Hallo,
o2 will Geld abbuchen für einen Glasfaser anschluss der bis jetzt nicht existiert.
Das Rohr liegt vorm Haus und es ist noch keine Glasfaser eingeblasen.
Wie kann das sein ???
MFG
Hallo,
o2 will Geld abbuchen für einen Glasfaser anschluss der bis jetzt nicht existiert.
Das Rohr liegt vorm Haus und es ist noch keine Glasfaser eingeblasen.
Wie kann das sein ???
MFG
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community.
Entschuldige, dass du gleich zu Beginn verunsichert wirst.
Es handelte sich nicht um die Kosten für den Vertrag, sondern für den Router.
Dieser ist aber inzwischen wieder bei uns eingegangen. Die Kosten werden dir zurück erstattet.
Melde dich gerne, falls du noch Fragen hast.
Gruß, Solveig
Hallo,
Wie kommt denn der Betrag von 131,74 Euro für den Router zustande ?
Die Miete wird doch angegeben mit 6,99 Euro.
MFG
Moin
bei den von uns an dich gelieferte Router handelt es sich um ein Leihgerät, hierfür zahlst du ja die monatliche Miete. Wenn die Rücksendung zu spät oder gar nicht erfolgt, wird eine Schadenersatzforderung in Rechnung gestellt.
In deinem Fall beliefen diese sich auf 131,74 €. Wenn die Rücksendung eingetroffen ist, wird die Rückzahlung auf dein Konto erfolgen.
Magst du uns auf den Laufenden halten, wenn die Zahlung bei dir eingegangen ist?
Viele Grüße
Jenni
Hallo, woher soll man es wissen das der Router zurück geschickt werden soll ? Es gab keine Information darüber.
Hallo
danke für deine Rückmeldung. Hattest du vor Abschluss die vorvertraglichen Informationen von uns per E-Mail erhalten? Dort war u.a. auch unsere Preisliste angehangen, hier ein kleiner Auszug bezüglich unserer Leihrouter:
Zusätzlich hast du nach Abschluss des Vertrags noch eine Bestätigung erhalten, in dem dein Vertrag und Optionen aufgeführt sind. Dort ist auch noch mal beschrieben, dass der Router für die Dauer des Vertragsverhältnisses bereitgestellt wird.
Halte uns gerne auf den Laufenden, wenn du du dein Geld wieder auf deinem Konto verzeichnest.
Viele Grüße
Jenni
Hallo
Das Geld ist wieder auf meinem Konto angekommen.
Die Liste mit den Tarifen habe ich bekommen, es steht aber nirgends das der zugesandte Router zurück geschickt werden soll. Zumal der Glasfaseranschluß noch garnicht aktiv bzw. noch nicht mal im Haus liegt. Woher soll man dann wissen das der Router zurückgeschickt werden soll ??? Davon steht nirgens etwas.
MFG
Moin
klasse, dass das Geld bei dir angekommen ist.
Es ist natürlich bedauerlich, wenn dir das mit dem Leihrouter nicht so bewusst war in Bezug auf die Rücksendung, wenn der Vertrag endet oder nicht zustande kommt. Vielen Dank für deinen Hinweis.
Benötigst du noch weitere Unterstützung?
Viele Grüße
Jenni
Hallo
Das ist mir schon klar das man ein Leihgerät zurückgeben muss wenn der Vertrag endet, allerdings ist der Vertrag ja noch garnicht aktiv weil die UGG das Glasfaserkabel noch garnicht ins Haus gelegt hat.
Wenn mir dann o2 den Router schon vorzeitig zuschickt liegt der Fehler nicht an mir und woher soll man dann wissen das ich den wieder zurück schicken soll ??? man geht ja davon aus das der Vertrag zeitnah startet.
In den AGB steht, dass der Router zurück muss. Und der Vertrag ist wohl wegen technischer Unmöglichkeit garnicht (sic) zustande gekommen, daher ist es eigentlich logisch, dass der Router zurück muss.
UGG sowie o2 haften wahrscheinlich als Gesamtschuldner für das Dilemma, sodass Sie schriftlich o2 ein Zurückbehaltungrecht am Router anzeigen oder glauben Sie einem xxxxxxx wie
Vergleichen Sie bitte die rabulistische Interpretation des Rechts des
https://hilfe.o2online.de/o2-my-home-rechnung-35/umstellung-auf-lastschrift-623062
Edit o2_Ines/8.10/13.05/ Beleidigung entfernt.
@bs0 “In den AGB steht, dass der Router zurück muss. Und der Vertrag ist wohl wegen technischer Unmöglichkeit garnicht (sic) zustande gekommen,”
Eine abstruse Argumentation schreibt
Hallo
Ich weise dich hiermit auf unsere Netiquette hin und bitte dich, dich daran ab nun in deinen Antworten und Posts zu halten.
Viele Grüße, Ines.
@o2_Ines “unsere Community ist für einen freundlichen Austausch gedacht.”
