Ich habe am 23.03. einen DSL-Anschluss für meine neue Wohnung bestellt und heute ist der 10.04. Ich habe immer noch kein WLAN. Der Router wurde erst nach 17 Tagen geliefert. In mehreren Telefonaten wurde mir vorher gesagt: „Sobald der Router angeschlossen ist, kann der Anschalttermin vorgezogen werden. Einfach die MAC-Adresse durchgeben.“ Genau das habe ich heute getan, nachdem der Router endlich angekommen ist – und plötzlich heißt es: „Nein, das geht nicht, der Termin bleibt beim 15.04.“ Ich frage mich ernsthaft, wie viele widersprüchliche Aussagen man einem Kunden zumuten will. Noch schlimmer: Heute erfahre ich durch Zufall, dass eine Express-Schaltung schon vor der Routerlieferung möglich gewesen wäre. Laut aktuellem o2-Mitarbeiter hätte ich damit längst WLAN – aber keiner der zwei bis drei Kollegen, mit denen ich in den letzten 17 Tagen telefoniert habe, hat mir diese Option überhaupt angeboten. Und das, obwohl ich bei jedem Gespräch erwähnt habe, dass ich zu Hause komplett ohne Internet dastehe. Dazu kommt noch, dass mein o2-Mobilfunktarif gedrosselt wird, obwohl ich ihn aktuell als Notlösung für mobiles Internet nutze. Der Empfang in meiner Wohnung (Innenstadt Mannheim) ist sowieso schlecht, und alles – Home, Mobilfunk, Geräte – läuft über o2. Dass sich das kundenorientiert anfühlen soll, ist für mich ein schlechter Witz. Ehrlich gesagt bin ich einfach nur enttäuscht. Wenn die Mindestvertragslaufzeiten rum sind, werde ich definitiv alles kündigen. So ein Chaos, so viele falsche Informationen und null Kulanz – das ist nicht das, was ich von einem Telekommunikationsanbieter erwarte.
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