Skip to main content
Hallo, seit ich einen neuen O2 Router bekommen habe, sehe ich weder wer mich anruft, noch daß mich in meiner Abwesenheit jemand angerufen hat. Kann hier vielleicht jemand die Rufnummernübermittlung bei mir aktivieren oder mir sagen wie man das umstellen kann? Vielen Dank schon mal im voraus.



Das klingt eher, als hättest du dein Telefon falsch angeschlossen. Bei schnurlosen Telefonen mit eigener Basisstation wird der TAE-Stecker der Basis in die TAE-Buchse der O2 Homebox gesteckt. Die Kontrollleuchte DECT der Homebox muss aus sein!








Danke für die schnelle Antwort. Jedoch sind die Kabel genau wie auf dem Foto eingesteckt. Der TAE-Stecker von meinem Gigaset A400 steckt in der mittleren Buchse der O2 Box 6431. Diese wiederum ist verbunden mit der mittleren Buchse der TAE-Dose. Eine Dect Kontrollleuchte hat meine O2 Box leider nicht. Bei einem Anruf steht auf dem Display leider nur noch Anruf v. Extern. Beim Telefon habe ich bereits die Einstellungen geändert ---> Basis ---> Ruflistenart ---> Alle Anrufe. Und bei Mein O2 habe ich auch das Häckchen bei eigene Nummer senden gesetzt. Jetzt sehen zwar die Leute daß ICH sie anrufe aber leider nicht anderst herum. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :-(




Welchen Router hattest du denn vorher?



Mach eine Störungsmeldung. Du bist mittlerweile der Dritte der sich mit diesem Problem bei einer O2 Box 6431 und einem Gigaset oder Philips-Telefon im Forum meldet.



Service-Rufnummer

Störungsannahme



O2 DSL Telefon

0800 52 51 37 8 Kostenfrei

Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.




Derselbe Router, dasselbe Telefon. Das ist ja das merkwürdige. Haben auch schon zum Test ein anderes Telefon angeschlossen, auch keine Rufnummeranzeige. Werde die Störungsmeldung machen. Vielen, lieben Dank für die Hilfe!!!




Kannst ja hier gerne schreiben, was dabei heraus gekommen ist. 




Nach mittlerweile unzähligen Stunden in der Warteschleife und einigen Gesprächen mit Technikern von O2 hat sich leider nichts ergeben. Auch ein neues Telefon, welches angeblich mit der O2 Box kompatibel sei, funktionierte nicht und wurde wieder zurück geschickt. Nach wie vor werden keine Rufnummern bzw. Anrufe in Abwesenheit angezeigt. Bin langsam echt am Ende mit meinem Latein und überlege mir nun ob ich ein Telefon mit Anrufbeantworter holen soll oder zu einem anderen Anbieter wechseln soll. ...




Frag doch mal, ob du nicht eine O2 Homebox 6641/6441/6741 oder eine AVM Fritzbox bekommen kannst. Zu diesen Geräten sind mir keine derartigen Meldungen bekannt und es wäre eine vergleichsweise schnelle und einfache Lösung.




Danke für die Info. Darauf hätten sie ja bei der Service Hotline auch schon kommen können. Warte jetzt erst mal auf mein neues Telefon mit Anrufbeantworter und wenn auch dort keine Rufnummern angezeigt werden, werde ich nach einem der oben genannten Router fragen. Vielen Dank nochmal! MfG




Deine Antwort