Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 DSL Anschluss Umstellung ????


Benutzerebene 7

Ähm - ich hab heute folgende SMS bekommen und vielleicht kann mir da jemand etwas genaueres zu sagen.

 

Wann genau wird umgestellt ?
Muss ich am Router nun was ändern ?
Im moment geht mein Telefon und auch das DSL ja.
Ich weiss also nicht on da was umgestellt wurde. Und wenn, kann ich schlecht unter der Hilfeseite schauen was ich da ändern soll.

Fragen über Fragen…...

icon

Lösung von o2_Sven 24 January 2023, 11:19

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Falls es zu einem Zeitpunkt nicht mehr funktionieren sollte, Werksreset durchführen und Router neu einrichten. Das Handbuch und die Zugangsdaten kannst du dir bei Bedarf vorher herunter laden bzw. aufschreiben oder du nutzt dafür Mobilfunk. Die Einrichtung des Routers nach einem Werksreset unterscheidet sich nicht von der Einrichtung bei Erstinbetriebnahme, die du ja auch bereits erfolgreich durchgeführt hattest. 

Was hast Du denn beauftragt?

Fragen über Fragen…...   😉

Benutzerebene 7

Was hast Du denn beauftragt?

Fragen über Fragen…...   😉

Das ist es ja:
Ich hab gar nichts am Festnetz beauftragt.
Never touch a running System….

Hallo @MichaAnja ,

ich hab einmal für dich reingeschaut. Dein DSL Vertrag lief bislang auf maximal 175 MBit/s, da wird dann heute ein Bandbreitenwechsel durchgeführt, so dass du dann die vollen 250 MBit/s bekommst. Die Umstellung passiert im Rahmen der Vertragsverlängerung die du Anfang des Jahres mit o2_Manuela besprochen hattest. Die Zugangsdaten ändern sich damit nicht, aber der Router wird wie von blablup beschrieben vermutlich einmal einen Reset wollen wenn da alles durchgelaufen ist. Bei Fragen weißt du ja wo du uns findest 😉.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7

@o2_Sven 
Vielen Dank für die Aufklärung.
Ich hab gerade mal aus Spaß einen Speedtest gemacht und komme von 102 mBits auf satte 250,8 Mbits.
Komme mir jetzt vor als hätte ich einen Porsche 😂

Hallo @MichaAnja ,

na das klingt ja so als wäre die Umstellung ohne Probleme erfolgt und du bist jetzt mit voller Geschwindigkeit unterwegs 😎.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo…

Hätte denn wer vielleicht die Routereinstellungen für einen vodafone Router? 

O2 wollte mir schon lange die richtigen Einstellungen zusenden warte aber immer noch und morgen is freischaltung

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Es geht um einen DSL-Anschluss? Die Details findest du in der Schnittstellenbeschreibung. Kurz zusammengefasst: PPPoE-Einwahl mit VLAN-ID=7. 

Routereinstellungen für einen vodafone Router?

Welchen Router hast Du denn?

Benutzerebene 7

@MichaAnja und wie ist es? Funzt alles wie gewünscht? 

LG
Michael

Benutzerebene 7

@o2_Micha Es klappt richtig gut !
Keine Abbrüche oder Störungen.
Geschwindigkeit ist immer über 220.

Hab ja auch nichts anderes Erwartet ;-)

LG
Micha

Deine Antwort