Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 homebox 6641 Telefonie deaktiviert nach Umzug


Habe nach meinem Umzug die Homebox 6641 angeschlossen und eingerichtet. Internet/WLAN funktioniert, Telefon nicht. Das Telefonie-Signal am Router leuchtet nicht. In der O2.box erscheint unter Telefonie-Status „Telefonie deaktiviert“. Bei Anruf unter meiner neuen Nummer „Ist der gewünschte Gesprächspartner nicht zu erreichen“. Nehme ich den Hörer meines Analogtelefons ab, ertönt nur das Besetztzeichen. Ich habe die Homebox bereits neu konfiguriert und auch einen Reset auf Werkseinstellung durchgeführt – ohne Erfolg.

Während der Einrichtung wurde ich NICHT aufgefordert, eine PIN einzugeben. Ich habe auch KEINE per Post erhalten.

Unter der Service-Nummer nimmt auch nach EWIGKEITEN keiner ab. Was kann ich tun um endlich wieder Telefonieren zu können?

icon

Lösung von rentek 7 January 2017, 22:41

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Für die Telefonie brauchst du aber die zehnstellige PIN.

Diese findest du unter "Mein O2" im Bereich "Meine Briefe von O2".

Hier bitte alle Schreiben durchschauen, irgendwo ist die PIN auch erwähnt. Falls es mehrere PIN gibt, nimm die neueren Datums.

...tatsächlich!...eine PIN-wurde im letzten Schreiben erwähnt - dabei handelte es sich um die alte PIN. Habe die Homebox jetzt neu eingerichtet. Als die Info-Taste an der Homebox rot leuchtete, habe ich DIESE PIN nun AUCH beim EINRICHTEN des TELEFONS über die Telefontastatur eingegeben. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Telefoniesignal leuchtet an der Homebox, in der O2.box erscheint unter Telefonie-Status „Telefonie aktiviert“, ich kann unter der neuen Nummer angerufen werden und auch selbst telefonieren.
Prima! Danke für die Hilfe!

Deine Antwort