Entschuldigung für meinen krassen Ausdruck, jedoch provoziert
Hallo
ich habe mir den Austausch zwischen dir und
Auch wenn man nicht einer Meinung ist bzw. die Meinung des anderen teilt, berechtigt es nicht diese Person persönlich anzugreifen. Daher bitte ich dich erneut, solche Äußerungen über eine Person bzw. in diesem Fall über bs0 zu unterlassen.
Viele Grüße
Jennifer
Erst der Geldeingang bei Ihnen, dann das Rücksenden des Routers.
Eigentlich ist es doch klar, das man fremdes Eigentum zurückgeben muss. Einfaches Beispiel:
Bei Ausnutzung des Widerrufes erfolgt die Erstattung für die Ware erst NACH Rücksendung!
Ähnlich verhält es sich bei Leihroutern. Es ist doch unsinnig andere Kunden mit falschem Verhalten aufzuhetzen ohne selbst die Konsequenzen dafür tragen zu müssen. Außerdem scheint die Angelegenheit doch geklärt?
Daher ist bs0 nicht allein mit seiner Meinung! Aus meiner Sicht hat er eindeutig Recht.
In den AGB steht, dass der Router zurück muss. Und der Vertrag ist wohl wegen technischer Unmöglichkeit garnicht (sic) zustande gekommen, daher ist es eigentlich logisch, dass der Router zurück muss.
??? In der AGB steht, zur Routermiete eigentlich nicht viel:
Hat der Kunde die Bereitstellung eines Routers durch Telefónica Germany beauftragt, wird dieser bei Umstellung der Übertragungstechnologie automatisch und ohne Mehrkosten für den Kunden gegen ein vergleichbares passendes Gerät ausgetauscht.
Die DSL-Preisliste sagt auch nur:
Router (optional)11
(Der gewählte Router wird für die Dauer des Vertragsverhältnisses bereitgestellt und verbleibt im Eigentum von Telefónica Germany)
Fussnote 11 hat nichts direkt mit dem Router zu tun. Und “für die Dauer des Vertragsverhältnisses” ist IMHO etwas irrefuehrend, da die Routermiete unabhaengig vom Internetzugang geregelt ist und auch frueher beendet werden kann
Ich stimme aber zu, dass bei einem Mietrouter davon auszugehen ist, dass man Miete zahlt und dass das Geraet nach Ende der Mietdauer wohl zurueck muss.
Was mir nicht ganz klar ist warum ein Router zugeschickt und berechnet wird wenn der Internetzugang selber noch gar nicht realisiert werden kann, das erscheint ein unbeabsichtigtes Szenario zu sein, welches hoffentlich eher selten eintritt.
Was mir nicht ganz klar ist warum ein Router zugeschickt und berechnet wird wenn der Internetzugang selber noch gar nicht realisiert werden kann, das erscheint ein unbeabsichtigtes Szenario zu sein, welches hoffentlich eher selten eintritt.
Es kommt ja noch schlimmer … nach ein paar Monaten schickt o2 den Router wieder los, wenn der Anschluss hoffentlich läuft. Bei UGG und Telekom sind vereinzelt unfertige Anschlüsse als betriebsbereit gemeldet worden. Wenn das aber nicht stimmt, dann beginnt Router- und Kunden-PingPong. Die Misere für Pi21 ist klar:
Wenn mir dann o2 den Router schon vorzeitig zuschickt liegt der Fehler nicht an mir und woher soll man dann wissen das ich den wieder zurück schicken soll ??? man geht ja davon aus das der Vertrag zeitnah startet.
Und o2 bekommt keine zeitnahe Auskunft wann der Anschluss nutzbar ist. In der Zwischenzeit beginnt der Abrechnungsmechanismus unerbittlich zu kassieren. Der versteht das erst recht nicht.
@Klaus_VoIP “Außerdem scheint die Angelegenheit doch geklärt?”
In jenem Fall des gemieteten Routers stellt sich die simple Frage, ob o2 quasi “unbestellte Ware” an einen nicht ans Netz anschließbaren Ort liefert, denn o2 kennt die Anschlussverhältnisse vor Ort sehr genau aus eigener wie aus UGG sowohl in objektiver wie zeitlicher Sicht. Zudem beabsichtigt
Hallo zusammen,
hier gebe ich euch recht, dass in dem speziellen Fall von
Letztendlich können wir den vergangen Lauf bei Vielen Dank für eure Gedanken zu diesem Fall und Thema, diese werden wie immer gesehen und wahrgenommen.
Viele Grüße
Jenni
Hallo, eine Frage hätte ich noch.
Mein Aktivierungs Termin ist jetzt in 3 Wochen. Wann kommt denn jetzt das neue Mietgerät ?
MFG
Hallo
entschuldige bitte, dass du warten mußtest.
Aktuell haben wir sehr viele Anfragen.
Das Gerät sollte inzwischen bei dir sein. Oder wie ist der Stand ?
Gruß, Solveig
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