Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

nicht erreichen der leistungen

  • March 18, 2022
  • 2 Antworten
  • 21 Aufrufe

seid 2 Wochen ist mein dsl vertrag (250 mbs) auf 90mbs runtergesprungen, habe wiederholt mit den kunden servis gesprochen und den Technikern die machen nix sagen man lügt noch obwohl beweise vorlegen dies wird zu hundert % zur klage gehen über die hälfte des Internet verlieren und dann sagen es kommt alles an ist eine Frechheit.!!!!!

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

 

March 25, 2022

Hallo @Mako1,

es gibt viele Faktoren, die die Geschwindigkeit, die man am Anschluss erreicht, beeinflussen können. Einen guten ersten Ansatz kann man in vielen Routern finden ,diese zeigen ja direkt auf der eboberfläöche an, mit welcher Geschwindigkeit sie aktuell verbunden sind und welche Geschwindigkeit die Leitung unter Umständen erreichen könnte. Welchen Router nutzt du denn und was wird dir dort so angezeigt? Stelle uns da gerne einmal einen (anonymisierten) Screenshot ein.

Wichtig ist bei diesen Messungen auch, dass diese über einen direkt per LAN Kabel mit dem Router verbundenen Computer durchgeführt werden sollten, während WLAN deaktiviert ist, kein weiteres Gerät mit dem Router verbunden ist und auch auf dem Computer keine Downloads oder Updates im Hintergrund laufen.

Geschwindigkeitstests über WLAN sind nicht wirklich aussagekräftig, da sie von einer erheblichen Menge an Faktoren abhängen, dazu gehören zum Beispiel auch jegliche andere WLAN-nutzende Geräte i nder näheren Umgebung.

Wenn du möchtest, dass wir da einmal einen Blick drauf werfen, sag gerne Bescheid und stelle uns da gerne auch einmal Screenshots zur Verfügung, sofern verfügbar :-)

Gruß,

Lars

2 Antworten

  • Besucher:in
  • March 18, 2022

https://breitbandmessung.de/desktop-app

Musst du erstmal Dokumentieren und vorlegen, dann kannst du alles was dir zu steht geltend machen.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 25, 2022

Hallo @Mako1,

es gibt viele Faktoren, die die Geschwindigkeit, die man am Anschluss erreicht, beeinflussen können. Einen guten ersten Ansatz kann man in vielen Routern finden ,diese zeigen ja direkt auf der eboberfläöche an, mit welcher Geschwindigkeit sie aktuell verbunden sind und welche Geschwindigkeit die Leitung unter Umständen erreichen könnte. Welchen Router nutzt du denn und was wird dir dort so angezeigt? Stelle uns da gerne einmal einen (anonymisierten) Screenshot ein.

Wichtig ist bei diesen Messungen auch, dass diese über einen direkt per LAN Kabel mit dem Router verbundenen Computer durchgeführt werden sollten, während WLAN deaktiviert ist, kein weiteres Gerät mit dem Router verbunden ist und auch auf dem Computer keine Downloads oder Updates im Hintergrund laufen.

Geschwindigkeitstests über WLAN sind nicht wirklich aussagekräftig, da sie von einer erheblichen Menge an Faktoren abhängen, dazu gehören zum Beispiel auch jegliche andere WLAN-nutzende Geräte i nder näheren Umgebung.

Wenn du möchtest, dass wir da einmal einen Blick drauf werfen, sag gerne Bescheid und stelle uns da gerne auch einmal Screenshots zur Verfügung, sofern verfügbar :-)

Gruß,

Lars