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Warum O2 Service
Gelöst

no-reply@router-retoure.o2online.de


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meinen geliehenen Router zurückgesandt. Per Sendungsverfolgung ist der Router angekommen. Am 5.11. bekam ich folgende Mail:

Informationen zu Ihrem Auftrag 
Ihre Vertragskonditionen im Überblick 

    Lieber o2 Kunde, 

der von Ihnen zurückgesendete o2 Router ist bei uns eingegangen und wird jetzt systemseitig weiterverarbeitet. 

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

In der Statusübersicht ist allerdings noch immer kein Eingang verzeichnet. Im Gegenteil bekam ich sowohl am 9.11. als auch am 19.11. folgende Mail:

Lieber o2 Kunde,


zu Ihrem Rücksendeauftrag RET... für das Gerät mit der Seriennummer S..., welchen Sie am 02.11.2021 angelegt haben, konnten wir bisher keinen Eingang Ihrer Sendung in unserem Logistikzentrum verzeichnen.

Wenn Sie die Rücksendung bereits veranlasst haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

Andernfalls finden Sie in der Statusübersicht Ihren Rücksendebeleg, das Versandetikett und die mobile Paketmarke (QR-Code, Du benötigst keinen eigenen Drucker) für einen kostenlosen Versand zu unserem Logistikzentrum.

Nützliche Hinweise und Informationen

Verpacken Sie den Router bitte sorgfältig, sodass die Sendung unser Logistikzentrum unbeschadet erreichen kann
Achten Sie bitte darauf, dass keine weiteren Versandetiketten und/oder Barcodes auf dem Paket sichtbar sind
Schneiden Sie das ausgedruckte Versandetikett aus und bringen Sie nur das Versandetikett außen auf der Oberseite Ihrer Rücksendung an
Bei der mobilen Paketmarke erhalten Sie den Ausdruck in Ihrer DHL-Filiale/Packstation oder von Ihrem Zusteller. Bitte beachten Sie, dass die mobile Paketmarke 30 Tage gültig ist.
Das Versandetikett darf nicht über den Paketrand hinausragen
Bitte bewahren Sie den Einsendebeleg auf
Hier finden Sie die DHL-Paket-Annahmestellen in Ihrer Nähe.
Den Rücksendestatus inklusive der DHL-Sendungsverfolgung können Sie unter Angabe der Serien- und der Auftragsnummer jederzeit einsehen.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Rücksendeprozess haben, können Sie sich gern an uns wenden.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

 

Da im Status weiterhin kein Eingang verzeichnet wurde, habe ich auf diese Mails jeweils geantwortet, da man sich ja gerne “an uns wenden” kann. Ich bekam keine Antwort und die Mail heisst ja auch “no-reply”.

 

Ich habe daraufhin auch die Hotline kontaktiert und das Anliegen aufgegeben aber auch nicht den versprochenen Status-Update innerhalb weniger Tage bekommen.

 

Nachdem ich nun schon Stunden in dieses leidige Thema investiert habe, nun hier öffentlich, in der Hoffnung, dass dann Ihrerseits jemand erreichbar ist und eine Lösung auch in Ihrem Interesse ist…

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Giulia

Hallo @jojasch14,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, und kann dir versichern, dass alles in Ordnung ist. Der Router ist seit dem 05.11.2021 als Retoure bei uns eingetragen. In der Paketverfolgung lässt sich das ja auch noch einmal nachvollziehen.

Warum du hier noch einmal eine Aufforderung zur Einsendung erhalten hast, kann ich nicht erklären, vermutlich handelt es sich um einen Fehler. Die Email kannst du ignorieren.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

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2 Antworten

  • 0 Antworten
  • 30. November 2021

@jojasch14

hi, wenn du einige Tage Geduld hast,

kannst du hier im Forum auf einen O2 Moderator warten.

Dieser kann dies dann überprüfen.

Für eine schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/

oder

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 11. Dezember 2021

Hallo @jojasch14,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, und kann dir versichern, dass alles in Ordnung ist. Der Router ist seit dem 05.11.2021 als Retoure bei uns eingetragen. In der Paketverfolgung lässt sich das ja auch noch einmal nachvollziehen.

Warum du hier noch einmal eine Aufforderung zur Einsendung erhalten hast, kann ich nicht erklären, vermutlich handelt es sich um einen Fehler. Die Email kannst du ignorieren.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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