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O2 Dsl nach umstellung geht nichts mehr

  • October 23, 2019
  • 18 Antworten
  • 1462 Aufrufe

o2 umstellung von 16k leitung auf 100k leitung. ich wollte in der o2box fie neuen zugangsdaten eingeben, nun steht bei status der box :Bitte überprüfen sie die verkabelung der o2 box. Es wurde nichts verändert, und es leuchtet auch dsl lämpchen im Router.

Lösung von schluej

Wenn das oben gesagte nicht geht, dann liegt ggf. eine Verschaltung vor.

Dann

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

18 Antworten

Jogi
Legende
  • October 23, 2019

Moin,

 

welcher Router ist denn in Betrieb ? Hast du denn einen Werksreset der Box (Reset Button > 10 Sekunden drücken) mit anschließender Neueinrichtung versucht ?

 

Greetz 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2019

6641 homebox. Auch schon probiert, verkabelungen auch alle mal entfernt und wieder neu angeschlossen. Und es leuchtet auch nur die power lampe grün und die lan lampe grün


schluej
Legende
  • Lösung
  • October 23, 2019

Wenn das oben gesagte nicht geht, dann liegt ggf. eine Verschaltung vor.

Dann

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2019

Wie gesagt, die box zeigt mir an das ich die verkabelung des Routers überprüfen soll. Ist aber so wie es sein soll. Lief vor der umstellung einwandfrei. Hab jetzt bei o2 angerufen und es wurde ein ticket gezogen, also warten. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2019

Eigentlich sollte morgen ein Techniker kommen , aber da keine bestätigung kam habe ich nochmal bei O2 angerufen. Da wurde mir dann gesagt das jetzt doch kein Techniker mehr kommt, sondern ich einen neuen Anschluss bekommen muss. Es wird ein Umzug quasi gemacht an die gleiche Adresse  auf nachfrage ob man nicht einfach auf die alte Leitung umstellen kann  wurde dies verneint. Sind wir mal gespannt wann wir wieder internet und telefon haben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2019

Wenn das oben gesagte nicht geht, dann liegt ggf. eine Verschaltung vor.

Dann

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Geholfen hat es bisher nichts, jeden tag hatte ein service mitarbeiter eine andere Ausrede. Mal schauen was morgen ist. Werde morgen wieder anrufen da ich bisher immernoch keine bestätigung bekommen habe. Sollte ich eigentlich laut dem letzten gespräch bis morgen erhalten.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 29, 2019

Hallo @Bravestarr160,

unsere DSL Technik zu kontaktieren und ein Ticket zu eröffnen ist hier auf jeden Fall de richtige Weg gewesen. Das ganze stellt sich leider als etwas komplexer dar, da mit dem Wechsel von 16MBit/s auf 100MBit/s nicht nur die Technologie sondern auch der Vorleister gewechselt wurde.

Wir stehen hier in engen Kontakt mit eben jenem, um das ganze so schnell wie möglich zum gewünschten Zustand zu bringen, aktuell können aber auch wir hier leider nur um Geduld bitten :-/

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2019

Hallo@Bravestarr160,

unsere DSL Technik zu kontaktieren und ein Ticket zu eröffnen ist hier auf jeden Fall de richtige Weg gewesen. Das ganze stellt sich leider als etwas komplexer dar, da mit dem Wechsel von 16MBit/s auf 100MBit/s nicht nur die Technologie sondern auch der Vorleister gewechselt wurde.

Wir stehen hier in engen Kontakt mit eben jenem, um das ganze so schnell wie möglich zum gewünschten Zustand zu bringen, aktuell können aber auch wir hier leider nur um Geduld bitten :-/

Gruß,

Lars

Wenn wir das vorher gewusst hätten, das es in so einem chaos enden würde, dann wären wir bei der alten Leitung geblieben. Und das traurige, bis jetzt haben wir boch nicht eine mail oder sms von O2 erhalten 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 30, 2019

Hallo @Bravestarr160,

der ganze Vorgang liegt bei unseren Kollegen auf Wiedervorlage, sobald es dazu Neuigkeiten oder ein Datum gibt, wirst Du automatisch informiert werden :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2019

Gestern SmS und email erhalten, unser DSl anschluss  steht uns nun zur Verfügung. Router also wieder angeschlossen und siehe da wieder nichts. Also wieder angerufen, und nachgefragt, heute sollte ich vom Techniker zurückgerufen werden, jetzt gerade angerufen und mir wurde gesagt ich müsse mich gedulden. Langsam ist die Geduld zuende.


o2_Lars
  • Moderator
  • November 8, 2019

Hallo @Bravestarr160,

ja, im aktuellen Status war die Benachrichtigung sicherlich ein wenig verwirrend… 

