Skip to main content

Hallo, ich habe ein Problem beim aktivieren des Internets über meinen Telekom Speedport smart 3. Der Anschluss ist freigeschaltet, beim Router leichten die Status, Link und WLAN Leuchte und das WLAN funktioniert auch. Jetzt habe ich über speedport.ip versucht den Anschluss zu aktivieren, aber es zeigt mir nur einen Fehler an. Benutze ich die falschen Zugangsdaten oder gibt es ein anderes Problem? Als Benutzername und Kennwort benutze ich meine Rufnummer und Passwort von O2.

Die PPPoE-Zugangsdaten sind offensichtlich falsch. Du kannst nur die korrekten DSL-Zugangsdaten aus der o2 Auftragsbestätigung nutzen. Sich selbst einfach etwas auszudenken ist keine gute Idee ;-)


@DieKatze55 Ist der Smart 3 auch auf Werkseinstellungen gewesen?


0176xxxx ist eine Mobilfunknummer!

Die ist ja schon gefühlt falsch.

Fa muss er DSL Benutzername und das Passwort eingetragen werden. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit das es dann geht enorm.

Wir sind uns aber einig das DSL das Internet aus der Telefondose ist?


Hallo @DieKatze55,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich hoffe, es hatte dann mit den Zugangsdaten aus der DSL-Auftragsbestätigung doch noch schnell mit der Einrichtung deines Routers geklappt.

Funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit?

Falls dazu noch Fragen offen sind, findest du in der Community einige Beiträge zum Thema Speedport.

Du kannst dich natürlich auch jederzeit gerne hier im Beitrag melden, wenn du noch etwas wissen möchtest.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort