Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



habe schon seit über 2 Jahren den oben genannten ALICE Tarif. Leider habe ich des öfteren Probleme mit dem internet (geschwindigkeit?) und fehler beim fernsehn......



Wollte mich nun nochmal erkundigen wegen den Geschwindigkeiten, etc. die ich haben muss (laut vertrag), nur leider finde ich diesen tarif in keiner übersicht überhaupt nicht.....das geht mir alles so langsam auf den geist was ja auch nachvollziehbar ist....



Kann mir jemand weiter helfen?



LG



Ich habe ein Profil geschaltet das den SNR ein wenig höher bekommt. Das 14er Profil der Kollegin hat zu viel Leistung verschenkt, das vorherige Profil hatte den SNR zu weit fallen lassen. Ich hab nun einen Mittelwert genommen.




Ich habe seit etwas über einem Monat eine schlechtere Internetverbindung als ich sonst gewohnt war. Ich hatte vorher laut meiner Fritzbox 7390 um die 6,8mbit/s inzwischen liegt meine Verbindung nur noch bei etwa 4,9 mbit/s. Der Upload ist hingegen gleich geblieben was recht merkwürdig ist, es geht mir auch nicht um die rate die bei "bis zu" steht sondern viel eher darum das es sehr merkwürdig ist das die Leitung immer schlechter wird, was mir nicht logisch erscheint. O_o




Hallo zusammen,



 



habe jetzt mal über einen längeren Zeitraum immer wieder einen Speedtest gemacht, weil die Downloads immer so lange gedauert haben.... 



Die Geschwindigkeit schwankt total zwischen 1000 und höchstens 4800 kbit.



Das ist doch nicht normal oder?? 



Kann man das mal checken??????? Das wäre total klasse!!



 



LG



 




Anscheinend kann den Leuten hier geholfen werden, daher reihe ich mich auch mal ein. Jeder Speedtest den ich momentan durchführe gibt an ich hätt ca 7,+/-Mbps download aber mein tatsächlicher download liegt bei ca 850kbs. Ich war ehemaliger Alice Kunde und habe die O2 DSL Fun Max Flat. Ich hoffe mir kann geholfen werden.




Hallo,



 



Ich habe auch ein O2 Fun Max Flat vertrag, und das selbe problem wie viele andere hier.



Ich erhalte nur im Download 5,02 MB/s und im Upload 0,97 MB/s.



Beim damaligen Alice hatte ich ca. 9 MB/s im download. Ich frage mich was passiert, denn ich habe das gefühl, dass die Geschwindigkeit Monatlich immer langsamer wird ... kann man da was tun ?



Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.



 



mfg




Mittlerweile sind ja auch ein paar Tage ins Land gegangen und ich wollte nochmals nachfragen ob mir/ uns jemand helfen kann. Danke im voraus




Habt Ihr uns denn bereits über den Account o2_DSL eure Kundennummern als PN gesendet?



 



Gruß



Stefan




Hallo,



 



Wir haben einen O2 Fun Max Flat vertrag. Das Internet ist seit geraumer Zeit sehr langsam. Alle versuche dieses Problem selbts zu lösen, sind leider gescheitert. Ich hoffe, dass Ihr uns weiterhefen könnt.



 



Download Geschwindigkeit: 0.35 Mbit/s



 



Upload-Geschwindigkeit: 0,06 Mbit/s



 



Früher bei alice hatten wir diese Geschwindigkeitsprobleme nicht gehabt! 



 



Kundennummer: DEXXXXXXX



 



Edit: Kundennummer entfernt.



 



 



Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.




Bei dir war (warum auch immer) ein 1er Profil geschaltet. Habs korrigiert, nun leigen wieder 16 Mbit/s an.



 



Gruß



Stefan




Vielen Dank Stefan!!! 



 



Jetzt ist schon eine leichte Verbesserung zu sehen! 



 



Ich werde das weiter beobachten! 



 



Super schnelle Hilfe hier! Danke danke und macht weiter so!!



 



 




Ich habe seit Donnerstag ein neues Modem, weil das alte denn Geist aufgegeben hatte.

Mit dem alten Modem hatte Ich durchgehend 6mbit/s und mit dem neuen bekomme Ich nur Max 4,7mbit/s.




