Skip to main content
Frage

O2 DSL 16.000 viel zu langsam :-(


Hallo Leute,



wir sind seit letztem Monat O2 DSL Kunden. Sind von 1&1 her gewechselt und hatten dort immer mindestens 16.000 auf der Leitung. Also hatten sowohl bei 1&1, als auch jetzt bei O2 den 16.000er Tarif.

Hat jemand ne Idee, was man da machen könnte? :-(



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

Ach habs ganz vergessen zu schreiben. Haben jetzt laut Router nur 7,1 Mbit/s 😞
Lies dir bitte paar Threads zum Thema "DSL zu langsam" durch. Da gibt es etliche Hinweise, was du machen kannst.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Moral schrieb:
Ach habs ganz vergessen zu schreiben. Haben jetzt laut Router nur 7,1 Mbit/s :-(
Und dort siehst du dann auch,wie dehnbar der Begriff "LANGSAM" ist.Übrigens ,ich kenn viele User,die bei 7,1 Mbit/s Freudenfeste feiern würden,und zwar Tagelang.Schau dich ruhig mal im Forum um... 😉

7,1 Mbit ist nicht wenig, aber durchaus weniger, als die 16 Mbit beim vorherigen Anbieter.
Da kommt die Frage auf, warum der Wechsel und was hat der Verfühbarkeits Check bei O2 ergeben?
Zumindest passte es wohl bisher beim minimalen Wert bei der Vorhersage...

 

Wenn es eine andere Leitung ist bzw. im Schaltkasten nicht mehr verfügbar ist, dann ist wohl weniger zu machen. 

Aber erstmal den Support anspechen und nachschauen lassen ☺️

Benutzerebene 7
Naja, also sein Router Syncronisiert mit 15477kbit/s.

 

W-Lan?

 

Gruß

Stefan

Hallo O2,

 

wir sind seit einigen Jahren bei euch Kunde. Waren in der Vergangenheit desöfteren sehr unzufrieden mit der Geschwindigkeit..mal schwankte es zw. 2MB/s, dann wieder 4 oder max. 8MB/s

Irgendwann nimmt man es dann hin. Aber was seit einigen Wochen für eine "Geschwindigkeit" ist, ist inakzeptabel. 

 

Wir haben 2 Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten durchgeführt (siehe Anhang)

 

Eine E-Mail bei der technischen Support ergab leider nur das: "(...) Gleichzeitig versichere ich Ihnen, dass wir bereits mit Hochdruck an der Beseitigung dieser Störung arbeiten.

Derzeit können wir leider noch keinen konkreten Termin nennen."

 

Dabei haben wir erst um 2 weitere Jahre an euch gebunden -_-

 

Bitte um Antwort. Danke.

NIPHZORI schrieb:
Hallo O2,

 

wir sind seit einigen Jahren bei euch Kunde. Waren in der Vergangenheit desöfteren sehr unzufrieden mit der Geschwindigkeit..mal schwankte es zw. 2MB/s, dann wieder 4 oder max. 8MB/s Irgendwann nimmt man es dann hin. Aber was seit einigen Wochen für eine "Geschwindigkeit" ist, ist inakzeptabel. 

Wir haben 2 Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten durchgeführt (siehe Anhang)

Eine E-Mail bei der technischen Support ergab leider nur das: "(...) Gleichzeitig versichere ich Ihnen, dass wir bereits mit Hochdruck an der Beseitigung dieser Störung arbeiten.
Derzeit können wir leider noch keinen konkreten Termin nennen."

Dabei haben wir erst um 2 weitere Jahre an euch gebunden -_-Bitte um Antwort. Danke.

Hi NIPHZORI,

es tut mir leid, die Kollegen der Technik sagen mehr als die 2500 kbit/s sind an deiner Adresse nicht mehr möglich.  Sorry 😞

 

Down max. Bitrate:2560 kbit/s
Down akt. Bitrate:2560 kbit/s
Up max. Bitrate:928 kbit/s
Up akt. Bitrate:448 kbit/s
  
Down SNR:9.5 dB
Down ATN:47.0 dB
Up SNR:20.1 dB
Up ATN:30.5 dB
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
NIPHZORI schrieb:

Dabei haben wir erst um 2 weitere Jahre an euch gebunden -_-

 

Wenn dir o2 die in den AGB zugesicherten Mindestbandbreite von 5000 kbit/s nicht liefern kann, kannst du den Vertrag ausserordentlich kündigen. Allerdings bleibt die Frage, was du dann für Alternativen hast, denn vermutlich können andere Anbieter auch nicht mehr liefern.

Hi Matze,

 

danke für deine schnelle Antwort. 

 

Aber da muss ich eure Technik widersprechen! Es 'waren' eigentlich immer 8MB/s vorhanden. 

 

Mit Tele-Columbus (zum testen 19.6. - 27.6.13) war die Leitung sogar noch schneller (siehe bitte Screenshot)!

 

Also liegt es entweder an euch oder am WLAN Router. 

 

Daher bitte ich euch noch einmal um eine Überprüfung. Andernfalls werde ich eine ausserordentliche Kündigung anstreben müssen.

 

 

@bs0: Vielen Dank für den Hinweis.

 

Grüße

 

Tele-Columbus ist ein Kabel Provider und die Technik kannst du mit DSL nicht vergleichen,ist eine komplett andere!

Zudem wird bei Kabel doch eine ganz andere Leitung genutzt, oder?

 

Aber unabhängig davon hatte er ja offenbar bei 1&1 anderen Werte erreichen können.

ES gibt keine 16.000 bei O2

16.000??? etwa bei O2 ?

7000 ist auch das Maximum bei O2

Es gibt keine 16000 Leitung bei O2 . es wird nur so verkauft.....

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Vogt schrieb:
7000 ist auch das Maximum bei O2

Wenn du ein Problem hast,sag,was dich stört.Ansonsten halte ich deine Spam-Welle hier für äusserst lästig.

Übrigens hab ich 12000 bei o2.Schreib eine Nachricht an o2_DSL mit deinen Daten und deinem Anliegen.Dort meldet sich dann kompetente Hilfe.

Gut das es auch andere Erfahrungen gibt.

Was wäre wenn alle das gleiche erleben würden ?

Ich wüsche euch eine ruhige und frohe Weihnachtszeit.

Alles gute .......

Grüße aus Berlin Charlottenburg