Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meinen geliehenen Router zurückgesandt. Per Sendungsverfolgung ist der Router angekommen. Am 5.11. bekam ich folgende Mail:
Informationen zu Ihrem Auftrag
Ihre Vertragskonditionen im Überblick
Lieber o2 Kunde,
der von Ihnen zurückgesendete o2 Router ist bei uns eingegangen und wird jetzt systemseitig weiterverarbeitet.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
In der Statusübersicht ist allerdings noch immer kein Eingang verzeichnet. Im Gegenteil bekam ich sowohl am 9.11. als auch am 19.11. folgende Mail:
Lieber o2 Kunde,
zu Ihrem Rücksendeauftrag RET... für das Gerät mit der Seriennummer S..., welchen Sie am 02.11.2021 angelegt haben, konnten wir bisher keinen Eingang Ihrer Sendung in unserem Logistikzentrum verzeichnen.
Wenn Sie die Rücksendung bereits veranlasst haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.
Andernfalls finden Sie in der Statusübersicht Ihren Rücksendebeleg, das Versandetikett und die mobile Paketmarke (QR-Code, Du benötigst keinen eigenen Drucker) für einen kostenlosen Versand zu unserem Logistikzentrum.
Nützliche Hinweise und Informationen
Verpacken Sie den Router bitte sorgfältig, sodass die Sendung unser Logistikzentrum unbeschadet erreichen kann
Achten Sie bitte darauf, dass keine weiteren Versandetiketten und/oder Barcodes auf dem Paket sichtbar sind
Schneiden Sie das ausgedruckte Versandetikett aus und bringen Sie nur das Versandetikett außen auf der Oberseite Ihrer Rücksendung an
Bei der mobilen Paketmarke erhalten Sie den Ausdruck in Ihrer DHL-Filiale/Packstation oder von Ihrem Zusteller. Bitte beachten Sie, dass die mobile Paketmarke 30 Tage gültig ist.
Das Versandetikett darf nicht über den Paketrand hinausragen
Bitte bewahren Sie den Einsendebeleg auf
Hier finden Sie die DHL-Paket-Annahmestellen in Ihrer Nähe.
Den Rücksendestatus inklusive der DHL-Sendungsverfolgung können Sie unter Angabe der Serien- und der Auftragsnummer jederzeit einsehen.
Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Rücksendeprozess haben, können Sie sich gern an uns wenden.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Da im Status weiterhin kein Eingang verzeichnet wurde, habe ich auf diese Mails jeweils geantwortet, da man sich ja gerne “an uns wenden” kann. Ich bekam keine Antwort und die Mail heisst ja auch “no-reply”.
Ich habe daraufhin auch die Hotline kontaktiert und das Anliegen aufgegeben aber auch nicht den versprochenen Status-Update innerhalb weniger Tage bekommen.
Nachdem ich nun schon Stunden in dieses leidige Thema investiert habe, nun hier öffentlich, in der Hoffnung, dass dann Ihrerseits jemand erreichbar ist und eine Lösung auch in Ihrem Interesse ist…
Mit freundlichen Grüßen