Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Homebox 6741 nach Gewitter DSL port defekt?

  • May 25, 2021
  • 4 Antworten
  • 266 Aufrufe

Titel.

 

Bin heute von der Arbeit nach Hause gekommen und habe erfahren das Stromausfall und Gewitter war. Homebox war an aber nur Power und WLAN leuchten. Internet weg. Box neugestartet alle Lampen flackern für 20 minuten durchgängig. Danach war die DSL verbindung weg und kam abundzu mal wieder aber bisher war so oder so keine verbindung mit dem Internet möglich. Kundenservice hat mir jetzt einen neuen Router geschickt. o2 Suite sagt DSL Kabel ist nicht eingesteckt. Eventuell DSL port der box verschmort? Das ding hat ziemlich nach verbranntem Plastik/Lötzinn gerochen. Jemand eine Idee was da los ist? Mein Bruder hat im selben Haushalt ebenfalls eine o2 Box und hat keinerlei Probleme.

Lösung von Namiquana

Yup ist alles wieder soweit in Ordnung! Der Blitz hat wohl den DSL Port vom Router zerlegt.

Trotzdem danke nochmal fürs nachfragen!

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 25, 2021

Wenn die neue Box funktioniert, so war die alte Box wohl defekt. Über die Ursache würde ich an deiner Stelle nicht weiter spekulieren, sonst kommt o2 noch auf die Idee, dass das ein Fall für deine Hausratversicherung ist und stellt dir die Box in Rechnung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Hi! Ich habe die Box heute erst reklamiert ich habe bisher noch keine Neue Box. Was ich jedoch gemacht habe ist die Box an der Leitung meines Bruders auszuprobieren. DSL port und LAN 1 funktionieren beide nicht bzw geben mir keine Rückmeldung an der Box. Also nehme ich wirklich mal an das die Box hinüber ist. Die Box meines Bruders funktioniert einwandfrei.


o2_Lars
  • Moderator
  • June 2, 2021

Hallo @Namiquana, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn irgendwo der Blitz einschlägt, dann kann das einiges an Auswirkungen haben. Wenn nur ein DSL Router nicht mehr so will, wie e soll, dann ist das geradezu ein Glücksfall, aber durchaus vielleicht auch einmal eine gute Anregung, mal zu schauen, ob mit der Verkabelung im Haus oder in der Wohnung soweit alles in Ordnung ist und alle Sicherungen noch so sichern, wie sie sollen :-)

Der neue Router ist inzwischen gekommen und es läuft wieder alles so, wie es soll? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir mal nachhaken können für dich? :-)

gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 2, 2021

Yup ist alles wieder soweit in Ordnung! Der Blitz hat wohl den DSL Port vom Router zerlegt.

Trotzdem danke nochmal fürs nachfragen!