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Warum O2
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Ich habe seit 2007 einen O2 DSL Surf & Phone Router (mit Telefonanschluss + WLAN).



 



Vorgestern hat er sich – wie schon öfters mal – wieder aufgehangen. Also hab ich das Übliche probiert: Aus- und Einschalten / Reset / Netzstecker raus / alle anderen Stecker raus und rein…



 



Dann hat er sich bislang immer wieder hochgefahren und nach kurzer oder etwas längerer Zeit ging dann nacheinander erst das Telefon, dann auch Internet.



 



Diesmal nicht: Es blinkt nur ständig die Power-LED (blau). Mehr passiert nicht. Was ich schon rausgefunden habe: Das soll das Zeichen für den Selbsttest sein. Und wenn ich das Notebook per LAN-Kabel anstecke, leuchtet der dahingehende Ethernet-Anschluss blau.



 



Nur wie hört der Selbsttest auf? Kann man den Selbsttest stoppen? Kriegt man den Router wieder zum richtigen Laufen? Oder ist der Router nicht mehr zu retten?



Hallo,



 



 



zieh mal bitte Strom und TAE für 10 Min ab und teste dann erneut!



 



VG o2_Jan




Den Stecker hab ich gestern schon für eine längere Zeit gezogen. TEA hatte ich auch schon draußen - aber nicht so lange. Dass kann ich nochmal probieren.



 



Gibts sonst irgendwelche Erfahrungswerte, warum ständig die Power-LED leuchtet und es nicht weitergeht?




Du musst den Resetbutton hinten am Router gedrückt halten




jamie999 schrieb:

Du musst den Resetbutton hinten am Router gedrückt halten



Und zwar etwas länger, laut Handbuch min. 7s, also besser 10s.



 



Gruß



 



akapuma




Hab ich alles schon einige Male gemacht. Danke.



Noch weitere Ideen?
Neuen Router wenn du bei der Serie bleiben möchtest oder einen der auch was taugt, wie eine Fritzbox 7270.



 



Ich geh davon aus, dass der Router defekt ist.




Jetzt würden wir gern mal einen anderen Router zum Testen anschließen.



 



Dafür hab ich bestimmt 10x wenn nicht mehr die Kundenhotline angerufen, um die Anmeldedaten zu erfragen (da sich der alte Router ja nicht mehr auslesen lässt). Und jedes Mal wurde ich von O2-Seite aus der Leitung geworfen (es war immer guter bis sehr guter Empfang aus dem Handy - 2x hab ich es aus dem externen Festnetz).



 



WAS IST DA LOS???




Und ich hoffe mal sehr, dass O2 nicht so unverschämt ist und jedes Mal die 30 Cent dafür verrechnet...




Da O2 bis Januar mit einem komplett neuen System an den Start gehen möchte, vielen neuen Funktionen und neuen Tarifen wird da wohl gebastelt was das Zeug hält.



 



Aber aus der Leitung werfen ist unverschämt.



 



Schreib mal O2 Jan oder Anna an. Die können dir bestimmt auch weiter helfen. Natürlich auch einen neuen Router zusenden sofern dieser noch Garantie hat. Wie schon gesagt, ist die Garantie abgelaufen würde ich zu einer Fritzbox 7270 greifen.



 



Was mich auch interessiert wäre ob O2 im Januar die Fritzbox wieder anbietet bei neuen Anschlüssen? Denn die Dinger von Alice sind ja mal nur schlecht, dann lieber die Ufos.




Naja, das Beste war ja noch, das ein Anruf bei der kostenfreien Hotline ohne Probleme ging. Also rangegangen ist natürlich niemand - nur Warteschleife -, aber die Verbindung hat 30 Minuten ohne Probleme gehalten... Und bei der kostenpflichtigen Hotline fliegt man immer raus - sehr seltsam. Vor allem ärgerlich, da ich einmal schon eine Kundenbetreuerin am Telefon hatte und diese mir gerade die gewünschten Daten geben wollte...




Hast du schon einmal einen "Deep"-Reset des Routers nach meiner Anleitung in diesem Thread:



 



http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Probleme-mit-der-Telefonverbindung/m-p/97366/message-uid/97366/highlight/true#U97366



 



gemacht? Wenn nein, einfach mal probieren.