Hallo,
gestern ist meine Mutter zu o2 gewechselt, ich hatte versucht den Router gemäß Bedienungsanleitung einzurichten, was mit dem DSL zwar sofort funktionierte, aber das Telefon funktioniert nicht.
Folgende Angaben habe ich gemacht bei der Internetverbindung:
Internetrufnummer: 495672XXXXXX
Benutzername: 05672XXXXXX@s92.bbi-o2.de
Kennwort: (mein Kennwort was o2 mir mit den #Zugangsdaten mitgeschickt hat)
Registrar: habe dazu keine Angaben erhalten was da rein muss (versucht habe ich es mit s92.bbi-o2.de)
Proxy-Server: keine Angabe gemacht
Rufnummernformat
DTMF-Übertragung: Automatisch
Anbieter verwendet SIP-Trunking: Kein Haken
Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen: kein Haken
Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.
Gelöst
O2 - Fritz Box 7490 - DNS Fehler Telefonnummer nicht registriert
Lösung von nemesis03
Ich würde sagen heute Abend noch mal probieren. Falls er es nicht automatisch macht: bei den Internetzugangsdaten mal "weitere Internetanbieter"=>"anderer Internetanbieter" auswählen, Zugangsdaten eingeben und bestätigen und dann wieder auf "o2 DSL" zurückstellen, damit der Abruf der VoIP-Zugangsdaten neu angestoßen wird.
Zur Antwort springenKompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.