Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

o2 DSL-FestnetzStörung & o2 Mobilfunk störung seit 15.07.2025 in BERIN

  • July 20, 2025
  • 6 Antworten
  • 313 Aufrufe

Hi Leute

seit 15. Juli 2035 habe ich ständig 02 Internet-Störung,

sowohl im Home-DSL-Festnetz 

als auch

o2 Mobilfunk

in unterschiedlichen Zeiten, insbes. Abends

 

Man kann ja nichts tun
alles über sich ergehen lassen,

was diese Multimilliarden o2 Institut so verbrockt

Ich habe Frust, da ich mtl. für diese Störungen noch um 60 € zahle

 

 

 

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 20, 2025

Die Störungen hast du gemeldet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2025

@bs0, ich habe vergeblich gesucht, wo man die Störung via internet macht, auf o2 Seite fand ich nur diese Seite

o2-Multimilliardär Firma ist bestrebt durch Unübersichtlichkeit keine zielgerichtete Menüpunkte bauen zu lassen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 20, 2025

Hallo ​@supi1a,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gleich zwei Störungen sowohl im Mobilfunknetz als auch des Festnetzanschlusses ist wirklich sehr ärgerlich.

Du kannst in unserem Live-Check prüfen, ob an deiner Adresse eine Mobilfunkstörung vorliegt. Ggf. kannst du dort auch gleich eine Störung online melden.

Beim DSL-Anschluss ist jedoch ein Anruf erforderlich, damit ein Störungsticket aufgenommen wird und ggf. ein Techniker geschickt werden kann.

Du erreichst unsere Mitarbeiter von der Störungsannahme unter der 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast, wir unterstützen dich gerne.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2025

o2_GiuliaModeratorin

Danke für die Antwort,

wäre schön, wenn Live-Check-Link bei O2 unter Störung usw. verlinkt wäre

dann wäre es auch schön

ein SMS zu schicken, “daß eine Störung vorliegt und voraussichtlich in x Minuten behoben wird”

denn

zu 99,99% liegt die Störung nicht bei den Nutzern, sondern bei O2

die O2-Störung scheint nun bei mir Seitens O2 behoben zu sein

ich habe sowohl zu Hause DSL-Festnetz, als auch Mobilfunk Verbindung

nachdem es tagelang am Router alle LESs blinkten, dann tlw. auch rot

nach einige Mal”e den Router ausgemacht, dann angeschlatet

und nach ca. 1 Std. wieder Online,

sowas wiederholt sich derzeit 3-4x am Tag

 

LG

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 20, 2025

Der Live-Check erscheint auf der Seite für Mobilfunkstörungen und ist unter Service verlinkt. Auch für Festnetzstörungen giobt es eine eigene Seite.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Woher soll o2 wissen, dass du gerade von einer bestimmten Störung betroffen bist? Du kannst ggf. eine Störung melden, dann bekommst du SMS mit Status-Updates.

Wenn es wiederholt zu DSL-Störungen kommt, dann solltest du eben die Störung telefonisch melden. Nach einer ersten Diagnose kann festgestellt werden ob das Problem bei o2 oder bei dir liegt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 21, 2025

Hallo ​@supi1a,

das ist schade, wenn die Störung deines Festnetzanschlusses weiter anhält.

Konntest du schon die Kolleginnen und Kollegen über unsere Störungshotline erreichen?

Viele Grüße,

Gerrit