Hallo zusammen,
Ich habe seid gestern die o2 Box 6431 im Einsatz- leider verliert die ab und an einfach die Verbindung zum Netzwerk - dann schaltet sie sich aus und startet neu.
Laut Telekom ist Leitungstechnisch alles in Ordnung - die kommen aber am Samstag nochmal vorbei und messen alles durch.
Meine Idee war jetzt ein Firmware Update der o2-Box 6431 durchzuführen- leider finde ich dazu keine Möglichkeit- aber ich habe gesehen das in dem Forum nette Moderatoren sind die das durchführen & wollte fragen ob sie dies auf für mich machen können. Als momentan Firmware ist auf dem Router die Versionsnummer 1.01.25b
Beste Grüße & danke
Christiane
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Ich habe jetzt mal die Anpassungen getestet:
https://hilfe.o2online.de/mobile/mobile-access.jspa#jive-content?content=%2Fapi%2Fcore%2Fv3%2Fcontents%3Ffilter%3DentityDescriptor(2%2C157480)
Ich hoffentlich das die box jetzt nicht wie seid gestern einfach im Telefonat aussetzt und permanent die komplette Verbindung neu aufbaut.
Die Firmware ist glaube ich aktuell @ Moderator?
https://hilfe.o2online.de/mobile/mobile-access.jspa#jive-content?content=%2Fapi%2Fcore%2Fv3%2Fcontents%3Ffilter%3DentityDescriptor(2%2C157480)
Ich hoffentlich das die box jetzt nicht wie seid gestern einfach im Telefonat aussetzt und permanent die komplette Verbindung neu aufbaut.
Die Firmware ist glaube ich aktuell @ Moderator?
Das hat auch nicht geholfen - die Box verbindet mitten im Telefongespräch sämtliche Verbindungen - dies tritt am Tag mehrfach auf - würde sagen im 3stelligen Bereich. Internet und Telefon sind komplett weg bis die Box und Dienste sich neu verbinden hat. Mit der alten Alice Hardware gab es nie Probleme. Wir haben. Von 16 000 KBit/s auf 500000 KBit/s umgestellt & seitdem läuft nichts meh stabil.
Wenn Du richtige Neustarts der Box wärend des Betriebs hast, dann ist zu 95 % die Box defekt.
Komplette Neustarts der Box von sichaus sind sehr ungewöhnlich.
Komplette Neustarts der Box von sichaus sind sehr ungewöhnlich.
Sieht wirklich nach einem Fehler der Box aus.
Eigentlich ist die ganze Box ein einziger großer Fehler, aber das ist selbst für diese Box nicht normal.
Eigentlich ist die ganze Box ein einziger großer Fehler, aber das ist selbst für diese Box nicht normal.
Dann wende Dich an die Hotline, es sollte die Box getauscht werden!
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