Skip to main content
Gelöst

O2 DSL Fun Max Flat.......Preise, Geschwindigkeiten, Vertragslaufzeiten


Hallo,



habe schon seit über 2 Jahren den oben genannten ALICE Tarif. Leider habe ich des öfteren Probleme mit dem internet (geschwindigkeit?) und fehler beim fernsehn......



Wollte mich nun nochmal erkundigen wegen den Geschwindigkeiten, etc. die ich haben muss (laut vertrag), nur leider finde ich diesen tarif in keiner übersicht überhaupt nicht.....das geht mir alles so langsam auf den geist was ja auch nachvollziehbar ist....



Kann mir jemand weiter helfen?



LG



Wenn VDSL verfügbar ist, sollten es mindestens 25 Mbit werden, ja der All-in L beinhaltet VDSL.



 



Grüße



Yvonne




Okay. Danke für die schnellen Antworten. Wir werden gleich mal den All-in L Tarif testen.



 



lg



Josh




Hallo,



habe leider auch das Problem das Ich eine zu geringe Internetgeschwindigkeit habe komme beim o2-Speedtest auf 3.66 MBit/s. Könnte man daran etwas verbessern?



 



P.S Habe bemerkt das ich bei meinem Windows Tablet eine gute Geschwindigkeit erreiche doch sobald ich einen Speedtest auf meinem Macbook durchführe komme ich auf nur 3.6 MBit/s, doch wenn ich mein Macbook nicht mit meinem Alice Router verbinde sondern einen anderen Router nutze komme ich auf das gleiche Ergebnis wie mein Windows-Tablet. Kann es sein das mein Macbook und der Alice Router nicht gut miteinander kommunizieren? Und was könnten eventuelle Lösungen für das Problem sein?



MfG




Welcher W-Lan Modus wird verwendet?



 



Teste dort mal einen anderen und auch einen anderen Kanal.



 



Gruß



Stefan




Hallo,



 



Auch ich hab noch den alten Alice/O2 DSL Fun Max Flat Tarif und überleg nun ob ich in den O2 DSL All-in L wechsel. In erster Linie würde ich aber gern wissen wie es dort mit dem Down und Upload aussieht? Bei mir sind technisch "nur" 25.000 möglich, könnte man vorher die Leitung durchmessen um zu sehen was genau an Up und Download geht?



 



Danke für die Hilfe.



 



Damaista




Damaista schrieb:
Bei mir sind technisch "nur" 25.000 möglich, könnte man vorher die Leitung durchmessen um zu sehen was genau an Up und Download geht? 



Das geht leider nicht. Die genauen Leitungswerte kennen wir auch erst wenn wir drauf geschaltet sind.



 



Gruß



Stefan




Guten Tag O2 Team,



auch ich habe den Fun Max Flat Tarif und liege so bei ca.4000 kBit/s (Down) und ca. 1100 kBit/s (Up). Wäre hier noch eine Steigerung im Download möglich oder gibt die Leitung einfach nicht mehr her?



Auch überlege ich auf die Option Speed zu wechseln, an meiner Adresse wäre Vdsl 25 möglich. Gibt es dazu garantierte Mindestgeschwindigkeiten?



Danke,

Bill


Hi,



 



4,7Mbit/s, mehr konnte ich aus der Leitung nicht raus holen.



 



Gruß



Stefan




Hab auch ein Problem mit dem Upload. Sollten 10.000 sein router syncroniert nur mit 4.283

Hatte gestern noch 7.400 und vor einem Monat 9.700


Hallo desa,



 



wende dich bitte einmal an die Kollegen der Störugnshotline um prüfen zu lassen ob die Leitung in Ordnung ist, wir haben keinen direkten Zugriff auf deine Leitung, die Nummer findest du auf http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/



 



Grüße



Yvonne




Hallo liebes o2 Team, ich habe seit auch schon seit langer zeit probleme mit meiner internetgeschwindigkeit. Ich komme nur auf eine Geschwindigkeit von höchstens 250 KB/s. Glaubt ihr dass ihr da was dran ändern könnt? ☺️



 



Gruß




Hi kevko3110,



 



für dich gilt selbiges wie oben für desa.



 



Wir haben leider keinen Zugriff auf deine Leitung.



 



Gruß



Stefan




An wen kann ich mich denn wenden, wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt. Wer hat denn Zugriff auf meine Leitung? Danke schon mal im Voraus. 




Steht doch im Post drüber 🙂 Störungshotline anrufen und Ticket eröffnen lassen.



 



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



 



danke erstmal für die schnelle Antwort.



Komisch ist das wir davor 1&1 hatten und eine viel schnellere Internetverbindung besaßen. Fakt ist auch das es in meiner Umgebung sehr viele Firmensitze gibt und da glaube ich nicht das man da auch so eine langsame Internetverbindung hat.



Durch das Rumstöbern im Forum bemerkte ich, dass du sehr schnelle Hilfe anbietest. Kann  ich bei meiner Internetverbindung gar nichts machen? oder hast du ein paar Tipps für mich 😀



Wahrscheinlich würde das Wechseln zu einem anderen Anbieter nix bringen oder?  



 



Danke schon mal im Voraus 😀



MfG DBoy



 




Hallo Dboy,



 



da ist nichts zu machen, deine Leitung ist gute 5km lang - tut mir leid.