Wie ich bereits vor einigen Tagen geschrieben habe wird meine Internetverbindung immer schlechter inzwischen nur noch 4,1 Mbit/s (down) 909 kbit/s (up) was echt unschön ist meine Kd Nr. habe ich per Pn schon an an o2_Stefan geschickt ka is halt nichts passiert bisher, finde ich um ehrlich zu sein etwas schade 😕.
Elvert



 



Nicht an Stefan direkt sondern als Empfänger an O2_DSL



 



Dann haben alle Mods darauf Zugriff und es kann nicht verloren gehen.




Bis zum 15.07.2013 hatte Ich durchgehend 6mbit/s und ab dem 19.07.2013 habe Ich nur noch 4,7mbit/s.



 



Am 15.07.2013 hat mein altes Modem denn Geist nach über 4 Jahren aufgegeben und Ich habe am 16.07.2013 beim Kundenservice angerufen und habe mich mit der Technikabteilung in Verbindung gesetzt.

Ich habe der Person von der Technik mein Problem erklärt und bekam von diesem die Anweisung, denn Stecker aus der Telefondose herauszuziehen, damit er ein Test durchführen konnte und danach denn Stecker wieder reinstecken.

Die Person von der Technik hat auch gesagt er hätte meine Leitung wieder zurückgesetzt und lässt mir ein neues Modem zuschicken.

Diese Modem kam am 19.07.2013 bei mir an, Ich habe sofort angeschlossen und wollte ein Video in Full HD Online schauen, doch dieses hatte sich alle 2sekunden aufgehängt und nachgeladen.

Ich habe mich gewundert wieso es sich immer aufhängt, denn vorher konnte Ich Videos immer in Full HD auf Youtube und anderen Video Portalen gucken, ohne dass es sich immer aufhängt.

Ich habe danach einfach mal ein Speedtest meiner Leitung gemacht und verwundert bemerkt das Ich nur noch 4,7mbit/s habe anstatt wie sonst meine 6mbit/s.

Ich habe am selben Tag beim Kundenservice angerufen und nachgehackt wieso Ich plötzlich eine langsamre Leitung habe als vorher und die haben erstmal versucht was zu machen, hat aber nix geklappt.

Danach wurde mir gesagt das einer von der Technikabteilung sich später um das Problem kümmern wird und mich Informieren wird ob er es geschafft hat.

Dieser hat mich dann auch angerufen und kam nur mit einer für mich standart haften Antwort daher.

"4,7mbit/s sind für Ihre Leitung in Ordnung" es Interresirte in überhaupt nicht dass Ich vorher eine schnellere Leitung hatte und hat aufgelegt.



 



Da Ich bis heute keine besserung meiner Geschwindigkeit messen konnte, werde Ich mich bei anderen Anbietern informieren, was die mir für eine Geschwindigkeit bereitstellen können.




Hi Razor1945



 



hier mal deine Daten (Leitungslänge 9m und 1715m Leitungs-Ø 600, 400), vielleicht



schafft das etwas Licht ins Dunkel :-)



VG, Matze



 



 



Down max. Bitrate:6000 kbit/s

Down akt. Bitrate:5429 kbit/s

Up max. Bitrate:1145 kbit/s

Up akt. Bitrate:1141 kbit/s

  

Down SNR:7.3 dB

Down ATN:21.6 dB

Up SNR:6.5 dB

Up ATN:16.2 dB


Hallo, 



 



Wir kommen Zuhause leider nicht über die folgenden Werte hinaus:



 



Download Geschwindigkeit: 4,11 Mbits



 



Upload Geschwindigkeit: 0,93 Mbits



 



Gibt es eine Möglichkeit wie man diese Geschwindigkeiten erhöhen kann? 



 



 



Mfg



 



HeinzHH




Hallo HeinzHH,



 



keine Ahnung wie diese Werte zustande kommen, aber dein Router Syncronisiert mit 15798kbit/s.



 



Verwendest du W-Lan? Wie ist der PC bei dir angeschlossen und woher hast du die Werte`?



