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o2 Homebox 6741 DLS-Signal Aus

  • February 26, 2021
  • 7 Antworten
  • 789 Aufrufe

Hallo 

Seit letzter Abend gab es kein Internetverbindung mehr. Wenn ich auf die HomeBox schaue, das DSL-Signal Aus.(o2 HomeBox 6741 empfängt kein DSL-Signal)

Ich habe den Schalter bereits ausgeschaltet und wieder verwunden, aber es funktioniert immer noch nicht.

Was sollte ich?

(Ich habe bereits die Hotline angerufen, aber die Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend :(  )

Bitte sagen Sie mir eine Lösung...

7 Antworten

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  • Legende
  • February 26, 2021

Wenn die DSL-Kontrollleuchte aus ist, kann man als Kunden nur prüfen, ob das DSL-Kabel fest in der TAE-Dose bzw. im Router steckt. Ansonsten ist alles was man als Kunde tun kann, die Störung an o2 zu melden, falls du das noch nicht getan hast. Rufe ggf. bitte dazu die Rufnummer 089787979400 an, wenn du dich am Router befindest. Wenn du keine Flatrate auf dem Handy hast, kannst du auch die kostenlose Rufnummer 08005251378 nutzen. An der Hotline bitte nicht selbst auflegen - nach einer Pause wirst du zu einem Mitarbeiter weitergeleitet!


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2021

Heute ist ein Techniker gekommen, aber das Internet kann immer noch kein Verbindung herstellen. Techniker sagt, dass es kein Problem mit der Verbindung des Internet gibt, aber es ein Problem mit dem Router gibt. Also muss den Router ersetzen.

Also rief ich noch einmal an.  Da ich jedoch Ausländer bin, kann ich Deutsch nicht richtig verstehen.

Er sagte, er sollte die Maschine überprüfen, bevor er sie wechselt. Muss ich die Maschine zurückschicken? Oder soll ich zu Hause warten?

Oder kann ich es in der nähe gelegenen Filiale umtauschen?

Bitte hilf mir

 


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  • Legende
  • March 1, 2021

DSL-Router können generell nicht in einem o2 Shop getauscht werden, außerdem sind die o2 Shops derzeit geschlossen. 

Falls der o2 Kundenservice dir einen neuen Router zuschickt, musst du deinen alten Router an o2 zurück schicken. Bitte schicke den alten Router nicht zurück, bevor du einen neuen Router erhalten hast. Ggf. bitte das o2 DSL Rücksendeportal nutzen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 8, 2021

Hallo @Dayi0516 und willkommen hier in unsrer o2 Community :-)

Es kann unterschiedliche Ursachen geben, warum ein DSL Anschluss nicht läuft. Der Weg über unsere DSL Technik ist da auf jeden Fall richtig :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Hast du einen neuen Router zugeschickt bekommen? Läuft jetzt das Internet wieder, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Hallo @o2_Lars 

Es wurde noch nichts gelöst!!!
Ich habe am 1. März in Hot-line angerufen und angemeldet, ist jedoch noch nicht geklärt. O2 Person sagte, er würde mir wieder kontaktieren, aber ich wurde immer noch nicht kontaktiert.. Und er sagte mir nur, ich solle warten

Es ist immer noch nicht gelöst, daher ist es sehr unpraktisch. Ich bin derzeit in einer Situation, in der ich Unterricht im Internet nehmen muss, aber aufgrund von ,,DSL-Signal Aus sein “nicht in der Lage bin.

Ich hoffe, diese Situation ist schnell gelöst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

@o2_Lars  Es ist nicht zu sagen, dass o2 den neuen Router ersetzen wird. :(


o2_Lars
  • Moderator
  • March 17, 2021

Hallo @Dayi0516,

tut mir leid, dass es anscheinend noch nicht läuft :-/

In dem Fall am besten in den Kontakt mit unseren Kollegen aus der DSL Technik aufnehmen, ich bin sicher, dass sich das schnell geklärt haben wird :-)

Gruß,

Lars