Hallo,
ich habe öfters das Problem "WLAN begrenzt", wenn ich im Internet surfen will.
Dann geht gar nichts mehr...
Ich vermute dass es an meinem Router liegt.
Habe die Box 4421 mit der Firmware 1.01.19h
Ist das die aktuellste Firmware für diese Box?
Wenn nicht, würd ich sie gern aktualisieren.
Grüße
Flo
Seite 2 / 3
Hi,
da ich auf diesen Thread gestossen bin und mein WLAN + Latenzzeiten gerne mal spinnen, wollte ich erfragen, ob man die FW V meiner O2 Box mal prüfen könnte.
da ich auf diesen Thread gestossen bin und mein WLAN + Latenzzeiten gerne mal spinnen, wollte ich erfragen, ob man die FW V meiner O2 Box mal prüfen könnte.
Welche Version hast du denn aktuell auf deinem Gerät? Einzusehen in der Routerkonfiguration unter "Übersicht"
Grüße
Yvonne
Grüße
Yvonne
Hallo,
ich habe die Firmware 1.01.20w drauf und versuche gerade bestimmte Adressen direkt am Router zu blocken. Ist das generell nicht möglich oder finde ich nur das richtige Menü nicht.
Es geht mir darum konkrete Webadressen zu sperren, nicht IP-Adressen.
Gruß
Ezzi
ich habe die Firmware 1.01.20w drauf und versuche gerade bestimmte Adressen direkt am Router zu blocken. Ist das generell nicht möglich oder finde ich nur das richtige Menü nicht.
Es geht mir darum konkrete Webadressen zu sperren, nicht IP-Adressen.
Gruß
Ezzi
Hallo zusammen,
ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber könnte einer der Mods ein Update meines Routers anstoßen? Der Router aktualisiert sich leider nciht von selbst! :frowning
Vielen Dank!
lg
ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber könnte einer der Mods ein Update meines Routers anstoßen? Der Router aktualisiert sich leider nciht von selbst! :frowning
Vielen Dank!
lg
Spootz schrieb:Erledigt!
Hallo zusammen,
ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber könnte einer der Mods ein Update meines Routers anstoßen? Der Router aktualisiert sich leider nciht von selbst! :frowning
Vielen Dank!
lg
Gruß
Stefan
Huhu!
Hab auch noch die alte firmware drauf (o2 box 4421). 1.01.19w
Könnte man mir die vielleicht auch mal updaten? Wäre sehr nett.
Hab nur Probleme mit dem Router. Vielleicht hilft ein update ja weiter
Hab auch noch die alte firmware drauf (o2 box 4421). 1.01.19w
Könnte man mir die vielleicht auch mal updaten? Wäre sehr nett.
Hab nur Probleme mit dem Router. Vielleicht hilft ein update ja weiter
Müsste eigentlich auch erreichbar sein, das das Geraet Tag und Nacht an und online ist
Ricki schrieb:Unwahrscheinlich...
Hab nur Probleme mit dem Router. Vielleicht hilft ein update ja weiter
Versuch macht aber klug.
Guten Morgen @Ricki, guten Morgen @Mister79 ,
Aktualisierung läuft nun.
Gruß
Stefan
Aktualisierung läuft nun.
Gruß
Stefan
Hallo,
wäre es möglich mir auf meinem Router auch eine neue FW aufzuspielen. Das Gerät hängt sich ständig auf und ich muss es mehrmals am Tag neu starten. Power leuchtet auch ständig rot. Vielleicht hilft es ja. Meine aktuelle Version ist die 1.01.19w. Was braucht ihr von mir, um das Gerät zu updaten?
wäre es möglich mir auf meinem Router auch eine neue FW aufzuspielen. Das Gerät hängt sich ständig auf und ich muss es mehrmals am Tag neu starten. Power leuchtet auch ständig rot. Vielleicht hilft es ja. Meine aktuelle Version ist die 1.01.19w. Was braucht ihr von mir, um das Gerät zu updaten?
Hallo, bitte bei mir auch mal ein Update bitte durchführen, habe ständig abrupt schwaches WLAN, manchmal hängt sich dieser bei der IPVergabe auf, und und und. Bin wirklich unzufrieden mit dem Router.
