O2 Homebox 6441 und analoges Telefon
Nach anfänglichen Problemen war die Umstellung auf VoiP und o2 Homebox geschafft.
Bis nach ca. 2 Wochen die Telefonie zum ersten mal nicht einwandfrei funktionierte.
Ich habe einen Festnetzteilnehmer angerufen, der Ruf ging raus (bekannte Töne) aber als der Angerufene den Hörer abgenommen hatte schaltet sich bei mir die Homebox aus, nur die Power-Leuchte blieb an. Nach ca 2 min waren die Signal-Leuchten wieder an
(Info: aus), aber kein Internet und kein Telefon, Anrufer hören das Besetztzeichen?
Ich musste einen „Kleinen Reset“ (2 sec) durchführen und nach ca 2 min funktionierte die homebox auch mit Telefon wieder.
Das hatte ich auch umgekehrt: Es kam ein Anruf an, mein Anrufbeantworter sprang an und die Verbindung wurde unterbrochen. Homebox aus.
Gestern nun ein erneuter Absturz der Box, nach einem Anruf durch mich.
Die Einstellungsseite für Telefon zeigt keine Besonderheiten.
DECT deaktiviert; Telefonie aktiviert. Angeschlossene Analog-Geräte: Leitg. 1 interne Nr. 11, meine Festnetznummer 4940……; Leitg. 2 interne Nr. 12, meine Festnetznr. 4940……
(Telefon ist ein Gigaset S810)
Was kann ich nur tun?
Ich hoffe, jemand hat einen „guten“ Rat für mich.
OM-84
Gelöst
O2 Homebox 6441 und analoges Telefon
Lösung von Jogi
Moin,
dich an die kostenlose Störungshotline wenden, ich vermute, dass die Box einen defekt hat.
Greetz
Zur Antwort springendich an die kostenlose Störungshotline wenden, ich vermute, dass die Box einen defekt hat.
Greetz
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.