Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Box 6431 Freischaltung

  • April 13, 2014
  • 19 Antworten
  • 3820 Aufrufe

bastidafinko
Besucher:in
Hallo, ich habe mittlerweile die zweite o2 Box (jeweils 6431) zugesendet bekommen, nachdem trotz Geschwindigkeitsbegrenzung die Verbindung ständig abbrach.

 

Nun habe ich leider ein Problem bein konfigurieren der neuen Box: Das Internet funktioniert (grüne Lampe leuchtet), die Info lampe leuchtet NICHT rot. Mein Einrichtungsassistent sagt aber, dass die o2 Box nicht freigeschaltet ist. Hab die Einrichtung sowohl über Firefox als auch über IE probiert.

 

Zusätzlich funktioniert das Telefon nicht, da ich nie eine PIN bekommen habe, diese aber verlangt wird. Ich kann mich nicht mehr errinern, wie es bei der ersten Box funktionierte.

 

Danke für die Hilfe im Vorraus...

Lösung von bastidafinko

Problem gelöst. Hab angerufen und die Seriennummer wurde angeglichen. Danke

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • April 13, 2014
Die PIN Eingabe solltest du überspringen können. Bei dir ist kein PIN hinterlegt und ist an einem WilTel VDSL Port auch nicht notwendig.

 

Gruß

Stefan


bastidafinko
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 6 Antworten
  • April 13, 2014
Hab ich auch gelesen, aber die Telefon LED leuchtet nicht grün und wenn ich den Hörer abhebe, fragt er mich nach einem Pin. Dazu bleibt weiterhin das Problem, dass die Box nicht freigeschaltet ist obwohl ich mit dem Internet verbunden bin.

 

Gruß

Sebastian


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • 5520 Antworten
  • April 13, 2014
Welche Firmware-Version hat deine 6431 (kannst du im Webinterface nachgucken)?


bastidafinko
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 6 Antworten
  • April 13, 2014
1.01.23w


bastidafinko
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 6 Antworten
  • April 14, 2014
Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem loesen koennte? Info Lampe leuchtet mittlweile rot, aber o2 box ist nicht freigeschaltet und kein Telefon. danke


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • 5520 Antworten
  • April 14, 2014
Soweit ich das verstanden habe ist die Firmware mit "w" am Ende die richtige für deinen Anschluss.

Mir fällt jetzt nur ein die o2-Box noch mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann die Einrichtung noch mal zu probieren.


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • April 14, 2014
Ja, bitte probiere genau das was nemesis vorgeschlagen hat einmal aus, @bastidafinko und berichte uns ob es dann geklappt hat.

 

Grüße

Yvonne


bastidafinko
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 6 Antworten
  • April 14, 2014
Schon mehrfach die o2 Box resetet, das Problem bleibt. Gruß


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • April 15, 2014
Kontaktierst du uns dann bitte einmal über den User @o2_DSL - mit Kundennummer bitte - damit wir uns das dann genauer anschauen können?

 

Grüße

Yvonne


bastidafinko
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 6 Antworten
  • April 15, 2014
Danke, PN gesendet.


bastidafinko
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • April 16, 2014
Problem gelöst. Hab angerufen und die Seriennummer wurde angeglichen. Danke


eztarget
Besucher:in
  • Besucher:in
  • 7 Antworten
  • November 5, 2014
Gerätebezeichnungo2 Box 6431
Firmware Version1.01.24h

Gleiches Problem bei mir - die Box wird nicht freigeschaltet. Ich hatte vorher eine Alice Box, die vor einigen Wochen ausgetauscht wurde. Seitdem geht die Telefonie nicht mehr. Die Neue funktioniert ansonsten einwandfrei.

Danke


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • November 7, 2014
Wirst du zu einer PIN Eingabe aufgefordert?

 

Gruß

Stefan


eztarget
Besucher:in
  • Besucher:in
  • 7 Antworten
  • November 11, 2014
Nein, keine PIN-Eingabe


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • November 11, 2014
Magst du die neue Box einmal auf Werkseinstellungen setzen und danach neu einrichten?

 

Gruß

Stefan


Evilt
Besucher:in
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • November 11, 2014
Beitrag verschoben: http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Freischaltung-o2-Box-6641/td-p/793483


eztarget
Besucher:in
  • Besucher:in
  • 7 Antworten
  • November 16, 2014
Habe die Box einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • November 19, 2014
Das ist ein recht merkwürdiges Problem. Du liegst auf einen unserer VoIP Ports, also kein BSA oder One Session.

 

Nach Einrichtung der Internet Zugangsdaten sollte sich die Box die VoIP Daten automatisch ziehen.

 

So wie die 4421 zuvor auch. Ein Werksrest sollte hier helfen. Wie hast du den durchgeführt?

 

Gruß

Stefan

 

 


eztarget
Besucher:in
  • Besucher:in
  • 7 Antworten
  • November 19, 2014
Habe den Reset-Knopf gut 10s gedrückt gehalten und als die Box wieder hochgefahren war, erschien der Einrichtungsassistent auf der Oberfläche - sah also nach einem richtigen Reset aus.