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o2 Home Vertrag verlängert. Seitdem kein WLAN mit neuem Router

  • August 13, 2023
  • 8 Antworten
  • 29 Aufrufe

Guten Abend zusammen. 
Ich habe vor kurzem meinen o2 my Home-Vertrag verlängert und einen neuen Router bekommen. Diesen habe ich nach den Anweisungen der Kurzanleitung angeschlossen. Das WLAN funktionierte den ersten Abend dann auch einwandfrei. Danach leider nicht mehr. o2.Box sagt mir, dass der Router freigeschaltet ist, aber nicht verbunden. 

8 Antworten

schluej
Legende
  • August 13, 2023

Moin Moin,

bei dir ist also nicht das WLAN gestört, sonder die DSL Verbindung.

Hast Du mal einen Werksreset an der HomeBox gemacht?

Sonst bleibt nur Störung melden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2023

Werksreset habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich machen. Vielen Dank für den Vorschlag. 


schluej
Legende
  • August 13, 2023

> 50 Sekunden drücken!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 23, 2023

Hallo @dt_27 ,

nun sind ja schon einige Tage vergangen,
wie sieht es denn nun nach einem Werksreset aus?

Oder hast du dich in der Zwischenzeit schon an die Kolleg:innen der Hotline gewandt
und eine Störung gemeldet?

Magst du uns hier ein kurzes Update dazu geben?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2023

Hallo, 

nach dem Werksreset ist nichts passiert. Es funktionierte immer noch nicht. Habe dann bei der Hotline angerufen und die haben einen Techniker vorbeigeschickt. Er hat das Problem dann behoben. An dem Hausanschluss waren die Drähte nicht richtig verkabelt bzw. haben sich gelöst. 
Seitdem läuft wieder alles perfekt. 
 

Schöne Grüße 

Daniel 


schluej
Legende
  • August 23, 2023

Warum schreibst Du WLAN wenn Du eine Störung des DSL Anschluss hast??

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2023

Weil ich bis dahin nicht wusste, dass es am DSL Anschluss lag und das WLAN nicht funktionierte. Ich kenne mich auf dem Gebiet wirklich nicht gut aus. Sorry 


o2_Steffen
  • Team
  • September 3, 2023

Alles gut @dt_27, die Hauptsache ist, dass nun wieder alles ordnungsgemäß funktioniert.💙

Können wir dich hier in der Community sonst noch unterstützen?

Vielleicht intressierst du dich ja für Tetsgeräte und möchtest gerne mal ein schickes Smartphone oder Gadget bei dir daheim genauer Testen.

Falls ja, schaue gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

LG Steffen.