Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homebox 6741 - Fire TV Stick

  • February 21, 2021
  • 4 Antworten
  • 522 Aufrufe

Hallo, 

Nach dem zurücksetzen meines Fire TV sticks hab ich folgendes Problem. 

Der Stick kann sich nicht mehr mit dem W Lan verbinden, als Fehler taucht folgendes auf: Amazon.de konnte nicht kontaktiert werden. 

Alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren ganz normal. 

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und weiß Abhilfe?

 

Grüße

Lösung von schluej

Unter Netzwerkeinstellungen mal auf erweitert gehen und die IP Daten manuell konfigurieren.

IP 192.168.1.251

Maske 255.255.255.0

Gateway 192.168.1.1

1 DNS 1.1.1.1

2 DNS 1.0.0.1

 

4 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • February 21, 2021

Unter Netzwerkeinstellungen mal auf erweitert gehen und die IP Daten manuell konfigurieren.

IP 192.168.1.251

Maske 255.255.255.0

Gateway 192.168.1.1

1 DNS 1.1.1.1

2 DNS 1.0.0.1

 


o2_Manga
  • March 2, 2021

Hallo @Essen 1987 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

War der Tip von @schluej hilfreich? Klappt nun alles wieder wie gewünscht?


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

@o2_Manga 

Hallo, leider nein, hatte es versucht.

 

Das einzige was Abhilfe schaffte war das ich das 5g Netzwerk ausschalten musste zum Verbinden.

Es funktioniert jetzt soweit, ist allerdings nicht Sinn und Zweck der Geschichte, da der Stick eigentlich 5g kann und auch gerade Mal 40cm entfernt vom Router ist.

 

Gruß


o2_Larissa
  • Team
  • March 13, 2021

Hi @Essen 1987,

nur damit wir uns nicht missverstehen: meinst du die 5 Ghz WLAN-Frequenz deines Routers oder 5g was bei Mobilfunkverträgen und my Home Tarifen mit SIM-Karte genutzt wird?

 

Liebe Grüße

Larissa