Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Glasfaser Störung

  • August 15, 2025
  • 15 Antworten
  • 187 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Hallo

Seit gestern geht kein Internet/Telefon (Glasfaser) mehr. Ticket wurde erstellt (XXXXXX) und wieder geschlossen.

Angeblich Großstörung im Vorwahlbereich 05603.

Was ist da los ? 

Mfg

 

o2_Giulia, 16.08.2025, 09:42: persönliche Daten verborgen

Lösung von Pi21

Hallo ​@o2_Giulia ,

Ja die Störung wurde behoben.

Mfg

15 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 15, 2025

Eine Großstörung. Hat man dir doch gesagt. In dem Fall werden individuelle Tickets geschlossen weil nicht der jeweilige  Anschluss gestört ist. Die Behebung erfolgt dennoch.


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 15, 2025

Dann sollte man die Kunden auch mal über den Stand der DInge informieren.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 15, 2025

Dann sollte man die Kunden auch mal über den Stand der DInge informieren.

 

@Pi21  Nein, weil es den Kunden nichts angeht. Oder kannst was mit NE 3 anfangen ? Wahrscheinlich nein


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 15, 2025

@Anfänger1 es geht nicht darum ob ich damit was anfangen kann oder nicht, es geht darum das manche Menschen darauf angewiesen sind z.b. Hausnotruf.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 15, 2025

Also wer bitte  lässt einen Hausnotruf nur über das FN laufen,. Da fehlen mir die Worte 

HO ist auch völlig uninteressant dafür ist der AG zuständig 

Backup Lösung ist anscheinend auch nicht vorhanden 


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2025

@Anfänger1 über was soll denn ein Hausnotruf sonst laufen ? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Hallo ​@Pi21,

vielen Dank, dass du dich an uns wegen der Störung deines Glasfaseranschlusses gewandt hast.

Aktuell liegt in deinem Ort in der Tat eine Großstörung vor, mehrere Glasfaseranschlüsse sind dort ausgefallen. Der zuständige Netzwerkprovider ist bereits mit der Entstörung beauftragt und ich bin zuversichtlich, dass der Ausfall schnell beendet werden kann. Individuelle Störungstickets werden dann geschlossen und die Fälle gemeinsam bearbeitet. Du wirst aber weiterhin auf der bei uns hinterlegten Handynummer auf dem Laufenden gehalten.

Die meisten Hausnotrufanlagen laufen in der Tat über den Festnetzanschluss, das kenne ich auch so. Einige Anbieter bieten zusätzlich auch eine Anbindung über das Mobilfunknetz an, allerdings ist das wohl auch eher selten.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 16, 2025

@Pi21 ​@o2_Giulia  Kommt jetzt jeder Hausnotruf wer es richtig macht hat beides eine Mobilfunk und Festnetz Anbindung, der Preis ist im Schnitt 5€ mehr 

Ja ich kann davon reden ,da ich so eins für meine Mutter letztes Jahr beantragt und läuft . Die Festnetznummer ist auch immer gleich egal ob Festnetz oder Mobilfunk 


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2025

@Anfänger1 bei uns wird dieses nicht angeboten,  abgesehen davon ist die Mobilfunk Netzabdeckung bei uns sehr schlecht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Hallo ​@Anfänger1,

das finde ich toll und würde mir auch wünschen, dass es vermehrt in Kombination angeboten wird.

Vermutlich kommt es da auf den Anbieter an. Auch bei unserem Hausnotruf-Anbieter nutzt man nur das Festnetz, die Technik wirkt auf mich schon etwas älter, aber zuverlässig.

Wenn das Mobilfunk-Netz nicht so toll ist, macht es natürlich auch keinen Sinn ​@Pi21. Habt ihr trotzdem eine Art Notlösung, mit einem Handy?

Bezüglich der Störung habe ich leider noch keine neuen Informationen für dich.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2025

@o2_Giulia leider gibt es keine Notlösung mit einem Handy, da der Empfang egal von welchem Provider (wurden schon getestet) extrem schlecht ist bzw. überhaupt kein Empfang besteht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Hallo ​@Pi21,

das ist natürlich ärgerlich wenn man mit Mobilfunk so gar keine Möglichkeiten hat.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, und bin zuversichtlich dass die Technik die Störung sehr bald behebt, da offenbar einige unserer Kunden von dem Ausfall betroffen sind.

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Hallo ​@Pi21,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob die Störung inzwischen behoben wurde und alles wieder funktioniert.

Auch wenn noch Fragen offen geblieben sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Guilia


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 23, 2025

Hallo ​@o2_Giulia ,

Ja die Störung wurde behoben.

Mfg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Hallo ​@Pi21,

super, das freut mich sehr zu lesen 😀

Viele Grüße

Giulia