2 Homebox wird dabei nicht genutzt und die DECT-Kontrollleuchte der o2 Homebox 6741 muss folglich AUS sein! Wenn du die DECT-Funktion der o2 Homebox versehentlich aktiviert hast, so schalte sie bitte wieder aus. 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11040 Antworten
  • Lösung
  • 25. April 2020

Das klingt nach einem Bedienfehler. Ein Telefonapparat wird nicht “angemeldet”, sondern lediglich der Stecker des Telefonapparats eingesteckt. Bitte stelle sicher, dass der TAE-Stecker der Panasonic-Basisstation in der mittleren oder rechten TAE-Buchse der o2 Homebox 6741 eingesteckt ist. Die DECT-Funktion der o2 Homebox wird dabei nicht genutzt und die DECT-Kontrollleuchte der o2 Homebox 6741 muss folglich AUS sein! Wenn du die DECT-Funktion der o2 Homebox versehentlich aktiviert hast, so schalte sie bitte wieder aus. 

 


schluej
Superstar
  • 15739 Antworten
  • 25. April 2020

Das Telefon nicht mit der HomeBox verbinden!

Das Telefon muss mit der Panasonic Basis verbunden werden. Die Basis dann via “Telefonleitung”/TAE mit der HomeBox.

Danach ggf. noch mal im Router prüfen ob die Rufnummer nur dem Leitung 1 (grün rechts) zugewiesen wurde.

Wichtig Leitung 2 ist nicht konfiguriert, wenn da  ein Telefon angeschlossen wird muss es in der HomeBox Konfiguriert werden!


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. April 2020

Vielen lieben Dank …. alles funktioniert nun einwandfrei :-)


Deine Antwort