 



Gruß



Stefan




HeinzHH schrieb:

Hallo, 



 



Wir kommen Zuhause leider nicht über die folgenden Werte hinaus:



 



Download Geschwindigkeit: 4,11 Mbits



 



Upload Geschwindigkeit: 0,93 Mbits



 



Gibt es eine Möglichkeit wie man diese Geschwindigkeiten erhöhen kann? 



 



 



Mfg



 



HeinzHH



Oder hast du Dlan im Haus verbaut? Dlan ist eine feine Sache aber dafür muss auch die Verkabelung im Haus stimmen und die Geräte müssen richtig angeschlossen sein.




Hi, 



 



das Problem liegt an dem Dlan! 



 



Habe jetzt die Geschwindigkeit direkt am Kabel von dem Router getestet und da waren die folgenden Werte:



 



Download 12,58 Mbps



 



Upload 0,94 Mbps



 



Habt ihr einen Tip wie ich jetzt die bester Verbindung von dem Router (Keller) zu dem Rechner im Arbeitzimmer (1Etage) herstellen kann? 



 



WLan ist leider zu schwach! Könnt ihr irgendwelche Dlan Adapter empfehlen?



 



 




Ich habe mit Devolo gute Erfahrungen gemacht und aktuell auch im Einsatz.



 



Wichtig ist beim Dlan das dein Modul nicht in einer Verlängerungsleiste sitzt sondern direkt in der Steckdose. Daher empfehle ich drauf zu achen das wenn am anderen Ende noch Geräte betrieben werden, Dlan Module mit Steckdose genommen werden. Dann kommt das Dlan Modul in die Steckdose und die Verbraucher kommen in die Steckdose vom Dlan Modul.



 



Man sollte auch beachten das grundsätzlich 50 Prozent von den angegebenen Werten abgezogen werden können. Also wenn du ein Dlan Modul von 200 Mbit hast und die Hausverkabelung OK ist, solltest du zwischen 80 und 100 Mbit auf die Stromleitung bekommen.



 



Das wäre erstmal meine Empfehlung



 



http://www.devolo.de/consumer/70_dlan-200-avsmart_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de



 



ganz nach Einsatz in dem Raum bzw in der Wohnung können die Geräte auch kombiniert werden mit Lan und Wlan im Endmodul usw.



 



Damit sollte es klappen, wenn du noch mehr benötigst dann hier



 



http://www.devolo.de/consumer/102_dlan-500-duo-plus_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de



 



Es sollten so um die 150 - 200 Mbit auf der Leitung real zur Nutzung ankommen. Wie gesagt, vorrausgesetzt die Hausverkabelung ist OK.



 



Ich vermute das du ein 100 Mbit Gerät im Einsatz hast und somit würden sich auch die Werte erklären.




Vielen Dank für den Tip! 



 



Habe jetzt das devolo dLan 500 Starter Kit geholt und angeschlossen! 



 



Habe jetzt im Arbeitszimmer die volle Geschwindigkeit!!!  



 



Das WLan funktioniert ebenfalls super! 



 



Super Forum!!! Weiter so!!!! 




Habe bei mir das Gefühl, dass die Verbindungen in letzter Zeit deutlich langsamer geworden sind. Kann man das beschleunigen? Geht da was mit den Tests wie oben?




Ich reihe mich jetzt hier mal mit ein...muss aber gleich vorweg sagen, dass ich bei vielen Beiträgen nur Bahnhof verstehe...also bitte nur Antworten die man/frau auch versteht ;-)



Bei uns ist die Downloadgeschwindigkeit 1.437 kbit/s und seit einigen vielen Wochen fällt immer wieder das Internet komplett aus...dauert 5-15 min, dann... gehts wieder.



Könntet ihr da auch mal schauen...bittebitte



Danke




Hallo louise,



 



prüfe bitte in den nächsten Tagen ob es wieder besser läuft, wir haben die Leitung zunächst zurückgesetzt. Melde dich bitte beim User "o2_DSL" wenn das Problem weiterhin auftritt.



 



Grüße



Yvonne



 




Hallo Yvonne,



 



vielen Dank für die rasche Antwort...und das am Sonntag



Im Moment liegts bei knappen 2.700, also auch noch nicht prickelnd, aber ich beobachte es die nächsten Tage und melde mich ggf. wieder.



 



Grüße



Damaris