Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O² HomeBox 6642 - Router verbindet sich nicht erneut bei Internetverlust.

  • July 11, 2025
  • 9 Antworten
  • 49 Aufrufe

Seit ich den Router habe und benutze kommt es immer mal wieder dazu, dass die Verbindung unterbrochen wird. Sei es durch Wartung oder Störungen. Meistens ersteres. Meistens zwischen 23:00 und 01:00. 

Mein Problem was ich hingegen habe ist nicht - das die Verbindung dann weg ist. Sondern das sich der Router erst beim 1. oder 2. Neustart erneut mit dem Internet verbindet. 

Es stört mich einfach jedes mal, per Hand, an und aus zu machen. 
Klar stört mich es auch wenn das Internet mal weg ist - nur bricht mir bei sowas nicht gleich eine Zacke aus der Krone. 

Danke im Voraus. 

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Niko Am Rechner 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 

Ich habe einen Blick auf deinen Anschluss geworfen, der sieht gut aus. Es ist nicht auszuschließen, dass hier ein Gerätedefekt vorliegt. Wenn du möchtest, kann ich dir einen Tauschrouter zukommen lassen, du schickst uns dann bitte einmal den “defekten” Router kostenfrei zurück. 

Wollen wir so vorgehen?

Grüße 

Manga

9 Antworten

schluej
Legende
  • July 11, 2025

Moin,

Störung melden hilft. Nutze dazu die 0800 5251378.

 


o2_Manga
  • Lösung
  • July 12, 2025

Hallo ​@Niko Am Rechner 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 

Ich habe einen Blick auf deinen Anschluss geworfen, der sieht gut aus. Es ist nicht auszuschließen, dass hier ein Gerätedefekt vorliegt. Wenn du möchtest, kann ich dir einen Tauschrouter zukommen lassen, du schickst uns dann bitte einmal den “defekten” Router kostenfrei zurück. 

Wollen wir so vorgehen?

Grüße 

Manga


 

Moin ​@o2_Manga 

Könnten wir austesten. Werden die Anweisungen fürs zurückschicken beim Tauschrouter beigelegt? 

 

Mfg. Niko


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 12, 2025

Nein. Die musst du selbst im Retourenportal nachlesen. 


o2_Manga
  • July 12, 2025

@Niko Am Rechner 

ich habe dir den Versand einmal vorbereitet. 

Bitte nutze den von blablup genannten Link für die Rücksendung des alten Routers. Dort findest du auch den kostenlosen Retourenschein.

Grüße

Manga


@o2_Manga 

Okay danke. Mache ich wenn der Router hier ist - sonst sitze ich auf Eis. Würde dann am gleichen Tag - wenn der ankommt zur Post bringen. Oder am Folge Tag. 

Oder sollte ich es im voraus schon mal vorbereiten? 

Mfg.

Niko


o2_Manga
  • July 12, 2025

@Niko Am Rechner 

das ist auch die korrekte Vorgehensweise. Erst zurückschicken, wenn die Hardware auch wirklich bei dir eingetroffen ist. 

Danach hast du vierzehn Tage Zeit mit der Rücksendung. Aber bitte nicht den neuen Router wieder zurückschicken, wenn das Problem damit nicht behoben ist. Denn dann gehen beide in die Rückforderung und du stehst am Ende ohne da. 

Grüße

Manga


Der neue Router verbindet sich wieder von selbst neu. Hatte jetzt gerade wieder ein Verbindungsproblem gehabt.

Danke für die Hilfe!


o2_Manga
  • July 16, 2025

@Niko Am Rechner 

das freut mich zu hören und auch, dass der Router so schnell bei dir eingetroffen ist. 

Dann kannst du jetzt ja in Ruhe den Rückversand des alten Gerätes in die Wege leiten. 

Solltest du noch Fragen haben komme gern wieder auf uns zu. 

Grüße

Manga