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O2 Home L250 Kabel trotz Freischaltung nicht erkannt.

  • June 22, 2024
  • 5 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo zusammen

 

Ich habe am 22. März einen o2 Home L vertrag abgeschlossen bei dem behauptet wurde es bräuchte keinen Techniker und am 19. April wurde der Anschluss dann freigeschaltet. Habe dann meine Mac nachgereicht und den Router angeschlossen, soweit so gut.

Leider ging dann erst mal gar nichts und der Router hat das Netzwerk nicht mal erkannt. Ich habe zwei dosen in meiner Wohnung und bei beiden ging nichts. Eine Woche später habe ich dann mal per Live chat den Kundendienst gefragt und die haben dann ein störungsticket erstellt. Hab dann einige Tage später noch mal nachgehakt und rausgefunden dass jetzt doch ein Techniker kommen muss. 

 

Zwei Wochen später nach dem nix kam ausser dem Hinweis dass sie auf Antwort von Vodafone warten habe ich nochmal nachgefragt und erfahren dass das ticket geschlossen wurde weil sie mich telefonisch nicht erreichen konnten. Der Grund dafür war dass der Berater trotz ausländischem Ländercode und explizitem Hinweis dass meine Nummer nicht deutsch ist meine Nummer im System gespeichert hat.

 

Das o2 System kann nur deutsche nummern speichern.

 

Das habe ich dann von der nächsten Beraterin erfahren, welche ein neues ticket erstellt hat und prompt genau das gleiche wieder getan hat (obwohl sie mich überhaupt erst darauf hingewiesen hat), weshalb ich nach einem Monat Wartezeit heute wieder erfahren habe dass es erneut geschlossen wurde. Beide Male habe ich auch meine email angegeben und trotzdem kam nicht mal ein Hinweis dorthin. 

 

Heute also meinte die bisher engagierteste Beraterin dass ein neuer Router vielleicht helfen könnte weil der technische dienst beim netz keine Störung findet. Also habe ich einen neuen vom gleichen Modell besorgt, bei o2 die Mac geändert und ihn angeschlossen. Jedoch auch hier wird wieder kein Netz erkannt, egal auf welcher Buchse.

 

Ich darf jetzt also erneut bis Montag warten bis der Service wieder auf ist und dann zum x-ten mal den Kundendienst kontaktieren damit die endlich einen Techniker vorbeischicken der fähig ist eine email zu versenden. Aber da meine Geduld langsam zur Neige geht und ich mir ernsthaft überlege den Vertrag komplett einzustampfen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln, wollte ich fragen was ich tun soll, kann oder muss damit die Situation endlich angeschaut wird und ob jemand von euch vielleicht Tips hat für was ich selbst noch probieren kann.

 

Mein Router ist eine Kabel Fritzbox 6690 von Mediamarkt und beide Buchsen wurden je Tagelang getestet, samt Routerneustart und Kabelwechsel.

 

Schonmal Danke im Voraus für eure Hilfe

5 Antworten

  • Legende
  • June 23, 2024

Da muss ein Techniker raus zu Dir, anders lösen lässt sich das nicht. Einfach kündigen kannst Du nicht, Du hast eine gesetzliche Mitwirkungspflicht und darauf wird man sich berufen. Vodafone wird Kontakt zu Dir aufnehmen und das nur telefonisch. Entweder gibst Du eine deutsche Nummer eines Familienmitglieds oder Bekannten an und instruierst sie oder ihn, oder Du besorgst Dir eine kostenfreie Prepaid Karte um endlich ans Ziel zu kommen.

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 29, 2024

Hallo @Chitra,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass du nach der Aktivierung deines Anschlusses bereits so lange ohne Internet bist.

Konntest du unsere Technik nochmal kontaktieren und eine deutsche Nummer, unter welcher du erreichbar bist hinterlegen lassen?

Gab es bereits Fortschritte bei der Entstörung deines Anschlusses?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Einsteiger:in
  • June 29, 2024

auf alle Fälle auch der Bundesnetzagentur melden, ausserdem steht dir eine Entschädigung zu.

mehr dazu:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/start.html


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 9, 2024

Hallo @Chitra,

konnte ein erneuter Technikertermin erfolgen und/oder gibt es weitere Entwicklungen zu deinem nicht laufenden Internet- und Festnetzanschluss?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 19, 2024

Hallo @Chitra,

konnten unsere Techniker die Störung mittlerweile beheben?

Viele Grüße,

Gerrit