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Hallo,



habe schon seit über 2 Jahren den oben genannten ALICE Tarif. Leider habe ich des öfteren Probleme mit dem internet (geschwindigkeit?) und fehler beim fernsehn......



Wollte mich nun nochmal erkundigen wegen den Geschwindigkeiten, etc. die ich haben muss (laut vertrag), nur leider finde ich diesen tarif in keiner übersicht überhaupt nicht.....das geht mir alles so langsam auf den geist was ja auch nachvollziehbar ist....



Kann mir jemand weiter helfen?



LG



Sehr geehrte Damen und Herren,



 



wiederholt wende ich mich an  Sie, da meine Internetverbindung anstatt 16.000 kbit/s nur 9.000 kbit/s an Leistung aufweist.



 



Ich hoffe es ist ihnen auch dieses Mal möglich zeitnah die Verbindungsleistung wieder anzuheben.



 



Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne bei mir.



 



Mit freundlichen Grüßen



 



Andrea Dratzids




Hi Andrea,



 



ich habe deinen Port zurückgesetzt, nun sollte wieder einiges mehr ankommen.



 



Grüße



Yvonne




Hallo liebe Technik,



 



ich bin hier auch mit einem alten Fun Max flat ISDN-Tarif unterwegs und messe aktuell etwa 6.000 kbit/s im Downstream und etwa 500 kbit/s im Upstream.



Könnt Ihr bitte einen Blick drauf werfen, ob das in beide Richtungen nicht schneller geht.



 



Vielen Dank und beste Grüße!




Hallo NiSch,



 



ich habe mir deinen Anschluss angesehen. Aktuell ist dieser mit 6880 kbit/s synchronisiert.



Mehr ist hier leider auch nicht machbar.



 



Gruß



Christian




Hallo,



 



ich habe auch die DSL Fun Max Flat und das Gefühl, dass mein Internet mal schneller war als die momentanen 8,500 kbit/s download



Kann man da vielleicht mal schauen, ob sich da was machen lässt? Danke!




Hallo O2,



 



ich habe nun mehrmals bei eurer Hotline angerufen. Leider wurde ich nur noch abgewimmelt :frowning



 



Was ist passiert?



 



Meine Telefonleitung war plötzlich tot und meine DSL-Leitung war langsam (hatte sonst immer 16.000, dann nur noch etwa 7.000).



 



Nach mehreren Telefonaten wurde mir ein Techniker der Telekom geschickt. Er hat die defekte Telefondose ausgetauscht und das Telefon funktionierte wieder.



Meine DSL-Geschwindigkeit stieg auf zwischen 13.500/ 14.000 an.



 



Der Telekomtechniker meint, die Geschwindigkeit ist Anbietersache.



 



Habe jetzt mehrmals danach wieder angerufen und mir wird gesagt, dass 16.000 zu meinem Anschluss gemessen werden. Er erhalte aber nur etwas weniger als 14.000 !



 



Der letzte Mitarbeiter hat mir einen Preisnachlass von 5,00 € im Monat angeboten. Das ist ja nett, nur ich möchte meine 16.000 wieder haben. All die Jahre hat es doch auch funktiniert.



 



Was kann ich tun, um die 16.000 wieder zu erhalten?



 



P.S: Nein, es liegt nicht an den Geräten, das ist bereits geprüft.




Hallo cielo83,



 



dein Anschluss läuft momentan auf 9931 kbit/s. Aufgrund der Leitungslänge und der Leitungsqualität lässt sich hier leider nicht mehr herausholen.



 



@030Tinko Dein Anschluss ist derzeit mit 16125 kbit/s synchronisiert. Das entspricht dem eingestellten Nutzerprofil. Die Nettogeschwindigkeit liegt natürlich etwas darunter.



 



Gruß



Christian




@Stefan 



 



Danke für die schnelle Antwort.



 



Nur leider beantwortet Diese meine Frage nicht.



 



Nochmal leichter formuliert:



 



Ich hatte die letzten Jahre immer 16.000 im Download. Jetzt plötzlich nicht mehr.



 



Meine Frage: Was kann  ich tun, um die 16.000 wieder zu erhalten?






@Stefan 



 



Es war zwar Christian, ich antworte aber dennoch einmal.



 



Bei dir am Modem kommen laut Log bereits 16127kbit/s an. Warum ein Speedtest im Hintergrund nun keine 16.127 misst, sondern nur 14.000 können wir hier leider nicht beantworten, höchstens vermuten.



 



Eventuell hast du einen geringen Paqcketverlust auf der Router zum Speedtest Server, oder andere Programme im Hintergrund die früher nicht aktiv waren nutzen einen Teil der Bandbreite parallel zum Speedtest. Das kann eine Menge Gründe haben.



 



Gruß



Stefan




Gerne Nnochmal:



 



PC und der Rest der Technik ist komplett profissionell überprüft.



 



Es läuft auch nichts im Hintergrund oder ähnliches. Ich finde es schade das ich seit Wochen als "Lügner" hingestellt werde.



 



Gerne lade ich euch zu mir nach Hause ein um das zu überprüfen!



 



Ich habe den Anschluss nun seit etwa 9 Jahre. Bissher hatte ich nie Probleme. Aber jetzt, wo solche Verbindungsprobleme auftauchen, merkt man erst einmal wie schlecht der Service von O2 ist!



 



Insgesamt 6 Telefonanrufe + diese Foreneinträge.



 



Und bis der Techniker geschickt wurde musste ich auch erst einmal Überzeugungsarbeit leisten. Und siehe da: Die Dose war tatsächlich defekt und musste getauscht werden.



 



Lieber O2 Kundenservice:



 



Ich habe verstanden das ich von euch keine Hilfe mehr erwarten kann!



Werde nun genauer hinschauen, wer wirklich guten Service bietet. Denn jetzt weiß ich, dass es in solche Situationen sehr wichtig ist. Und man als Kunde das Gefühl haben möchte, da ist mein Geld gut aufgehoben.



 



Mach´s gut O2




Hallo 030Tinko,



 



es möchte dich keineswegs irgendjemand als Lügner darstellen. Niemand bestreitet, dass du nicht die vollen 16.000 misst.



Auf der anderen Seite steht die Synchronisation auf dem Port mit 16127kbit/s. Mehr lässt sich dort auch leider nicht einstellen.



 



Gruß



Christian




Hallo,



könnte einer von euch so nett sein und bei meiner Leitung auch mal nachschauen bzw. einen reset machen oder ähnliches?



Wenn ich einen Download laufen habe, dann funktioniert z.b. kein internet seitenaufbau mehr oder sämtliche andere Anwendungen, die eine Internetverbindung benötigen wie teamspeak z.b.



Dieses Problem ist mir seit ein paar Wochen aufgefallen, ich kann allerdings leider nicht zu 100% sagen das das schon immer so war, aber zu 99% bin ich der Meinung das bei einem Download Internet Seiten geladen haben und teamspeak z.b. funktioniert hatten.



Ich habe auch schon einen anderen Router ausprobiert und da ist es genauso.



 



Ich hoffe mir kann geholfen werden.



 



danke im Voraus schon einmal




Hallo,



 



seit geraumer Zeit ist mein Internet deutlich langsamer geworden. Ich bin ehemaliger Alice-Kunde und hatte dort einen 6.000 - Vertrag, welcher mit der Umstellung auf O2 in einen 'o2 DSL Fun Max flat analog' überging...mit, so denke ich, 16.000???



Jedoch kommen bei mir lediglich knapp über 6.000 an, es wäre schade wenn ich für einen 16.000-Anschluss zahle, aber nur 6.000 bekomme.



Könnten Sie sich das bitte mal anschauen.



 



Vielen Dank und Grüße.




Steps78 schrieb:

Hallo,



 



seit geraumer Zeit ist mein Internet deutlich langsamer geworden. Ich bin ehemaliger Alice-Kunde und hatte dort einen 6.000 - Vertrag, welcher mit der Umstellung auf O2 in einen 'o2 DSL Fun Max flat analog' überging...mit, so denke ich, 16.000???



 



Die vorherigen Vertragsdetails haben sich nicht geändert. Nur wurde im Tarifnamen das Alice mit o2 getauscht.



 



Hattest du vorher einen 6.000er Vertrag, hast du den danach auch noch wenn du nicht aktiv in einen anderen Tarif gewechselt hast.



 



Gruß



Stefan




Hallo,



 



vielen Dank für die schnelle Antwort.



Ich habe gerade nochmal geschaut, der ALICE DSL Fun Max flat analog war bzw. ist ein 16.000-Vertrag...somit wirft sich meine Frage erneut auf, weshalb bei mir nur knapp über 6.000 ankommen (gestern Abend waren es knapp unter 8.000, was ja auch für einen 16.000-Vertrag spricht???)?



 



Viele Grüße und vielen Dank!




Leider habe ich auch speeed Probeme...immer weniger als 5 Mbps. Was kann ich tun?



Danke.




Hi, mehr als 6,5 Mbit/ schafft die Leitung aufgrund Länge und und Dämpfung nicht, die sind auch vom Profil nun eingestellt.



 



Gruß



Stefan




Hi O2-Team,



 



ich habe auch den DSL fun max ISDN Tarif.



 



Ich habe auch ständig Probleme mit meiner Internetverbindung. Angeblich soll ich eine 12.000er Leitung haben, in verschiedenen Speedtests erreiche ich höchstens 3,400... oftmals weniger...



 



Regelmäßig erscheint die Verbindung total überlastet... es geht praktisch nichts mehr...



 



Könntet ihr meine Verbindung/Leistung auch mal prüfen?



 



Danke!




Hi,



 



tut mir leid, die Leitung läuft hier laut Telekom schon am Limit. Mehr ist da nicht drin.



 



Gruß



Stefan




Bei mir kommt nur noch ca. 2400 k/bits von 3000 k/bits an. Da sollte auch mal gecheckt werden.



Meine Idle-Ping Zeiten sind von ca. 20 ms auf 45 ms angestiegen, also irgendwas wurde definitiv verändert und dadurch hat sich die Lage hier verschlechtert.




Danke, für die Überprüfung!



 



Was genau heißt denn in meinem Falle "am Limit" nach Aussage der Telekom?



 



Alice hatte mir damals gesagt, es sei eine 12.000er Leitung.



 



Was meinte die Telekom?



 



 




Was wir vorher angeben ist eine reine Berechnung der zu erwartenden Geschwindigkeit.



Wie es wirklich um die Leitung steht wissen wir erst wenn wir aufgeschaltet sind. In diesem Falle ist es ein Telekom Port und laut denen sind auf der Leitung maximal 3Mbit/s möglich. Für eine höhere Geschwindigkeit ist die Dämpfung zu hoch.



 



Gruß

Stefan




Hallo O2 Team,



 



Wir sind schon seit mehreren Jahren Kunde bei 02 und hatten noch nie eine höhere Downloadgeschwindigkeit als 1,6 MBit/s. Trotz insgesamt drei Anrufen beim Kundenservice konnte uns bislang leider nicht geholfen werden. Laut Vertrag sollten wir eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 16.000 MBit/s. Was können wir machen?



 



lg. Josh




Hallo Josh,



 



mehr ist bei der Leitung, im aktuellen Zustand, nicht zu machen, das tut mir leid. Evtl. hilft eine Umstellunge auf VDSL, hast du da schon eine Prüfung für deine Adresse gemacht? http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-verfuegbarkeit



 



Grüße



Yvonne




Hallo nochmal,



 



Würde das O2 DSL All-in L Paket die vdsl-Technik beinhalten und würde das unsere Downloadgeschwindigkeit verbessern?



 



lg



Josh