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Gelöst

Noch keine Rückmeldung nach Störung

  • October 8, 2021
  • 13 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallöchen….ich habe letzte Woche Donnerstag (30.9.2021) eine Störung gemeldet, einen Tag vorher knallte mein Router durch und danach ging gar nichts mehr.

Ich dachte erst, dass es nur am Router liegt, konnte mir dann auch einen anderen ausleihen, aber es ist wohl irgendwo an dem Abend hier in der Nähe der Blitz eingeschlagen.

Ich bekam dann für den 4.10.2021 einen Techniker Termin, zwischen 8 und 14 Uhr, war auch die ganze Zeit zuhause (Homeoffice) aber bis heute hat sich nichts getan und ich bekam auch keine Rückmeldung.

Was kann ich da jetzt noch tun? Wo / Wie erfahre ich, ob und wann das repariert wird?

Lösung von Birgit1611

Hallo Andrea, nein, ich hatte absolut keine Möglichkeit den Techniker-Termin abzusagen, der rief mich aber an dem Tag morgens an und sagte, dass alles wieder soweit funktioniert und er halt nicht vorbeikommt.

War tatsächlich eine Massenstörung aufgrund eines Blitzeinschlages

 

LG

Birgit

13 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • October 8, 2021

Am besten nochmal anrufen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 8, 2021

Das habe ich gestern versucht (sorry, vergessen zu erwähnen)

Da kam ich aber leider nicht durch :frowning2:


rentek
Legende
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  • Legende
  • October 8, 2021

Vermutlich hat der Blitz in den Outdoor-DSLAM der Telekom eingeschlagen. Haben denn andere Personen in deiner Nachbarschaft auch bis heute kein DSL?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 8, 2021

Ja, bei uns auf dem Hof zumindest ist kein Internet.

Ich habe vorhin nochmal bei o2 angerufen, da hieß es , der Partnerbetrieb ist dabei , die Störung zu beheben. Aber mein Vermieter sagte , er hat der Telekom das auch schon letzte Woche gemeldet 🤷‍♀️ Naja, bleibt zu hoffen , dass es zeitnah behoben wird .

Zum Glück habe ich fürs Laptop eine SIM Karte und kann Homeoffice machen 
 


rentek
Legende
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  • Legende
  • October 8, 2021

Okay, dann wohl Massenstörung. Da sind O2 letztlich auch die Hände gebunden.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 8, 2021

Ja, das ist klar , aber vielleicht eine klitzekleine Info , dass das an die Telekom weitergegeben wurde , das wäre nett und sowas erspart o2 dann ja auch Rückfragen seitens der Kunden 😊


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 11, 2021

Es hat sich leider noch nichts getan…..wie erfahre ich denn nun, ob da überhaupt was passiert? Schaut o2 bei den jeweiligen Störungen, ob die behoben werden von der Telekom? 

 

Der Status meines Tickets steht nach wie vor auf dem 1.10. :thinking:


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 13, 2021

So, seit gestern läuft wieder alles, die Telekom war dran.

Nun sollte ich am Montag aber einen Technikertermin vereinbaren (da ging ja noch nichts) , der ist nun morgen

Wie kann ich den denn jetzt absagen?

Ticket ist xxxxxxx

edit Thomas3 : Ticketnr. anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz


Thomas3
Legende
  • October 13, 2021

Hallo @Birgit1611 ,

da, wo du den Ticketstatus abgerufen hast, kannst du es auch selbst schließen. So kenne ich es jedenfalls von damals.
Es wird morgen kein Techniker kommen, da dein Anschluß wieder läuft.

Gruß 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 13, 2021

Hallo Thomas, Vielen Dank für die Antwort.

 

Das habe ich auch gesehen mit dem Ticket schließen, habe auch die entsprechende App, aber da gibt es tatsächlich keine Möglichkeit dazu. Oder ich bin strunzblind :grin:

 

Ok, dann hoffe, dass o2 von sich aus den Termin cancelt

 

LG


o2_Andrea
  • Team
  • October 27, 2021

Hallo @Birgit1611 ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. :maple_leaf:

Bitte entschuldige, dass sich bisher noch kein Moderator gemeldet hat. Es dauert immer noch länger bis wir antworten können. :confused:

Es freut mich zu hören, dass du mittlerweile wieder Internet hast. Hat das mit der Absage des Technikertermins so weit geklappt?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 27, 2021

Hallo Andrea, nein, ich hatte absolut keine Möglichkeit den Techniker-Termin abzusagen, der rief mich aber an dem Tag morgens an und sagte, dass alles wieder soweit funktioniert und er halt nicht vorbeikommt.

War tatsächlich eine Massenstörung aufgrund eines Blitzeinschlages

 

LG

Birgit


o2_Andrea
  • Team
  • October 28, 2021

Hallo @Birgit1611 ,

alles klar. Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert. :grinning:

Erzähl uns gern in unserem digitalen Wohnzimmer welche Filme magst du  besonders?

Viele Grüße,

Andrea