 



Grüße



Yvonne




Hallo,



 



wir hatten lange Zeit eine Downloadrate von 5,5Mbit. Bei unveränderter Konfiguration (Router, Splitter) reduzierte sich die Rate vor einem Jahr auf 4,9Mbit. Vor einem halben Jahr fiel sie auf 3,9Mbit und liegt seit Ende Oktober nun bei 2,9Mbit. Wenn das so weiter geht, landen wir bald auf ISDN-Niveau.



 



Können Sie die Leitung mal ein bißchen putzen oder muss ich da ein Support-Ticket erstellen?



MfG.



Arne98




Hallo zusammen,



 



Bin ebenfalls Fun Max Flat Kunde (mit bis zu 16.000kbit/s), seit einiger Zeit wird mein Internet allerdings immer langsamer. Die letzten Messungen mit verschiedenen Speedtests ergaben Werte zwischen 6000 und 7000 Kbit/s, was für die bezahlte Leistung meiner Meinung nach viel zu wenig ist. Zudem ist es mir unverständlich wieso die Geschwindigkeit immer weiter runter geht, denn vorher hatte ich (im gleichen Vetrag wohlgemerkt) auch Werte zwischen 12000 und 14000kbit/s.



 



Wäre schön wenn sich das mal jemand anschauen und dementsprechend wieder aufbessern könnte.



 



MfG 



crowy




Guten Tag,



 



hänge mich direkt mal mit rein!



Seit einigen Tagen ist mein DSL Anschluss extrem langsam. Der Vertrag geht bis zu 16000 kbit/s und ich hatte sonst regelmäßige DSL Geschwindigkeiten von ca. 11000 kbit/s. Wenn ich nun den Test auf ihrer Seite durchführe komme ich aktuell noch auf 2600 kbit/s.



 



Können Sie mir weiterhelfen?



 



 




Arne98a schrieb:

Hallo,



 



wir hatten lange Zeit eine Downloadrate von 5,5Mbit. Bei unveränderter Konfiguration (Router, Splitter) reduzierte sich die Rate vor einem Jahr auf 4,9Mbit. Vor einem halben Jahr fiel sie auf 3,9Mbit und liegt seit Ende Oktober nun bei 2,9Mbit. Wenn das so weiter geht, landen wir bald auf ISDN-Niveau.



 



Können Sie die Leitung mal ein bißchen putzen oder muss ich da ein Support-Ticket erstellen?



MfG.



Arne98



Leitung entstaubt, nun liegen wieder 3,8Mbit/s an.



 



Gruß



Stefan




crowy83 schrieb:

Hallo zusammen,



 



Bin ebenfalls Fun Max Flat Kunde (mit bis zu 16.000kbit/s), seit einiger Zeit wird mein Internet allerdings immer langsamer. Die letzten Messungen mit verschiedenen Speedtests ergaben Werte zwischen 6000 und 7000 Kbit/s, was für die bezahlte Leistung meiner Meinung nach viel zu wenig ist. Zudem ist es mir unverständlich wieso die Geschwindigkeit immer weiter runter geht, denn vorher hatte ich (im gleichen Vetrag wohlgemerkt) auch Werte zwischen 12000 und 14000kbit/s.



 



Wäre schön wenn sich das mal jemand anschauen und dementsprechend wieder aufbessern könnte.



 



MfG 



crowy



Profil geändert, nun sind wieder 13Mbit/s vorhanden.



 



Gruß



Stefan




Moin moin,



 



nachdem mein Sohn sich wiederholt bitter bei mir über unsere Internetgeschwindigkeit beschwerte und immer wieder einen Anbieterwechsel von mir forderte, habe ich Euren Speedtest durchgeführt. Das Ergebnis war ernüchterd. Die Messung ergab eine Downlowdgeschwindigkeit von 2,11 MBit/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 232 MBit/s. Könntet Ihr bitte mal schauen, ob sich das ganze nicht doch ein wenig beschleunigen lässt?



 



Vielen Dank,



 



Sabbelsusi




Hi,



 



ich habe es angepasst, nun sollten 8Mbit/s ankommen.



 



Gruß



Stefan




Hallo,



könnte einer von euch so nett sein und bei meiner Leitung auch mal nachschauen bzw. einen reset machen oder ähnliches?



Wenn ich einen Download laufen habe, dann funktioniert z.b. kein internet seitenaufbau mehr oder sämtliche andere Anwendungen, die eine Internetverbindung benötigen wie teamspeak z.b.



Dieses Problem ist mir seit ein paar Wochen aufgefallen, ich kann allerdings leider nicht zu 100% sagen das das schon immer so war, aber zu 99% bin ich der Meinung das bei einem Download Internet Seiten geladen haben und teamspeak z.b. funktioniert hatten.



Ich habe auch schon einen anderen Router ausprobiert und da ist es genauso.



 



Ich hoffe mir kann geholfen werden.



 



danke im Voraus schon einmal




Hi,



 



Probleme auf der Leitung sind hier nicht zu erkennen, einen Reset habe ich dennoch durchgeführt.



 



Hier würde aber eventuell ein Download Manager, der den Download auf z.B. 80% der Bandbreite begrenzt eher helfen.



 



Gruß



Stefan