Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 DSL Fritzbox 7430 geht aber 7530 nicht


Hallo,

 

ich bin umgezogen und habe auf einen DSL 250 Vertrag gewechselt. Damit ich diesen auch voll nutzen kann, wollte ich meine FritzBox 7430 - die am neuen Anschluss mit den neuen Zugangsdaten auch bereits lief, die kann ja aber nur 100MBit - durch eine 7530 ersetzen um die 250MBit auch nutzen zu können.

 

Allerdings kommt die 7530 trotz korrekt eingegebener Daten nicht über den Versuch der DSL-Synchronisation (Training) hinaus. 

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Lösung von B1ackSheep

Hallo,

 

ich habe den Router inzwischen zurückgeschickt (Amazon) und einen neuen bestellt. Dieser geht nun. Scheint also wirklich eine Defekt vorgelegen zu haben.

 

Danke trotzdem für die Ratschläge und Ideen.

12 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • May 3, 2023

Entweder hat die 7530 einen veralteten Firmwarestand, oder das DSL-Kabel der 7530 ist defekt oder die 7530 gar selbst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2023

Ein Firmware-Update auf 7.50 habe ich Offline schon durchgeführt. Das DSL-Kabel ist ja das selbe, an dem auch die 7430 hing und die ging/geht damit.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • May 3, 2023

@B1ackSheep also bei mir läuft auch keine 7530 mehr. Gestern erst wieder mal getestet. Synchronisation hält nur 10 Minuten wenn überhaupt 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • May 3, 2023

@B1ackSheep Kommt bei Verwendung des vorherigen DSL-Treibers ein Sync zustande?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2023

 

@B1ackSheep Kommt bei Verwendung des vorherigen DSL-Treibers ein Sync zustande?

 

Nein geht auch nicht.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • May 3, 2023

Dann ist die 7530 defekt. Besorg dir eine 7530AX.


o2_Sven
  • Moderator
  • May 10, 2023

Hallo @B1ackSheep ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das es mit deiner 7530 nicht zu klappen scheint ist schade. Hast du in der Zwischenzeit die Gelegenheit  gehabt noch einen anderen Router zu testen und hat es damit dann funktioniert?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 10, 2023

Hallo,

 

ich habe den Router inzwischen zurückgeschickt (Amazon) und einen neuen bestellt. Dieser geht nun. Scheint also wirklich eine Defekt vorgelegen zu haben.

 

Danke trotzdem für die Ratschläge und Ideen.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • May 10, 2023

Welchen hast du dir gekauft?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2023

Die 7530AX war im Angebot zum gleichen Preis wie die nicht-AX. Da hab ich zugeschlagen. Normalerweise wär mir der Aufpreis das nicht Wert gewesen.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • May 10, 2023

Wie sehen denn nun die Leitungswerte aus? Kannst du einen Screenshot der Tabelle “DSL” posten?


o2_Sven
  • Moderator
  • May 17, 2023

Hallo @B1ackSheep ,

vielen Dank für die Rückmeldung und schön dass es dann mit der neuen Hardware bei dir wieder läuft. Wenn noch etwas sein sollte, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven