Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homebox 2 (6642) internetprobleme

  • January 8, 2025
  • 14 Antworten
  • 247 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich bin seit Januar letzten Jahres bei o2 für mein Internet und war bisher auch super zufrieden. Seit Oktober jedoch ca hat es angefangen, dass unser internet für mehrere stunden, teilweise sogar Tage nicht verfügbar ist. Hier hilft auch kein neustart und auch mit der verkabelung ist alles in Ordnung. Die Box lässt in der zeit die DSL lampe blau blinken und die LED für Internet rot. Hierbei handelt es sich um die Homebox 2 (6642). Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und zufällig eine lösung dafür parat? Bzw kann mir jemand sagen woran das liegt? Eine störung liegt bei uns derzeit nicht vor.

 

Danke im Vorraus und frohes neues Jahr!

Lösung von poales

@DmnkS 

Störung-Hotline 08005251378

probiere mal , ob die # auch bei der Störungshotline funktioniert.😉

 

14 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 8, 2025

Homebox 2 (6642)

So ein Gerät gibt es nicht. Geräte der o2 Homebox 2 Generation tragen die Bezeichnung o2 Homebox 6641/6441/6741. Geräte der o2 Homebox 3 Generation tragen die Bezeichnung o2 Homebox 6642/6742. 

Wenn die DSL-Kontrollleuchte blinkt, liegt eine Störung vor. Bitte melde die Störung unter der kostenlosen Rufnummer 08005251378. Rufe vom Handy aus an, wenn du dich am Router befindest. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2025

Hallo, 

wenn ich bei der Hotline anrufe, muss ich eine Telefonnummer angeben um die es geht. Da ich aber nur Internet und kein Handyvertrag habe kann ich da schlecht eine Nummer angeben. 

 

Da es heute nun zum dritten mal an 3 aufeinander folgenden Tagen (Mittwoch von 16:00-19:00 Uhr, Donnerstag von 13:00-16:00 Uhr und heute seit um 9:30Uhr) passiert wollte ich nun mich hierbei an die Hotline wenden.

 

Da mein Mitbewohner und ich aufgrund unserer Homeoffice Jobs auf das internet Angewiesen sind, ist das sehr frustrierend.

 

Bezüglich der Box:

Hierbei hast du recht. Es handelt sich um die Homebox 3 Generation (6642)! Das war ein Ausdrucksfehler von mir. 


poales
Legende
  • Legende
  • January 9, 2025

@DmnkS 

jeder Home-Vertrag hat auch eine Rufnummer,

egal ob du diese nutzt.

Schau in deine Unterlagen.

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 9, 2025

Da ich aber nur Internet und kein Handyvertrag habe kann ich da schlecht eine Nummer angeben. 

Es geht um die Festnetzrufnummer, die zu deinem o2 Home Vertrag gehört. Alle o2 Home Tarife beinhalten eine Festnetzrufnummer mit deiner örtlichen Vorwahl sowie eine Allnet-Telefonflatrate für Gespräche in alle deutschen Netze einschließlich Mobilfunk. Diese Rufnummer dient auch zur eindeutigen Identifikation deines Vertrags. Deine Rufnummer findest du auf der o2 Auftragsbestätigung, auf jeder einzelnen Rechnung (das ist das PDF-Dokument, dass dir über “Mein o2” zur Verfügung gestellt wird), in “Mein o2”, sowie im Bedienmenü deiner o2 Homebox (siehe Handbuch). 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 19, 2025

Hallo ​@DmnkS ,

Willkommen in der Community.

Wenn man immer wieder mit Einschränkungen bei der Internetverfügbarkeit hat,
ist das wirklich unschön.

Du hast hier ja schon gute Unterstützung erhalten.
Hast du dich in der Zwischenzeit schon an die Kolleg:innen der Störungshotline gewandt?
Magst du uns dazu hier ein kurzes Update geben?

Viele Grüße Maria


schluej
Legende
  • January 19, 2025

@DmnkS Die Rufnummer sollte man sich auch in der Oberfläche der HomeBox finden, wenn die HomeBox von O2 gemietet wurde.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 24, 2025

Hallo ​@DmnkS,

konntest du die Rufnummer deines Vertrages identifizieren und dich an unsere Störungshotline wenden?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

Die nummer habe ich nun erhalten und konnte auch anrufen, jedoch werden mir immern nur die „Allgemeinen Lösungsvorschläge“ der Autonomen Hotline angeboten und keine weiterverbindung. Diese Lösungsvorschläge sind mir schon bekannt und habe ich auch versucht jedoch hat es nichts geholfen weshalb ich ja die Hotline anrufen möchte. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 27, 2025

Hallo ​@DmnkS,

das ist schön, dass du nun deine Festnetznummer hast, schade jedoch, dass du in unserer Störungshotline noch nicht durchkommst.

Hast du einmal versucht, beim beginn des Anrufes der Computerstimme gar keine Antwort zu geben, um so weitergeleitet zu werden?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

Nein das habe ich noch nicht versucht, aber werde dem nun einen Versuch geben! Halte euch auf dem Laufenenden. Gerade heute wo es schon seit um 6:00 uhr nicht funktioniert ist es alles gerade sehr ärgerlich 😅


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • January 27, 2025

@DmnkS 

Störung-Hotline 08005251378

probiere mal , ob die # auch bei der Störungshotline funktioniert.😉

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

Hallo zusammen 👋🏼

Kurzes Update: Konnte nun mit der Hotline um 13:30 telefonieren. Konnte in dem Moment nicht gelöst werden, weshalb ein Ticket erstellt wurde und es hies es wird innerhalb der nächsten Stunden zurück gerufen. Auf diesen rückruf warte ich aktuell.

 

Gruß 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 27, 2025

Hallo ​@DmnkS,

das ist toll, dass du die Kolleg:innen erreichen konntest und dass ein Störungsticket erstellt ist 🙂

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 5, 2025

Hallo ​@DmnkS,

konnte mit dem Störungsticket die Entstörung deines Anschlusses gelingen oder ist eine Lösung noch in Arbeit?

Viele Grüße,

Gerrit