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O2 Anschalttermin bei vorherigem O2 Anschluss


Hallo Zusammen,

 

aktuell habe ich einen O2 DSL Anschluss in meiner Wohnung. Nun habe ich diesen gekündigt und über meinen Handyvertrag einen Kombi-Deal beantragt.

Dementsprechend wechsele ich an meiner Anschrift von O2 DSL zu O2 DSL.

Benötigt es für die Freischaltung hier zwingend einen Technikertermin vor Ort? 
Oder erfolgt dies automatisch, da bereits mein aktueller Anschluss für O2 bei dem jeweiligen Netzbetreiber freigeschalten ist?

 

Viele Grüße


6 Antworten

Hallo,

ob ein Techniker Termin nötig ist, wird dir rechtzeitig mitgeteilt.

LG

Hallo Vilureef,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung. 

Der Grund meiner Frage ist natürlich eine ungünstige Überschneidung mit einem wichtigen Termin, der leider erst seit kurzem feststeht.
Deshalb würde mir die Mitteilung ob ein Techniker Termin nötig ist oder nicht, die Planung und die Kopfschmerzen ersparen. (falls er nicht nötig ist)

Wieviele AT für Termin wird einem diese Info zugeschickt in der Regel?


VG,
Dominik​​​​​​​

Hallo,

dass steht in „Mein O₂“  unter Bestellungen bzw. in der Mail wenn dir der Schalttermin mitgeteilt wird. Also 2-3 Wochen vorher.

LG

Hi @dadomae089 

Willkommen in unserer o2 Community.

Das klingt alles sehr aufwendig, das hätte man mit einem Tarifwechsel und einer Accountzusammenführung ganz unterbrechnungsfrei lösen können, aber deine gewählte Lösung geht natürlich auch. 

Magst du mal berichten, ob der neue DSL Anschluss schon geschaltet ist und ob alles geklappt hat? Dazu sei mir noch der Hinweis gestattet: Falls du bei deinem alten Anschluss einen o2 Leihrouter dabei hattest bitte nicht vergessen das Gerät zurückzusenden. 

Für die Retoure kannst du unser Rücksendeportal verwenden. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

VG Matze 

 

Hallo o2-Matze,

die Lösung der Zusammenführung meiner beiden Accounts hätte ich mir so gerne gewünscht.

 

Da ich die Umsetzung nicht selbst im Account durchführen konnte, hatte ich mich an die Bestandskunden-Hotline gewandt und dort wurde mir dann nur die umständlichere Lösung mit Kündigung/Neuvertrag genannt.

 

Der neue O2 Anschluss ist schon geschaltet und hier hat auch alles reibungslos geklappt.

Der alte Router ist auch ordnungsgemäß zurück geschickt worden, vielen Dank für den Reminder!

 

Im Grunde hätte bei der Zusammenführung mir geholfen werden, da weniger Aufwand und Anwesenheit von Nöten gewesen wäre und ebenso vermutlich Kosten bei O2, da ja der Telekomtechniker bezahlt werden muss.

 

Viele Grüße,
Dominik

Hi @dadomae089,
freut mich zu lesen, dass der neue Anschluss bei dir gut funktioniert 😀

Vermutlich hat sich dein Wunsch mit dem Ende unserer Einschränkung bei der Zusammenlegung von Kundennummern überschnitten. Das ist wirklich ärgerlich aber es scheint ja trotzdem alles geklappt zu haben, auch wenns etwas Mehraufwand bedurfte.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen alten Internet zu Hause Anschluss.

Liebe Grüße
Larissa

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