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Warum O2
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Hallo,



Habe eben meinen neuen Router angeschlossen, da ich meinen Vertrag gewechselt habe und deswegen einen neuen zugesendet bekommen habe. (Freischaltungsdatum war der 5.7.2016)



Während der Einrichtung werde ich gefragt, ein Passwort einzugeben aber genau hier liegt das Problem: Egal in welchem Browser oder auch per WLAN auf dem Smartphone, es ist nicht möglich auf "Weiter" zu klicken. Auch das Fortfahren ohne Schutz funktioniert nicht.



Hardreset wurde durchgeführt hat aber auch nix weiter gebracht. Ich hoffe, dass es hier noch eine Idee gibt.



MfG



Erfahrungsgemäß liegt es am Browser. Probiere mal den Internet Explorer und schalte den do-not-track-Header ab.




Erstmal danke für die schnelle Antwort.



Leider hat der Vorschlag keine Abhilfe geschaffen.




Da fällt mir noch Browser Cache& Cookie löschen ein. Sicherstellen, dass keine Add-ons/Plug-ins/Sicherheitssoftware o.ä. oder so dazwischen funkt. Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass ein neuer Router defekt ist und das Routerpasswort müsste sich eigentlich selbst ohne Netz setzen lassen.



Wenn du eine PIN zum Anschluss bekommen hast, kannst du sie auch über das Telefon eingeben. Dann kannst du zumindest schon mal Internet und Telefon nutzen.




Alles klar dann werde ich mir morgen mal ein Telefon besorgen um meinen Zugang darüber aktivieren zu können.




Mhh jetzt habe ich mir ein Telefon gekauft doch die Verbindung kann nicht hergestellt werden und somit ist eine Pin Eingabe auch nicht möglich :/




Normalerweise steckt man den TAE-Stecker des Telefons in die TAE-Buchse der Homebox 6641. Damit ist die Verbindung Telefon<->Homebox hergestellt. Ich wüsste nicht, was diese Verbindung stören könnte, außer es steckt Kaugummi in der Buchse ;-)



Die DSL-Leuchte an der Homebox sollte grün leuchten und die Info-LED rot. Hebt man nun den Hörer ab, sollte man die Ansage "Bitte geben Sie Ihre PIN ein" hören. Ist das nicht der Fall, sollte die kostenfreie Störungshotline konsultiert werden (Tel. 0800 5251378).




Habe vorgestern mit dem Service telefoniert. Die angesprochene rote InfoLED leuchtet nicht. Es wurde nun ein Ticket erstellt und ich warte auf die Rückmeldung.




Das ist seltsam. Wenn die Info-LED trotz vorhandenem DSL-Signal (DSL-LED leuchtet grün) gar nicht leuchtet, ist eigentlich alles in Ordnung und die Box angemeldet und betriebsbereit. Dann sollte aber auch die Telefon-LED grün sein.




Ja die DSL LED leuchtet ganz normal grün wie ich es auch erwarten würde. Ansonsten sind aber alle LED's aus (außer Power, LAN und WLAN)



Mal schauen was sich ergibt, wenn ich meine Rückmeldung bekomme.




Ich habe mal aus Langeweile meine alte Box angeschlossen (hard reset etc.)



Hier komme ich problemlos bis zu dem Punkt wo die Infolampe rot leuchtet und ich den Pin per Telefon eingeben kann. Auch das einrichten funktioniert mit der Ausnahme, dass mein Pin nicht angenommen wird (liegt denke ich an der Box?)




Resete die neue O2 Homebox mal.



Hinten ein Miniknopf den man mit einem Kuli 10 Sekunden drücken muss.



Diese 10 Sekunden müssen realtiv exakt eingehalten werden, +-1 Sekunden.



Dannach startet die Box neu und der jungfräuliche Einrichteassisten ist wieder erreichbar.




Am Servicetelefon wurde mir was von 23 Sekunden erzählt. Wenn ich wieder Zuhause bin probiere ich mal die 10 Sekunden.



Achja beim Einrichtungaassistenten wird bei der ersten Überprüfung der letzte Punkt nicht erfüllt. Mit meiner alten Box allerdings schon.



Naja ich schreibe mal das Ergebnis wenn ich es getestet habe.




Im mitgelieferten Handbuch (PDF) steht:



O2 HomeBox in Auslieferungszustand zurücksetzen



Halten Sie die Reset-Taste etwa 10 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der O2 HomeBox wiederhergestellt. Alle von Ihnen vorgenommenen Einstellungen gehen dabei verloren.



Es wird auch durch die Power-LED signalisiert, wenn der Reset erfolgt.



Wenn bei "Status der Erkennung des Zugangsnetzes" trotzdem "Zugangsnetz nicht erkannt" steht, geht es natürlich nicht weiter. Das ist dann ein Fall für die Störungshotline.




Wie es aussieht muss ich wohl auf die Antwort zum Ticket warten, welches Montag abgeschickt wurde.




Hallo, ich habe seit 3 !!!! Wochen das exakt gleiche Problem. Seither schon den Router gewechselt. 30x  (mind.) bei der (teilweise unfähigen) Kundenhotline angerufen. (z.B. war NIE die Rede von 10 Sek. Reset. Das höre ich gerade zum ersten Mal. Aber auch das klappt leider nicht.) o2 meint, es wäre ein ungewöhnlicher Fehler. Aber scheinbar stimmt das nicht.



Ich habe bei der Kündigungsabteilung die Möglichkeit gehabt, den FritzBox Premium Router zu erhalten. Vielleicht klappt es ja damit.



Mich würde interessieren, ob es noch andere gleiche Kunden mit diesen Problem gibt/gab und wie dieser Fall vorher ausgegangen ist. Konnte 02 helfen und den Fehler beheben? Grüße Andi




Also bei mir hat sich nach jetzt über 5 Wochen noch nichts am Status geändert.



Ein Techniker war, hat geprüft wieviel an meiner Telefondose ankommt (97000) und hat die Ports ungesteckt.



Das war am 28.7. Und seitdem kam eigentlich keine weitere Reaktion.



Der Techniker meinte auch, dass er in den letzten Tagen einen Fall dabei hatte der genauso war wie meiner. Bei den anderen hat das umstecken der Ports genügt.




Problem wurde heute behoben. Habe einen neuen Router bekommen (6641). Angeschlossen, angemeldet, funktioniert.




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