Skip to main content
Hallo,



 



ich habe öfters das Problem "WLAN begrenzt", wenn ich im Internet surfen will.



Dann geht gar nichts mehr...



Ich vermute dass es an meinem Router liegt.



Habe die Box 4421 mit der Firmware 1.01.19h



 



Ist das die aktuellste Firmware für diese Box?



Wenn nicht, würd ich sie gern aktualisieren.



 



Grüße



Flo



Hi,



 



da ich auf diesen Thread gestossen bin und mein WLAN + Latenzzeiten gerne mal spinnen, wollte ich erfragen, ob man die FW V meiner O2 Box mal prüfen könnte.




Welche Version hast du denn aktuell auf deinem Gerät? Einzusehen in der Routerkonfiguration unter "Übersicht"



 



Grüße



Yvonne




Hallo,



 



ich habe die Firmware 1.01.20w drauf und versuche gerade bestimmte Adressen direkt am Router zu blocken. Ist das generell nicht möglich oder finde ich nur das richtige Menü nicht.



Es geht mir darum konkrete Webadressen zu sperren, nicht IP-Adressen.



 



Gruß



Ezzi




Hallo zusammen,



 



ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber könnte einer der Mods ein Update meines Routers anstoßen? Der Router aktualisiert sich leider nciht von selbst! :frowning



 



 



Vielen Dank! ☺️



 



lg




Spootz schrieb:

Hallo zusammen,



 



ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber könnte einer der Mods ein Update meines Routers anstoßen? Der Router aktualisiert sich leider nciht von selbst! :frowning



 



 



Vielen Dank! ☺️



 



lg



Erledigt!



 



Gruß



Stefan




Huhu!



 



Hab auch noch die alte firmware drauf (o2 box 4421). 1.01.19w



 



Könnte man mir die vielleicht auch mal updaten? Wäre sehr nett.



Hab nur Probleme mit dem Router. Vielleicht hilft ein update ja weiter




Müsste eigentlich auch erreichbar sein, das das Geraet Tag und Nacht an und online ist 👍




Ricki schrieb:

 



Hab nur Probleme mit dem Router. Vielleicht hilft ein update ja weiter



Unwahrscheinlich...



 



Versuch macht aber klug.




Guten Morgen @Ricki, guten Morgen @Mister79 ,



 



Aktualisierung läuft nun.



 



Gruß



Stefan




Hallo,



 



wäre es möglich mir auf meinem Router auch eine neue FW aufzuspielen. Das Gerät hängt sich ständig auf und ich muss es mehrmals am Tag neu starten. Power leuchtet auch ständig rot. Vielleicht hilft es ja. Meine aktuelle Version ist die 1.01.19w. Was braucht ihr von mir, um das Gerät zu updaten?




Hallo, bitte bei mir auch mal ein Update bitte durchführen, habe ständig abrupt schwaches WLAN, manchmal hängt sich dieser bei der IPVergabe auf, und und und. Bin wirklich unzufrieden mit dem Router.




@coolboy_2000 Jedes mal wenn ich bei dir die FW aktualisieren möchte bekomme ich die Meldung das die Oberfläche bereits durch dich gesperrt ist 🙂. Bist du dauer angemeldet?



 



@chriskju du hast bereits die aktuelle FW drauf.



 



Gruß



Stefan




Servus,



ich schließe mich meinen Vorrednern an. Habe relativ häufig schwankende DSL Signalstärk bis hin zum kompletten Verlust.



Könnt Ihr ggf. bei mir ein entsprechendes Firmware update durchführen?



Sollte es vorhaenden sein: welche Tipps bzgl. schwankender Signalstärke stellt O2 zur Verfügung?



 



Beste Grüße




Was meinst du mit dauer angemeldet? Rechner ist tagsüber aus. Habe aber das Problem, dass die Power LED ständig rot leuchtet. Keine 2min nach dem Neustart wechselt sie von grün auf rot.




coolboy_2000 schrieb:

Was meinst du mit dauer angemeldet? Rechner ist tagsüber aus. Habe aber das Problem, dass die Power LED ständig rot leuchtet. Keine 2min nach dem Neustart wechselt sie von grün auf rot.



Magst du die Box einmal auf Werkseinstellungen setzen?



 



Gruß



Stefan




Habe schon mehrmals einen Werksreset gemacht. Siiht erst einmal alles gut aus und 5min später wird die Power LED rot. Jetzt ist es auch egal. Habe nun eine FritzBox dran.




