Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hi, ich habe die o2-Box 6431 und habe noch die alte Firmware 1.01.22b drauf. Kann mir ein Moderator helfen, dem ich per PN meine Kundennummer zuschicke und mein Kundenkennwort damit er bei meinem Router die Aktualisierung durchführt ? Vielen Dank, Gerhard



Vor der Aktualisierung solltest du ein Mal die Konfiguration der 6431 sichern. Grund: in der 1.01.22b wurden das VoIP-Kennwort noch in der Konfigurationsdatei gespeichert. Das VoIP-Kennwort ist erforderlich, falls du irgendwann einen privat gekauften Router verwenden möchtest, weil o2 die VoIP-Zugangsdaten nämlich nicht rausgibt. Ab der 1.01.23 kann man das VoIP-Kennwort nur noch mit Öffnen der Box und sehr umständlich auslesen.



Ansonsten werden die Moderatoren sich melden, falls sie noch weitere Daten von dir benötigen. Vielleicht können die auch anhand deines Forum-Logins deinen DSL-Vertrag finden und dann die Aktualisierung starten.




warum brauchst Du ein update, (oder möchtest eins haben).



Ich kann mich nemesis03 nur anschließen unbedingt die Daten sichern!!!



sonst wirst Du es bereuen.



schau Dir mal den Beitrag im IP Forum an




Ich erhalte derzeit keinen Zugriff auf die Box für ein Update. Ist die am Anschluss online?



Gruß



Stefan




@o2_Stefan:



ich habe derzeit eine Störung mit dem Internet. Gestern war ein Servicetechniker von der Telekom vor Ort, der den Anschluss überprüft hat. Er meinte die Leitung ist in Ordnung.



Die Störung kommt von dem Router. Entweder wird ein Firmware Update benötigt, oder der Router ist defekt.



Können Sie das überprüfen und bei bedarf eine neue Firmware aufspielen? Oder gegebenenfalls veranlassen, dass ein neuer Router bereitgestellt wird.




Deine Antwort