@coolboy_2000 Jedes mal wenn ich bei dir die FW aktualisieren möchte bekomme ich die Meldung das die Oberfläche bereits durch dich gesperrt ist 🙂. Bist du dauer angemeldet?
@chriskju du hast bereits die aktuelle FW drauf.
Gruß
Stefan
@chriskju du hast bereits die aktuelle FW drauf.
Gruß
Stefan
Servus,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Habe relativ häufig schwankende DSL Signalstärk bis hin zum kompletten Verlust.
Könnt Ihr ggf. bei mir ein entsprechendes Firmware update durchführen?
Sollte es vorhaenden sein: welche Tipps bzgl. schwankender Signalstärke stellt O2 zur Verfügung?
Beste Grüße
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Habe relativ häufig schwankende DSL Signalstärk bis hin zum kompletten Verlust.
Könnt Ihr ggf. bei mir ein entsprechendes Firmware update durchführen?
Sollte es vorhaenden sein: welche Tipps bzgl. schwankender Signalstärke stellt O2 zur Verfügung?
Beste Grüße
Was meinst du mit dauer angemeldet? Rechner ist tagsüber aus. Habe aber das Problem, dass die Power LED ständig rot leuchtet. Keine 2min nach dem Neustart wechselt sie von grün auf rot.
coolboy_2000 schrieb:Magst du die Box einmal auf Werkseinstellungen setzen?
Was meinst du mit dauer angemeldet? Rechner ist tagsüber aus. Habe aber das Problem, dass die Power LED ständig rot leuchtet. Keine 2min nach dem Neustart wechselt sie von grün auf rot.
Gruß
Stefan
Habe schon mehrmals einen Werksreset gemacht. Siiht erst einmal alles gut aus und 5min später wird die Power LED rot. Jetzt ist es auch egal. Habe nun eine FritzBox dran.
Auch bei mir leuchtet die Power-LED rot, obwohl alles normal läuft. Nun frage ich mich, wie man herausfindet, ob die Firmware a) aktuell ist und b) wie man sie aktualisieren könnte?
Die Firmware aktualisiert sich selbstständig wenn eine neue Version vorhanden ist.
Sind alle Zugangsdaten, inkl. PIN korrekt im Router hinterlegt?
Grüße
Yvonne
Sind alle Zugangsdaten, inkl. PIN korrekt im Router hinterlegt?
Grüße
Yvonne
Hallo,
bei mir das gleiche Problem wie beim 1. Beitrag.
Ständiger Internetabbruch beim bspw. streamen (Prime), kann keine 10min am Stück gucken. (tritt offensichtlich nur bei hohen Datenströmen auf)
Trennen & neu verbinden und es läuft wieder.
Firmware: 1.01.20h
bei mir das gleiche Problem wie beim 1. Beitrag.
Ständiger Internetabbruch beim bspw. streamen (Prime), kann keine 10min am Stück gucken. (tritt offensichtlich nur bei hohen Datenströmen auf)
Trennen & neu verbinden und es läuft wieder.
Firmware: 1.01.20h
suddenstraik schrieb:W-Lan Verbindung oder Lan?
Hallo,
bei mir das gleiche Problem wie beim 1. Beitrag.
Ständiger Internetabbruch beim bspw. streamen (Prime), kann keine 10min am Stück gucken. (tritt offensichtlich nur bei hohen Datenströmen auf)
Trennen & neu verbinden und es läuft wieder.
suddenstraik schrieb:
Firmware: 1.01.20h
Die ist dann aber aktuell.
Gruß
Stefan
Ich habe mit meinem Router (oder der Verbindung?) derzeit starke Probleme.
Am 17.12. hatte ich plötzlich (nichts geändert - never touch a running system) den ganzen Tag weder Telefon, noch Internetverbindung.
Nun bin ich von einer Reise zurückgekehrt - gestern leider wie gehabt (d.h. kein Lebenszeichen). Heute habe ich nun sporadisch eine Telefon- und eine Internetanbindung. Das Telefonlämpchen am Router geht nur selten aus. Die Internetanzeige ist häufig weg. Eine normale Web-Nutzung ist praktisch unmöglich.
