Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Anrufe aus unbekannten Gründen


Guten Abend,

seit heute morgen erhalte ich Anrufe von “+49 89 787979441”

Erst nach dem 4 Anruf konnte ich ran gehen doch nach dem Typischen “Nachname” kam keine Antwort.

Als ich nach dieser Nummer suchte, konnte diese O2 zugeordnet werden. 

Bin da etwas verwirrt und die ständigen Anrufe nerven sehr. Kann da jemand weiter helfen?

Dazu sei gesagt, dass ich vor kurzem einen Vertrag abgeschlossen habe und am 19.05 soll der Anschluss per Techniker freigeschaltet werden.

 

Edit: o2_Dennis 22.05.23 / 15:01 Uhr / Titel angepasst & Thema verschoben: Austausch rund um die Community → DSL, Kabel & Glasfaser


6 Antworten

Hallo @Retr0,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Ich freue mich, dass du einen Vertrag bei uns abgeschlossen hast. 😊 Es tut mir leid, dass die Gespräche nicht zustande gekommen sind und scheinbar kurz nach der Verbindung unterbrochen wurden. 💐

Wenn ein Technikertermin für den Anschluss notwedig ist, erfolgt 5-7 Kalendertage vor dem Schaltungstermin ein Anruf zur Abstimmung des Termins und zum Datenabgleich.

Hast du zwischenzeitlich mit den Kolleg:innen sprechen können?

Viele Grüße

Vivian

Nein leider nicht, das eine mal als ich ran gehen konnte habe ich keine Antwort erhalten.

Ist es nicht möglich den Abgleich per E-Mail o.Ä. durchzuführen? 

Während ich arbeite ist es sehr schwer Zeit für Telefonate zu finden.

Hallo @Retr0,

sorry für die hier längere Wartezeit.

Für die kurzfristige Terminabsprache wäre die telefonische Kontaktaufnahme der beste Weg. Haben dich unsere Kolleg:innen inzwischen erreichen können oder hattest du uns zu Zeiten zurückrufen können, in denen es für dich besser passt?

VG
Dennis

Hey,

ich habe keinen Anruf mehr erhalten. Der Techniker war allerdings Freitag da und alles hat bestens funktioniert.

Nun frage ich mich, wozu noch der Datenabgleich?

 

Ps.: Danke für das ändern des Titels ^^

Hallo @Retr0,

auch ohne Abgleich wird der Auftrag durchgeführt.

LG

Benutzerebene 7

@Retr0 ,
prima das alles richtig geschaltet werden konnte. 💙

Welche Daten abgeglichen werden sollten, können wir zwar nicht sagen, aber wenn es jetzt von deiner Seite passt, ist alles wunderbar. 
Sollte sich noch etwas ergeben, würden wir uns freuen, wenn du uns mit ins Boot holen würdest. 😊
Möchtest du unsere Community etwas näher kennen lernen? Wenn ja, starte doch mit dem News Bereich, dort findest du viele News, Überraschung 😂, wie zum Beispiel unsere wöchentlichen Streaming Tipps

VG
Michael

Deine Antwort