Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Box 4421 ist wds fähig?

  • 18 January 2014
  • 3 Antworten
  • 1692 Aufrufe

hi, 

 

kurze frage, ich bin umgezogen und leider hat mein mitbewohner auch einen o2 anschluss

das wlan signal ist so schlecht, dass ein schon 1 zimmer weiter versagt. 

mit gelieferte router von o2 ist die o2 Box 4421. 

gerne würde ich diesen router mittels fritzbox als repeater verstärken. 

alles wurde richtig eingestellt, nur kann ich in der fritzbox die o2 Box 4421 nicht als basisbox hinzufügen. da stellt sich mir die frage ist die o2 Box 4421 überhaupt wds fähig? 

und wenn nicht wie schaffe ich es dann sie mittels repeater zu verstärken, wenn das signal so lau ist?

 

vielen dank für schnelle kompetente hilfe 

icon

Lösung von nemesis03 18 January 2014, 15:45

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo zach1256,

 

ich habe dazu über die Suche dieses Thema gefunden, in dem _sykes die Antwort auf deine Fragen liefert: *Klick*

 

Den Vorschlag die Fritzbox als AccessPoint zu betreiben wollte ich eigentlich auch machen, aber das hat _sykes dort ebenfalls gut beschrieben.

 

Grüße

nemesis03

hi, 

die frage die sich mir stellt: 

ist die Alice IAD WLAN 4421 = o2 Box 4421 ??? 

kein wunder dass bei o2 nix geht wenn sie die soft- und hardware von vor 10 jahren benutzt.... 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich meine ja, wahrscheinlich mit dem Unterschied, dass bei dir ein blauer o2-Aufkleber drauf ist (statt roter Alice-Aufklerber) und du eine andere Firmware hast (im blauen o2-Design), vielleicht sogar mit weniger oder mehr Bugs.

Aber grundsätzlich sollte das gleiche gelten. In der aktuellen Bedienungsanleitung für die o2-Box 4421 kommt WDS auch nicht vor.