Meine Firmwareversion: 1.01.20w
Das habe ich bisher gemacht:
- vom Strom trennen und einige Minuten später wieder angeschalten
- reboot von der Router-Browseroberfläche angestoßen
- Gerät zurückgesetzt und alle Nutzerdaten neu eingetragen
- Nutzerdaten nochmal auf Richtigkeit geprüft ;-)
Was kann ich machen?
TIA
Am 17.12. hatte ich plötzlich (nichts geändert - never touch a running system) den ganzen Tag weder Telefon, noch Internetverbindung.
Nun bin ich von einer Reise zurückgekehrt - gestern leider wie gehabt (d.h. kein Lebenszeichen). Heute habe ich nun sporadisch eine Telefon- und eine Internetanbindung. Das Telefonlämpchen am Router geht nur selten aus. Die Internetanzeige ist häufig weg. Eine normale Web-Nutzung ist praktisch unmöglich.
Meine Firmwareversion: 1.01.20w
Das habe ich bisher gemacht:
- vom Strom trennen und einige Minuten später wieder angeschalten
- reboot von der Router-Browseroberfläche angestoßen
- Gerät zurückgesetzt und alle Nutzerdaten neu eingetragen
- Nutzerdaten nochmal auf Richtigkeit geprüft ;-)
Was kann ich machen?
TIA
Hallo und ein frohes neues Jahr an alle
Ich habe zu Weihnachten eine neue Spielekonsole bekommen (XBoxOne).
Nun habe ich die Ports im Router freigeschaltet, allerdings tut sich noch nichts auf der Konsole.
Mein Router hat die Firmware 1.01.20w, daher wollte ich fragen, ob jemand ein Update anstoßen könnte
Ich habe mich hier im Forum mit meiner Handynummer eingeloggt, da mir das Passwort unseres Festnetzes nicht einfallen mag. Braucht ihr noch etwas bestimmtes zum Updaten?
Entschuldigt, falls ich irgendwas unmögliches geschrieben habe. Ich kenne mich in diesem Feld nicht ganz so gut aus
Viele Grüße,
Andrea
Ich habe zu Weihnachten eine neue Spielekonsole bekommen (XBoxOne).
Nun habe ich die Ports im Router freigeschaltet, allerdings tut sich noch nichts auf der Konsole.
Mein Router hat die Firmware 1.01.20w, daher wollte ich fragen, ob jemand ein Update anstoßen könnte
Ich habe mich hier im Forum mit meiner Handynummer eingeloggt, da mir das Passwort unseres Festnetzes nicht einfallen mag. Braucht ihr noch etwas bestimmtes zum Updaten?
Entschuldigt, falls ich irgendwas unmögliches geschrieben habe. Ich kenne mich in diesem Feld nicht ganz so gut aus
Viele Grüße,
Andrea
dl-02 schrieb:Ich sehe bei dir derzeit eine durchgehend stabile Verbindung.
Ich habe mit meinem Router (oder der Verbindung?) derzeit starke Probleme.
Am 17.12. hatte ich plötzlich (nichts geändert - never touch a running system) den ganzen Tag weder Telefon, noch Internetverbindung.
Nun bin ich von einer Reise zurückgekehrt - gestern leider wie gehabt (d.h. kein Lebenszeichen). Heute habe ich nun sporadisch eine Telefon- und eine Internetanbindung. Das Telefonlämpchen am Router geht nur selten aus. Die Internetanzeige ist häufig weg. Eine normale Web-Nutzung ist praktisch unmöglich.
Meine Firmwareversion: 1.01.20w
Das habe ich bisher gemacht:
- vom Strom trennen und einige Minuten später wieder angeschalten
- reboot von der Router-Browseroberfläche angestoßen
- Gerät zurückgesetzt und alle Nutzerdaten neu eingetragen
- Nutzerdaten nochmal auf Richtigkeit geprüft ;-)
Was kann ich machen?
TIA
Ist der Fehler nicht mehr vorhanden?
Gruß
Stefan
Vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Mühen. Nun sind die Störungen glücklicherweise wieder passé. Vermutlich hat/te das dann nichts mit Router/Firmware zu tun?
Ich habe das Problem das mein NAT Typ bei diesem Router strikt ist
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.