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Warum O2 Service
Gelöst

o2 HomeBox 6441 verliert 5ghz Verbindung


Ich habe seit ein paar Tagen, dass das 5ghz Band verschwindet, in den Einstellungen des Routers ist es aktiv, aber meien Geräte finden es nichtmehr, Neustart hat auch nicht geholfen, vorgestern war es für eine kurze Zeit plötzlich wieder da aber millterweile taucht es gar nicht mehr auf, ich habe den Router seit knapp 3 Jahren. Firmware ist 1.01.38v

Lösung von blablup

Das letzte was du noch probieren kannst, ist ein Werksreset (Resettaste ca. 10 Sekunden drücken). Ansonsten ist die o2 Homebox wahrscheinlich defekt. Wende dich an den o2 Kundenservice bezüglich eines kostenlosen Austauschs gegen eine funktionierende o2 Homebox 2.

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7 Antworten

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  • Lehrling
  • 10872 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Bitte schau doch mal, welchen Kanal du eingestellt hast. Bei DFS-Kanälen gibt es bevorrechtigte Nutzer. Wenn diese aktiv sind oder die o2 Homebox nach solchen sucht, können diese Kanäle nicht genutzt werden. Zudem unterstützen nicht alle Endgeräte DFS. 

Wenn ein Nicht-DFS-Kanal ausgewählt ist und trotzdem dauerhaft auf allen AC-fähigen Endgeräten nicht angezeigt wird, ist wahrscheinlich die o2 Homebox defekt. Wende dich an den o2 Kundenservice bezüglich eines kostenlosen Austauschs gegen eine funktionierende o2 Homebox 2.


  • Autor
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  • 9 Antworten
  • 1. Dezember 2022
blablup schrieb:

Bitte schau doch mal, welchen Kanal du eingestellt hast. Bei DFS-Kanälen gibt es bevorrechtigte Nutzer. Wenn diese aktiv sind oder die o2 Homebox nach solchen sucht, können diese Kanäle nicht genutzt werden. Zudem unterstützen nicht alle Endgeräte DFS. 

 

Ist bei 2,4ghz sowie beim 5ghz auf Auto gestellt und bis vor kurzem hat das 5ghz auch einwandfrei funktioniert, habe es seit ca einem halben jahr genutzt da ich dadurch am handy schnellere downladraten habe als im 2,4ghz wlan, da durch eine permanente bluetooth verbindung für mein smartband scheinbar die daten gedrosselt wurden da mein handy wohl beides gleichzeitig nicht gut verarbeiten kann.

 


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  • 10872 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Dann probiere doch einmal einen festen Kanal einzustellen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. Dezember 2022
blablup schrieb:

Dann probiere doch einmal einen festen Kanal einzustellen. 

Habe jetzt mal 36 und 40 Ausprobiert, das 5ghz wurde dennoch nicht gefunden von meinen Geräten :/


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  • 10872 Antworten
  • Lösung
  • 3. Dezember 2022

Das letzte was du noch probieren kannst, ist ein Werksreset (Resettaste ca. 10 Sekunden drücken). Ansonsten ist die o2 Homebox wahrscheinlich defekt. Wende dich an den o2 Kundenservice bezüglich eines kostenlosen Austauschs gegen eine funktionierende o2 Homebox 2.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. Dezember 2022

Habe jetzt ein Austauschgerät erhalten.


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hi @AmySakuraChan,

 

es freut mich, dass du dich an unsere Community gewandt hast und von blablup gut supportet wurdest. Danke blablup. 🙂

Ich vermute und hoffe, dass der neue Router nun die Lösung ist und alles wieder funktioniert. 🍀 

 

Gruß, Marco


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