Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Homebox 2 6641 Telefon funktioniert nicht


Hallo zusammen,

seit einigen Tagen funktioniert das Telefon plötzlich nicht mehr mit folgender Fehlermeldung: Telefonverb. prüfen.

  • Internet funktioniert einwandfrei
  • Telefon LED am Router ist dauerhaft grün
  • Telefonie-Status: Telefonie aktiviert (grüne Schrift)
  • Telefonie Anrufliste: eingehende Anrufe werden abgespeichert, mit einem roten X davor aber es klingelt nicht 

Mehrfaches Reseten und Stromlosmachen bringen keine Hilfe.

Irgendwelchen Tipps zum weiteren Troubleshooting ?

Danke und viele Grüße

Walter

 

 

 

icon

Lösung von Walter25 22 May 2023, 16:56

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Walter25 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Was passiert denn wenn du versuchst von dir aus rauszurufen und hast du schon einmal selber versucht auf deine Festnetznummer anzurufen? Kommt dort dann ein Besetztzeichen, eine Ansage oder scheint der Anruf ganz normal zu erfolgen?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich vom Handy aus auf meiner Festnetznummer Anrufe dann klingelt es nicht auf der Festnetznummer.Auf dem Handy hört es sich an als ob es ein normaler Anruf ist, das heißt das Handy wählt, es klingelt im Handy und es kommt auch KEINE Rückmeldung das Teilnehmer nicht erreichbar ist oder so.

Wenn ich vom Festnetz versuche rauszurufen passiert folgendes: Erstmal ist kein Ton zu hören wenn ich abhebe, wenn ich eine Nummer wähle dann höre ich den Wahlton bis die Nummer fertig gewählt ist aber es geht kein Anruf raus.

 

Viele Grüße, Walter

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hast du schon einmal probiert, den TAE-Stecker deines Telefonapparats in die andere Buchse der o2 Homebox 6641 umzustecken? D.h. von der mittleren Buchse in die rechte TAE-Buchse oder umgekehrt?

Ja hab ich eben gemacht. Es ändert sich nichts, weder an den Anzeigen noch an den akustischen Tönen. Alles identisch zu vorher. 

Hallo zusammen,

habe nochmal Reset durchgeführt, jede einzelne Steckverbindung getrennt und wieder verbunden und siehe da es läuft wieder einwandfrei.

Danke nochmal für die Hilfe.

Viele Grüße, Walter

Hallo @Walter25 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich dass es jetzt wieder bei dir funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort