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o2 gibt Rufnummer nicht frei trotz korrekter Schreibweise

  • December 20, 2022
  • 8 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo zusammen,

o2 gibt seit nunmehr über einem Monat meine Rufnummer nicht frei - obwohl die Schreibweise exakt wie im Kundencenter sichtbar in die Erklärung geschrieben wurde.

Zwischenzeitlich ist der Vertrag ausgelaufen und die alte Nummer vorerst in einem schwarzen Loch verschwunden. Bei ca. 80 Kunden-Anrufen pro Tag auf dem Geschäftsanschluss keine Bagatelle.

Was ist da los?!

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 20, 2022

Normalerweise bekommt man eine Information woran es liegt.

Umlaute, Bindestriche, Abweichung Firma - Privat? Da gibt es etliche Fehler, die man selbst alleine hinbekommt. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2022

Danke für die schnelle Antwort! Die einzige Info lautet dazu: “Name falsch oder falsch geschrieben” Aber nun ist es halt so, dass ich ja Zugang zum Kundenportal nach wie vor habe und deshalb sehen kann, dass die Namens-Angabe dort exakt ist wie erwartet. 😳

Ja, es ist ein Firmen-Vertrag.


Klaus_VoIP
Legende
  • December 20, 2022

Und Du willst von Firmen-Vertrag auf Firmen-Vertrag portieren und hast auch die dort identische Daten?

Auch die Anfrage “nach Vertragsende” korrekt angegeben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2022

Welche Häkchen gesetzt sind, kann ich auf dem “Auftrag zum Anbieterwechsel” im Beleg-Exemplar nicht erkennen. Aber wie gesagt: Ich habe absolut identische Angaben auf beiden Bögen.

Was kann ich tun um diesem Wirrwarr zu entkommen?

Den Bogen “Auftrag zum Anbieterwechsel” der Telekom nochmal direkt an o2 senden?


Klaus_VoIP
Legende
  • December 20, 2022

Das beantwortet nicht die Frage “Ist der Zielvertrag bei der Telekom auch ein Firmen-Vertrag?”

Notfalls muss man die PortierungsHotline bei o2 um Aufklärung bitten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2022

Ja, es ist auch ein Firmen-Vertrag.


Vilureef
Legende
  • December 21, 2022

Hallo,

die Telekom fragt auch zum Vertragsende an, und die Kundennummer wird auch angegeben? Nur der Name und die Kundennummer muss bei Geschäftskundenverträgen angegeben werden.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • December 27, 2022

Hallo @TPdl_F , 

freut mich, dass du hier bereits so gute Unterstützung von Klaus_VoIP und Vilureef erhalten hast!

Ich konnte in deinem Datensatz einen Export zu Anfang Januar erkennen, demnach dürfte mittlerweile alles passen, richtig?😊

Wenn wir dich noch unterstützen können, gebe sehr gerne Bescheid. 

 

Liebe Grüße

Manuela