Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 HomeBox 6641 gekauft als gebrauchtes Gerät nicht verbinden

  • October 10, 2020
  • 5 Antworten
  • 281 Aufrufe

Meine erste o2 HomeBox 6641 funktioniert also nicht mehr (beschädigt).


Ich habe eine andere o2 HomeBox 6641 als Gebrauchtgerät gekauft (voll funktionsfähig).


Bis zur letzten Stufe (bevor der Internetzugang gewährt wird) ist alles korrekt angeschlossen (Wifi, DSL, etc). Aber am Ende blinkt die rote Info-LED.
 

Gibt es eine Möglichkeit, dass o2 hilft und den gekauften Router "befreit"?

Oder muss ich einen neuen direkt bei o2 kaufen?


Vielen Dank,

Jeremita

 

Lösung von schluej

Moin Moin,

wenn Du die erste HomeBox bei O2 gemietet hast, hätte ein Anruf bei der Hotline dafür gesorgt das Du einen neuen bekommst. Kosten frei.

Das gekaufte Teil ist für Dich nicht brauchbar. Das Geld hättest Du besser gleich in eine AVM 7530 investiert.

Im übrigen, kann man bei O2 DSL Router nur (ausschließlich) mieten, die Geräte bleiben immer Eigentum von O2!

5 Antworten

Jogi
Legende
  • October 10, 2020

Moin,

 

die Homeboxen kann der gewillte Kunde nicht kaufen, sondern nur bei o2 leihen. Heißt für dich, das du den jetzigen Router als Türstopper verwenden kannst und dir entweder einen Router bei o2 leihst, oder dir einen privaten kaufst, am besten eine Fritzbox ab der 7490 aufwärts.

Greetz


schluej
Legende
  • Lösung
  • October 10, 2020

Moin Moin,

wenn Du die erste HomeBox bei O2 gemietet hast, hätte ein Anruf bei der Hotline dafür gesorgt das Du einen neuen bekommst. Kosten frei.

Das gekaufte Teil ist für Dich nicht brauchbar. Das Geld hättest Du besser gleich in eine AVM 7530 investiert.

Im übrigen, kann man bei O2 DSL Router nur (ausschließlich) mieten, die Geräte bleiben immer Eigentum von O2!


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 10, 2020

Einfach bei o2 anrufen und den defekten Router melden, dann bekommst du kostenlos Ersatz. 
 

Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Ich danke Ihnen allen für die schnellen Antworten.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 14, 2020

Hallo @jeremita und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es freut mich zu lesen, dass sich Dein Anliegen schon so schnell durch unsere Community-Mitglieder geklärt werden konnte :-)

Natürlich kann an unseren Anschlüssen auch ein kompatibler Router vom freien Markt genutzt werden, von jeglichen Providergeräten (Homebox, Easybox oder Speedport) rate ich aber ab, da diese Geräte mitunter auf einzelne Anschlüsse ausgerichtet sind und im beten Fall eingeschränkt und im schlimmsten Fall gar nicht laufen.

Wenn ein Router, den Du von uns zu Deinem Anschluss bekommen hast nicht mehr so läuft, wie er soll, dann ist der Tipp, unsere DSL Technik zu kontaktieren absolut richtig.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars