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Hallo,



habe schon seit über 2 Jahren den oben genannten ALICE Tarif. Leider habe ich des öfteren Probleme mit dem internet (geschwindigkeit?) und fehler beim fernsehn......



Wollte mich nun nochmal erkundigen wegen den Geschwindigkeiten, etc. die ich haben muss (laut vertrag), nur leider finde ich diesen tarif in keiner übersicht überhaupt nicht.....das geht mir alles so langsam auf den geist was ja auch nachvollziehbar ist....



Kann mir jemand weiter helfen?



LG



Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Umstellung des Profils!



Abbrüche habe ich zwar nicht mit diesem Profil jedoch starke Schwankungen bei der Downloadgeschwindigkeit, weswegen ich gerne zum alten Profil zurückkehren würde.



Schade, einen Versuch war es jedoch Wert.



 



Liebe Grüße,



 



Adrian




Ich dachte zuerst die Schwankungen seien verschwunden.



Leider hat es nach 5 Minuten wieder angefangen 😖



Bitte altes Profil wiederherstellen.



Ich konnte meinen vorherigen Beitrag nicht editieren, daher Doppelpost.



 



Liebe Grüße




Ich hab das Profil nun wieder ähnlich konfiguriert wie zuvor, schaue mal bitte über das Wochenende wie es läuft.



 



Grüße



Yvonne




Leider überhaupt keine Besserung :frowning



Die Schwankungen sind zeitweise extrem stark von 2kb/s - 1.09mb/s (vorher noch bis zu 1,3mb/s)



Woran kann das liegen?



 



 




Hallo,



kann man aus meiner Internetleitung auch noch etwas rausholen?



Ich hatte früher fast immer die vollen 16000 erreicht, liege jetzt aber nur bei ca. 11000!



 



Stephan




Hi Norain,



 



schade, dass es nicht so läuft wie erhofft, dann musst du bitte nochmal ein Störungsticket über die Kollegen der Hotline aufnehmen lassen.



 



Die Nummer dazu findest du auf: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/



 



@ stephan4



 



Nein, mehr kriegen wir nicht raus, aktuell habe ich etwa 11 Mbit gemessen, die Leitung gibt leider nicht mehr her, tut mir leid.



 



Grüße



Yvonne




Hallo, keine Ahnung ob ich hier richtig bin. ich habe folgendes Problem. Seit ca. 2 Wochen habe ich erhebliche lags und disconnects beim Online spielen. letzte woche habe ich einen speedtest bei www.wieistmeineip.de/speedtest/ gemacht. da kam eine viel zu schlechte geschwindigkeit raus. nun habe ich es heute nochmals getestet und ich hatte eine zu hohe geschwindigkeit. sie war in etwa bei der 3fachen geschwindigkeit von der die ich haben sollte. über zu schnelles internet sollte man sich ja eigentlich nicht beschweren aber ich habe erhebliche lags und Online spielen macht so im moment überhaupt kein spaß. also mein problem ist, dass die verbindung viel zu instabil ist. wäre schön wenn sich das mal jemand angucken könnte. Mit freundlichen Grüßen Truthahn
Hallo Truthahn,



 



und willkommen im o2-Kundenforum!



 



Wenn du mal viel zu niedrige und mal viel zu hohe Geschwindigkeiten misst, würde ich zunächst mal vermuten, dass die Qualität vom Speedtest nicht gut ist. Bei mir misst der Speedtest von wieistmeineip ca. 40-50% zu niedrig.



Probier mal www.speedtest.net aus und teste dort verschiedene Server.



 



Grüße



nemesis03




Laut Port liegen folgende Werte an.



 



Down max. Bitrate:14456 kbit/s

Down akt. Bitrate:14456 kbit/s

Up max. Bitrate:1080 kbit/s

Up akt. Bitrate:1080 kbit/s

  

Down SNR:6.3 dB

Down ATN:7.1 dB

Up SNR:5.9 dB

Up ATN:5 dB

 



Gruß



Stefan




Ich habe scheinbar dasselbe Problem, dieselben Probleme wie die zahlreichen Vorredner.



 



Problem No. 1: Obwohl der Uralt-Alice-Vertrag (mit Alice Modem WLAN 1421) bis zu 16.000 kbit/s verspricht, kommt bei mir niemals mehr als 5.000 kbit/s an, eher weniger (also eher ein 6.000er Niveau). Die Diskrepanz ist für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht kann man da was tun.



 



Problem No. 2: Mehrmals wöchentlich fällt die Internet-Geschwindigkeit auf unter 800 kbit/s, sodass teilweise selbst surfen zur Qual wird. Das Problem lässt sich manchmal durch Neustart des Routers beheben, manchmal aber auch nicht. Kann das auch ein Hardware-Problem sein am Router oder mit dem Anschluss im Haus zusammenhängen?



 



Hoffe, auf eure Hilfe und Danke im Voraus!




Hallo Georg-Moritz,



 



leider ist bei der Leitung nichts mehr rausholbar, ich habe das Profil testweise umgestellt, erreiche aber keine Besserung. Wurde denn schon ein Verfügbarkeitstest auf VDSL gemacht?



 



http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-verfuegbarkeit



 



Grüße



Yvonne




Hallo,



meine Internetverbindung bricht laufend ab oder zeigt begrenzte Verfügbarkeit an. Da ich teilweise auch von zu Hause arbeite kein Zustand. Kann das mal einer überprüfen. 



Übrigens schnell ist das ganze auch nicht unbedingt.



 



Grüße BIKE001




Hi,



 



Einschränkungen kann ich so nicht feststellen. Die letzen Tage jeweils nur eine Neueinwahl (24 Stunden Trennung) mehr ist da nicht zu sehen.



 



Lan oder W-lan?



 



Gruß



Stefan




Guten Tag,



ich habe genau das selbe Produkt (ehemals Alice Fun) und habe sehr sporadisch gaaaanz langsames Internet.. manchmal klappt es gut, aber manchmal eben für mehrere Stunden auch nicht. Außerdem gibt es hin und wieder Probleme in der Sprachqualität (rauschen).. es wäre klasse, wenn Sie das mal checken könnten, denn so macht das surfen/telefonieren mittlerweile nicht mehr so richtig Spaß... 😞.



Danke und freundliche Grüße,



Lukas




lukerich schrieb:

Guten Tag,



ich habe genau das selbe Produkt (ehemals Alice Fun) und habe sehr sporadisch gaaaanz langsames Internet.. manchmal klappt es gut, aber manchmal eben für mehrere Stunden auch nicht. Außerdem gibt es hin und wieder Probleme in der Sprachqualität (rauschen).. es wäre klasse, wenn Sie das mal checken könnten, denn so macht das surfen/telefonieren mittlerweile nicht mehr so richtig Spaß... 😞.



Danke und freundliche Grüße,



Lukas



Hi.



dein Modem hat sich nur noch mit knapp 300kbit/s verbunden, nach einem 



Portreset schaut es so aus :



Down max. Bitrate:12164 kbit/s

Down akt. Bitrate:12016 kbit/s

Up max. Bitrate:1209 kbit/s

Up akt. Bitrate:1148 kbit/s

  

Down SNR:6.1 dB

 



Beobachte das bitte mal die nächsten ein bis zwei Tage, sollte die Leitung dann wieder einknicken melde dich bitte wieder hier.



 



VG, Matze




Hallo,



 



evtl. könnte jemand auch mal meine "Leitung/Port/Cfgs" überprüfen.



Seit ein paar Monaten sinkt die Geschwindigkeit langsam ins unerträgliche.



Allerdings auch erst, als mir versucht wurde ein VDSL Vertrag aufzuschwatzen (sorry, aber die Hotline-Dame war doch sehr aufdringlich), aber ich möchte niemanden etwas unterstellen.



 



Momentan sind es: 2162/793 kBits und ständige Verbindungsabbrüche



 



21.07.14 18:26:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).



21.07.14 18:25:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).



21.07.14 18:25:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).



21.07.14 18:25:39 Internetverbindung wurde getrennt.



21.07.14 18:25:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).



21.07.14 18:07:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.



 



Davor waren es ~9-10MBit/1MBit.



 



Schonmal Danke




Hallo b030,



 



die von dir ermittelten Werte kann ich von hier aus leider nur bestätigen. Aktuell messe ich 2231 kbit/s. Daran ändert sich leider auch nach einem Portreset nichts. Seit wann genau merkst du dass es langsamer wird? Verwendest du das original Anschlusskabel?



 



Gruß



Christian




Hallo Christian,



 



danke für die schnelle Antwort, auch wenns keine Gute ist 😉 Allerdings war das mit den Kabel ein guter Denkanstoss - hab die Wohnung umgeräumt und der Splitter/Modem hängt jetzt an einer anderen TAE. Vielleicht liegt es daran. Das testet ich morgen mal.



 



Beste Grüße und einen schönen Abend




Hallo b030,



 



halte uns diesbezüglich gerne auf dem laufenden, ob es an der ursprünglichen TAE Dose wieder normal funktioniert.



 



Gruß



Christian




Hallo,



 



bei uns auch das gleiche Thema.



Wenn so ein Port Reset möglich ist, wären wir dafür auch dankbar. Streaming, geschweige denn Home Office tendenziell unmöglich. Wäre schon ganz gut zu wissen, woran das konkret hängen könnte.



 



Vielen Dank und beste Grüße,



Stephan und Stefanie




Stefs51 schrieb:



Wenn so ein Port Reset möglich ist, wären wir dafür auch dankbar.



 



Vielen Dank und beste Grüße,



Stephan und Stefanie



Soeben durchgeführt, nun liegen wieder gute 16Mbit/s an.



 



Gruß



Stefan




Hi!



Habe das selbe Problem...



Seit geraumer Zeit seeeehr langsames Internet... Geschwindigkeit um die 1 MBit/s  😢



Könnt ihr euch das mal anschauen? Danke!



Daniel




Auch ich bin eher unzufrieden mit der Leistung meiner Leitung. Pendelt sich bei etwa DSL 3000 ein (350 kb/s down, 70-50 kb/s upload) - manchmal (speziell in den Abendstunden) schmiert das Internet mehrmals weg und ist (bis ich das Modem neustarte) generell sehr instabil. Wäre nett, wenn man es ebenfalls auch bei mir mal mit einem Port-Reset/Anpassung des DSL Profils versuchen könnte.
Hallo tk01, viel mehr schafft die Leitung hier leider auch nicht. Tut mir leid.



 



Gruß



Stefan




Daniel31 schrieb:

Hi!



Habe das selbe Problem...



Seit geraumer Zeit seeeehr langsames Internet... Geschwindigkeit um die 1 MBit/s  😢



Könnt ihr euch das mal anschauen? Danke!



Daniel



Bei dir zeigen Profileinstellungen keine Wirkung. Hier bitte einmal über die Störungshotline ein Ticket aufnehmen, die Kollegen werden dann die Leitung auch durchmessen können.



 



Gruß



Stefan