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o2 box Login Passwort wird nicht akzeptiert!

  • December 30, 2021
  • 4 Antworten
  • 1332 Aufrufe

padsurfer56
Besucher:in

Hilfe, mein Passwort für das o2 box (6441) Login wird von den meisten meiner Geräte nicht akzeptiert und die Meldung:” Passwort falsch, bitte richtiges Passwort eingeben” angezeigt. Ich bin mir zu 100% sicher das mein Passwort richtig eingegeben habe. Kurioserweise funktioniert es aber, und ausschließlich, mit meinem uralten iPhone 3GS. Bei neueren iPhones, Macbook, iPad und einem Samsung Tablet ist das nicht der Fall. Ich habe das Netz nach möglichen Lösungen durchsucht aber kein Hinweis auf eine Ursache gefunden. Hat da jemand eine Idee?

Gerhard

 

 

Lösung von schluej

Ja ich glaube da gab es schon mal was…

Ich würde folgendes testen.

Passwort Abfrage mal abschalten.

Dann auf einem neuen Gerät aktivieren. Und das Passwort neu setzten.

Oder das Passwort mal auf z.B. 111111 setzen und dann auf einem aktuellen Gerät das Passwort dann wieder anpassen.

Ursache könnte eine falsche Code Page sein. Bei nur Zahlen sollte es aber klappen.

4 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • December 30, 2021

Ja ich glaube da gab es schon mal was…

Ich würde folgendes testen.

Passwort Abfrage mal abschalten.

Dann auf einem neuen Gerät aktivieren. Und das Passwort neu setzten.

Oder das Passwort mal auf z.B. 111111 setzen und dann auf einem aktuellen Gerät das Passwort dann wieder anpassen.

Ursache könnte eine falsche Code Page sein. Bei nur Zahlen sollte es aber klappen.


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  • Legende
  • December 30, 2021

Kurioserweise funktioniert es aber, und ausschließlich, mit meinem uralten iPhone 3GS.

Grundsätzlich ist nur ein gleichzeitiger Login in die Benutzeroberfläche der o2 Homebox möglich. Hat man sich bereits auf einem Gerät eingeloggt, ist kein Zugriff mit einem zweiten Gerät auf die Benutzeroberfläche mehr möglich. Daher das Ausloggen aus der Benutzeroberfläche nicht vergessen. 

Wenn das ausgeschlossen werden kann, würde ich das Problem beim benutzten Webbrowser suchen. Ich empfehle einen Windows-PC oder Notebook, sowohl Microsoft Edge als auch Google Chrome funktionieren dort in der Regel einwandfrei. Werbeblocker, Tracker-Blocker usw. ggf. ausschalten. 


padsurfer56
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2021

Ja ich glaube da gab es schon mal was…

Ich würde folgendes testen.

Passwort Abfrage mal abschalten.

Dann auf einem neuen Gerät aktivieren. Und das Passwort neu setzten.

Oder das Passwort mal auf z.B. 111111 setzen und dann auf einem aktuellen Gerät das Passwort dann wieder anpassen.

Ursache könnte eine falsche Code Page sein. Bei nur Zahlen sollte es aber klappen.

Hallo schluej!

Herzlichen Dank, es hat geklappt, ich glaub’s ja nicht!:grinning::relaxed: Jetzt funktioniert das Einloggen auf allen anderen Geräten aber nicht mehr auf dem alten 3GS?!:thinking:  Aber was solls, es hat genug geleistet und jetzt sein Gnadenbrot verdient!:wink:

Vielen Dank noch mal für die Rasche Antwort, auch an padsurfer 56 und Allen einen Guten Rutsch!:relaxed:


o2_Matze
  • Moderator
  • January 11, 2022

Hi @padsurfer56 

Frohes neues und noch mal ein nachträgliches herzlich Willkommen in unserer o2 Community.

Wie ich sehe hast du hier schon top Unterstützung bekommen (danke blablup und schluej).

Von mir nur noch mal schnell ein Tipp zum Gnadenbrot: Wirf das gute Stück nicht weg,

das wird irgendwann bestimmt mal sehr wertvoll sein. Sollte es also gut erhalten sein besser liebevoll

irgendwo einlagern als es zu entsorgen :nerd:

Lieben Gruß Matze