Diese wurde automatisch ausgelöst, als eine systemische Bereinigung durchgelaufen ist. Der Vorgang mit der Bandbreite kann und wird nun entsprechend in Angriff genommen werden, tut mir leid, dass es durch die Benachrichtigungen zu Missverständnissen gekommen ist :-/

Der Vorgang liegt dem Fachbereich vor und wird auch entsprechend bearbeitet.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2019

Nach mittlerweile 8Wochen ohne DSL , sollte der Techniker heute zwischen 8.00 und 12.00uhr kommen. Da jetzt ein Umzug an die gleiche Adresse vorgenommen werden sollte(warum auch immer).Um 13.00Uhr war immer noch niemand da, also wieder einmal bei O2 angerufen. Es wird erneut ein ticket gezogen und ich solle auf eine neue SmS warten. Ist ja nicht so das ich mir den Tag Urlaub genommen habe. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2019

Update: Heute sollte zwischen 13.00 und 17.00uhr jemand kommen, es war wieder keiner da, angeblich ist der techniker da gewesen und hatte keinen zugang. Also wieder einen halben Tag Urlaub umsonst. O2 angerufen und mir wurde ein neuer termin gegeben für nächsten Freitag. Echt unglaublich, dann sind es schon 2 Monate ohne einen funktionierenden Anschluss.Aber Monatlich abbuchen kann O2 glänzend, man bekommt zwar ne Gutschrift aber was nützt einem die?


o2_Lars
  • Moderator
  • December 16, 2019

Hallo @Bravestarr160,

tut mir leid, dass der Vorgang immer noch nciht abgeschlossen ist. Eigentlich hatte ich gehofft, dass alles läuft, wie es soll… :-/

Die Schaltung selbst hat anscheinend aus dr Ferne stattgefunden, so dass für den Termin kein Techniker ins Haus kommen musste. Hier scheint es dann zu einer Verschaltung gekommen zu sein, worauf beim zweiten erfolgten Termin anscheinend kein Zugang zum APL im Gebäude möglich war oder die klingel nicht beschriftet war. Da zweiteres eher unwahrscheinlich ist, gehe ich davon aus, dass der Techniker halt den Zugang zum APL benötigte und da dieser nicht gegeben war eine entsprechende Rückmeldung gegeben hat. 

Ich klopfe auf Holz, dass beim folgenden Termin alles so läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2019

Hallo @Bravestarr160,

tut mir leid, dass der Vorgang immer noch nciht abgeschlossen ist. Eigentlich hatte ich gehofft, dass alles läuft, wie es soll… :-/

Die Schaltung selbst hat anscheinend aus dr Ferne stattgefunden, so dass für den Termin kein Techniker ins Haus kommen musste. Hier scheint es dann zu einer Verschaltung gekommen zu sein, worauf beim zweiten erfolgten Termin anscheinend kein Zugang zum APL im Gebäude möglich war oder die klingel nicht beschriftet war. Da zweiteres eher unwahrscheinlich ist, gehe ich davon aus, dass der Techniker halt den Zugang zum APL benötigte und da dieser nicht gegeben war eine entsprechende Rückmeldung gegeben hat. 

Ich klopfe auf Holz, dass beim folgenden Termin alles so läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

Das hoffe ich auch am Freitag, Wie schon am Telefon geschildert, sind klingeln beschriftet und hehen auch, zugang zum APL ist auch gewährleistet. Ich gehe mal davon aus das er eher garnicht da war, aber das kann man ja leider nicht beweisen. Wir sind gespannt am Freitag, da es auch der letzte Urlaubstag ist der noch verfügbar ist.


o2_Lars
  • Moderator
  • December 17, 2019

In Ordnung, halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • January 3, 2020

Hallo @Bravestarr160,

ich habe mal einen Blick auf den Anschluss geworfen, sieht eigentlich ganz gut soweit aus. Läuft nun also alles so, wie es soll und ließ sich inzwischen alles klären? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2020

Hallo @Bravestarr160,

ich habe mal einen Blick auf den Anschluss geworfen, sieht eigentlich ganz gut soweit aus. Läuft nun also alles so, wie es soll und ließ sich inzwischen alles klären? :-)

Gruß,

Lars

Ja, nach genau 2 Monaten und 4 Technikerterminen ist der Anschluss umgestellt und funktioniert. Aber der Service von O2 lässt zu wünschen übrig. Jedesmal hin und her telefonieren, und das dann auch noch Rechnungen kommen für einen Anschluss den man garnicht nutzen kann ist schon dreist, nach einer Gutschrift muss man jedesmal fragen. Aber danke der Nachfrage