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O2 Homebox 6641 Info leuchte blinkt mehrfach am Tag

  • September 29, 2016
  • 4 Antworten
  • 526 Aufrufe

Leander2208
Besucher:in
Liebes O2-Team,

ich versuche verzweifelt die letzten Tage telefonisch mit jeglicher O2-Hotline in Verbindung zu treten. Heute allein habe ich schon 5mal angerufen. Leider wird man von der Hotline nach 30min Warteschleife ja dezent rausgeschmissen, weil O2 die wertvolle Zeit des Kunden nicht überstrapazieren will. Dabei heist es immer maximale Wartezeit von 10-15min. Wie kann so etwas sein?! Ich finde es einfach eine Frechheit.

Zum anderen verweigert man selbst über das Festnetztelefon die Aufzeichnung des Gesprächs, wozu man als Kunde auch das Recht hat und wird anschließend mit der O2-Hotline nicht mehr verbunden. Schon komisch, dass man mit dem Handy jedoch noch durchkommt, wenn man die Aufzeichung nicht verweigert!

Zum Problem:
Vor einigen Monaten wurde mein DSL-Tarif umgestellt und ich bekam die O2-Homebox 6641. Am Anfang blinkte die Infoleuchte sporadisch 1-2mal die Woche rot, die Internetverbindung war weg und die Telefonie konnte auch nicht genutzt werden. Mittlerweile tritt dieses Problem mehrmals am Tag auf. Heute alleine schon 18mal. Ich arbeite teilweise von zuhause und bin somit auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen, was derzeit leider nicht so ist. Den Router kurz vom Netzt nehmen, oder ein Neustart des Systems brachte keine Besserung. Wenn ich mich mit dem Router verbinde, sagt mir das Hauptfenster, dass eine Verbindung besteht, jedoch Internet, wie Telefonie inaktiv sind.

Leider findet man sonst im Forum auch keine nützlichen Hilfestellungen!


Bitte überprüfen Sie das Problem!




Lösung von rentek

Führe bitte einen sog. Power-On-Reset, gefolgt von einem Werksreset durch.

Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, denn ohne diese zehnstellige PIN wirst du nach dem Reset ansonsten kein Internet und kein Telefon haben.

Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.

Warte zwei Minuten.

Stecke nun NUR das Stromkabel ein.

Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.

Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.

Die Box startet neu.

Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.

Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.

Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.

Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.

Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.

Viel Erfolg!

4 Antworten

sateesh
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 6, 2017
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Seit über 5 Monaten bin ich aber alles andere als zufrieden mit dem Service als auch mit dem Netz von O2.

Der miserable Zustand des Netzes von O2 (seit August 2016) hat mittlerweile meine berufliche Situation total beschädigt und ich bin kurz vor Zusammenbruch.

Ich arbeite als Ingenieur bei einer Firma und aus Jobgründen muss ich Mindestens 2 Tage von zu Hause arbeiten. (Sogenannte Telearbeit).

Aber aus Grund der dauerhaften Ausfällen Ihres Netzes bzw. Störungen ist mir seit August 2016 nicht gelungen meine Aufgaben bzw. Arbeitspflichten nicht ordentlich zu erledigen.

Darüber habe ich Ihnen auch mit einen Bericht über Netzstörungen und Netzausfälle von O2 gesammelt und geschickt.

Nun ist mein Latein am Ende. Seit 2. Januar 2017 bis Heute (5.01.2017) sollte ich wieder als Telearbeit von zu Hause arbeiten, jedoch geling es mir nicht, weil ich durch Störungen von O2 keine Verbindung zum Netzwerk meiner Firma aufbauen kann.

Aus dienstlichen Gründen war mein Vorgesetzter am 4.01.2017 bei mir zu Hause um sich über diese Situation zu erkundigen. Er hat selbst gesehen wie Sie Ihre Kunden allein auf sich verlassen.

In Anwesenheit meines Chefs haben wir Ihre Kundendienst 2 Mal zwischen 21-21:30 Uhr kontaktiert. Die Kundenberaterin hat uns beleidigt und Rat gegeben, dass wir eine Mobile Handy besorgen soll! Diese Art von Verhalten halte ich von Frechheit.

Sie hat uns versichert, dass heute die O2 Mitarbeiter mit uns in Verbindung setzen um das Problem zu lösen. Bislang aber passierte nicht mehr.

Am 14. Dezember 2016 bekam meine Tochter in der Schule starke Fieber und Schwächeanfall.

Im Folge danach versuchte die Schulleiterin uns zu Hause telefonisch zu erreichen, was nicht zustände kam, weil wir kein Netz gehabt haben.

Deshalb sollte die Schulleiterin unsere Tochter mit der Begleitung einer Lehrerin nach Hause schicken.

Habe ich O2 Homebox 6641 zu Hause. Letztes Jahr habe ich die bekommen wegen meine Umzug. Seitdem habe ich das Problem.

Ich habe auch die O2 Kunden Service darüber informiert aber Hilflos. Weder Telefon noch Internet funktioniert nicht.

Ich möchte jetzt meine O2 DSL & Internet Fristlose Kündigen.


sateesh
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 6, 2017
Leider findet man keine E-Mail adresse, wo man die Probleme melden können. Es ist total schade, weil die O2 Kundenservice nicht reagiert. findet man auch gar keine richtige Hilfebedingungen an Portal


rentek
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • January 6, 2017
Führe bitte einen sog. Power-On-Reset, gefolgt von einem Werksreset durch.

Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, denn ohne diese zehnstellige PIN wirst du nach dem Reset ansonsten kein Internet und kein Telefon haben.

Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.

Warte zwei Minuten.

Stecke nun NUR das Stromkabel ein.

Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.

Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.

Die Box startet neu.

Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.

Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.

Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.

Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.

Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.

Viel Erfolg!


  • Besucher:in
  • May 26, 2020

Vielen Dank hat geklappt , nochmals Da