Skip to main content
Hallo! Ich habe ständig Probleme mit Wlan. Die Verbindung wird unterbrochen und wieder hergestellt, auch wenn ich o2 HomeBox 6641 nur für Telefon nutze und andere Router TP Link mit dem verbinde und als Router nutze. Ich nutze verschiede Geräte und habe Problem mit allen. DSL Produkt ist o2 DSL Fun Max Flat und in o2 Lounge die Option fritzbox ist mit aktuellem Produkt nicht verfügbar.

Andere Problem, dass in einem Reihenhaus kein WLAN auf dem Dachgeschoss gibt's (zu schwach ist Signal) . Ich kenne mich mit Technik nicht gut aus und bitte um die Hilfe. Vielen Dank im voraus!!!
Hallo @OddyO3,

nutzt Dudas WLAN von der Homebox? Oder von Deinem TP-Link Router?

Es gibt viele mögliche Ursachen, warum ein WLAN-Signal nicht so weit kommt, das kann an den baulichen Gegebenheiten liegen, es kann aber auch an anderen WLAN nutzenden Endgeräten in der Umgebung, zum Beispiel der Nachbarschaft liegen.

Pauschal lässt sich das immer schlecht festmachen.

Eventuell kann man hier mit zusätzlichen WLAN-Zugangspunkten arbeiten oder auch WLAN Repeatern?

Gruß,

Lars
Der TP Link muss dann als WAN angeschlossen werden. Wenn du den als Repeater einsetzt mit wlan zum TP Link hilft das nicht.



Gib uns mal mehr Infos zu deinem Aufbau. Sonst in der Homebox 5GHz und 2,4 GHz unterschiedlich benennen. Das stört sich öfters bei der Homebox
Den Alt-Tarif stellt o2 gerne in einen aktuellen Tarif um.

Repeater funktionieren meist nicht so gut, da eine Traffikhalbierung normal ist und das Zusammenspiel der Geräte versch. Hersteller eher lausig ist. Entweder den TP Link im Access Point-Modus über WAN anschliessen (siehe auch oben bei Mister79 empfohlen) oder auf eine Fritzbox wechseln. Meine 7490 reicht vom Keller bis ins Dachgeschoß und die AVM-Repeater würden in Extremfällen besser helfen.

Deine Antwort