Auch bei mir leuchtet die Power-LED rot, obwohl alles normal läuft. Nun frage ich mich, wie man herausfindet, ob die Firmware a) aktuell ist und b) wie man sie aktualisieren könnte?




Die Firmware aktualisiert sich selbstständig wenn eine neue Version vorhanden ist.



Sind alle Zugangsdaten, inkl. PIN korrekt im Router hinterlegt?



 



Grüße



Yvonne




Hallo, 



bei mir das gleiche Problem wie beim 1. Beitrag. 



Ständiger Internetabbruch beim bspw. streamen (Prime), kann keine 10min am Stück gucken. (tritt offensichtlich nur bei hohen Datenströmen auf)



Trennen & neu verbinden und es läuft wieder. 



 



Firmware: 1.01.20h




suddenstraik schrieb:

Hallo, 



bei mir das gleiche Problem wie beim 1. Beitrag. 



Ständiger Internetabbruch beim bspw. streamen (Prime), kann keine 10min am Stück gucken. (tritt offensichtlich nur bei hohen Datenströmen auf)



Trennen & neu verbinden und es läuft wieder. 



 



 



W-Lan Verbindung oder Lan?



 



suddenstraik schrieb:



Firmware: 1.01.20h



 



Die ist dann aber aktuell.



 



Gruß



Stefan



 




Ich habe mit meinem Router (oder der Verbindung?) derzeit starke Probleme.



 



Am 17.12. hatte ich plötzlich (nichts geändert - never touch a running system) den ganzen Tag weder Telefon, noch Internetverbindung.



 



Nun bin ich von einer Reise zurückgekehrt - gestern leider wie gehabt (d.h. kein Lebenszeichen). Heute habe ich nun sporadisch eine Telefon- und eine Internetanbindung. Das Telefonlämpchen am Router geht nur selten aus. Die Internetanzeige ist häufig weg. Eine normale Web-Nutzung ist praktisch unmöglich.



 



Meine Firmwareversion: 1.01.20w



 



Das habe ich bisher gemacht:



- vom Strom trennen und einige Minuten später wieder angeschalten



- reboot von der Router-Browseroberfläche angestoßen



- Gerät zurückgesetzt und alle Nutzerdaten neu eingetragen



- Nutzerdaten nochmal auf Richtigkeit geprüft ;-)



 



Was kann ich machen?



 



TIA




Hallo und ein frohes neues Jahr an alle ☺️



 



Ich habe zu Weihnachten eine neue Spielekonsole bekommen (XBoxOne).



Nun habe ich die Ports im Router freigeschaltet, allerdings tut sich noch nichts auf der Konsole.



 



Mein Router hat die Firmware 1.01.20w, daher wollte ich fragen, ob jemand ein Update anstoßen könnte ☺️



 



Ich habe mich hier im Forum mit meiner Handynummer eingeloggt, da mir das Passwort unseres Festnetzes nicht einfallen mag. Braucht ihr noch etwas bestimmtes zum Updaten?



 



 



Entschuldigt, falls ich irgendwas unmögliches geschrieben habe. Ich kenne mich in diesem Feld nicht ganz so gut aus 😉



 



Viele Grüße,



 



Andrea




dl-02 schrieb:

Ich habe mit meinem Router (oder der Verbindung?) derzeit starke Probleme.



 



Am 17.12. hatte ich plötzlich (nichts geändert - never touch a running system) den ganzen Tag weder Telefon, noch Internetverbindung.



 



Nun bin ich von einer Reise zurückgekehrt - gestern leider wie gehabt (d.h. kein Lebenszeichen). Heute habe ich nun sporadisch eine Telefon- und eine Internetanbindung. Das Telefonlämpchen am Router geht nur selten aus. Die Internetanzeige ist häufig weg. Eine normale Web-Nutzung ist praktisch unmöglich.



 



Meine Firmwareversion: 1.01.20w



 



Das habe ich bisher gemacht:



- vom Strom trennen und einige Minuten später wieder angeschalten



- reboot von der Router-Browseroberfläche angestoßen



- Gerät zurückgesetzt und alle Nutzerdaten neu eingetragen



- Nutzerdaten nochmal auf Richtigkeit geprüft ;-)



 



Was kann ich machen?



 



TIA



Ich sehe bei dir derzeit eine durchgehend stabile Verbindung.



 



Ist der Fehler nicht mehr vorhanden?



 



Gruß



Stefan




Vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Mühen. Nun sind die Störungen glücklicherweise wieder passé. Vermutlich hat/te das dann nichts mit Router/Firmware zu tun?
Ich habe das Problem das mein NAT Typ bei diesem Router strikt ist