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Neuvertragsabschluss Angebot auch für Bestandskunden

  • January 3, 2025
  • 7 Antworten
  • 421 Aufrufe

Hallo schön guten Tag,

ich habe vor kurzem in “Meine Angebote” etwas gelesen, was ich gerne wahrnehmen wollen würde, mir aber von den Kundenservice Mitarbeitern mitgeteilt wurde, dass ich das nur ganz kompliziert über Umwege mittels Vertrags kündigen, Frist abwarten, neuen Vertrag abschließen, wahrnehmen könnte, wo ich mir aber nicht vorstellen kann, dass das die Vorgehensweise ist, die o2 bittet seine Kunden zu verfolgen.

 

Ich bin seit 20 Jahren o2 Kunde, nutze aktuell eine 100ker Verbindung über DSL Telefonbuchse und möchte gerne einen Technologiewechsel vornehmen auf Kabel oder Glasfaser. Entsprechend gab es dazu nun ein Angebot, in dem es heißt, dass man eine 500ker Leitung zum Preis von einer 250ker über Kabel erhält, incl. 10€ Kombi Vorteil, wenn man auch einen Handy Vertrag abgeschlossen hat, welchen ich ebenfalls besitze.

Entsprechend würde ich 34,99€ pro Monat für die Verbindung zahlen + 4,99€ für die Router Miete und käme so auf 39,98€ monatlich. Den angebotenen Rabatt der ersten 12 Monate von zusätzlich 10€ wäre ich sogar gewillt gar nicht wahrnehmen zu wollen, da ich hier einsehe, dass dieser Bonus existiert, um Neukunden zu locken. Was ich aber hierbei nicht verstehe ist, dass ich das Angebot als 20 jähriger Bestandskunde so in der Form nicht wahrnehmen kann und für selbige Konditionen 49,99€ im Monat zahlen soll. Vorausgesetzt ich würde meinen Vertrag verlängern und nicht erst umständlich kündigen und anschließend erneut einen neuen Vertrag als “Neukunde” bei euch abschließen, damit ich die günstigeren Konditionen erhalte.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Bestandskunden von tollen Angeboten profitieren könnten und das mir angebotene Angebot auch wirklich von mir wahrnehmbar wäre, so wie oben angegeben. Leider sind die Kundenservice Mitarbeiter dazu nicht im Stande, sodass ich hier her geleitet wurde.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von blablup

möchte gerne einen Technologiewechsel vornehmen auf Kabel oder Glasfaser. Entsprechend gab es dazu nun ein Angebot

Wo willst du so ein Angebot erhalten haben? Angebote für Tarifwechsel (auch mit Technologiewechsel) gibt es nur über o2 Mitarbeiter, aber nicht im o2 Onlineshop und auch nicht in “Mein o2”. Immer schön das “Kleingedruckte” lesen. 

Neukunden-Rabatt kannst du nur bekommen, wenn du in den letzten 12 Monaten keinen o2 Festnetzvertrag hattest. Da ist auch hier im Forum nicht anders.

7 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • January 3, 2025

möchte gerne einen Technologiewechsel vornehmen auf Kabel oder Glasfaser. Entsprechend gab es dazu nun ein Angebot

Wo willst du so ein Angebot erhalten haben? Angebote für Tarifwechsel (auch mit Technologiewechsel) gibt es nur über o2 Mitarbeiter, aber nicht im o2 Onlineshop und auch nicht in “Mein o2”. Immer schön das “Kleingedruckte” lesen. 

Neukunden-Rabatt kannst du nur bekommen, wenn du in den letzten 12 Monaten keinen o2 Festnetzvertrag hattest. Da ist auch hier im Forum nicht anders.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2025

Schön, dass du denkst, dass du eine hilfreiche Antwort geben kannst, aber lass das doch einfach einen Mitarbeiter von o2 erledigen, damit man nicht unnötig viel sinnlosen Austausch durchgehen muss - vielen Dank.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 13, 2025

Hallo ​@Juliez,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community und verzeih bitte die späte Rückmeldung, uns erreichen derzeit sehr viele Anfragen.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden und Interesse an einem Technologiewechsel hast.
Ich denke blablup wollte an dieser Stelle nur verdeutlichen, dass auf unserer Online-Seite im Festnetzbereich ausschließlich reine Neuverträge angeboten werden und das ist auch vollkommen richtig.
Gerne prüfen wir welche individuellen Konditionen im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich sind und lassen dir im Anschluss das Angebot per Mail zukommen.
Deine unter Mein o2 hinterlegte Kontakt-Adresse ist noch korrekt?
In das Angebot soll dann auch die AVM Fritzbox 6660 Cable eingebunden werden, habe ich das richtig herausgelesen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2025

Hallo Antje, vielen Dank für deine Rückmeldung!

Genau ich hab das Angebot O2 Home XL 500 Mbit/s ins Auge gefasst, da es dazu ja aktuell die Aktion gibt “zum Preis der 250 Mbit/s Leitung” mit der entsprechenden FRITZ!Box 6660 und hatte darauf gehofft, es zumindest annähernd für den Preis, der mir ab dem 13. Monat angezeigt wird, erhalten zu können.

Kontakt-Daten im Profil stimmen auch.
 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2025

Ich weiß nicht, ob ich dich nochmal taggn muss, zumindest habe ich bisher noch nichts weiteres erhalten. ​@o2_Antje 


Bollermann
Legende
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  • January 19, 2025

@Juliez 

Du brauchst nicht "taggen", es kann hier halt einfach mal länger dauern. 

 

Der Home XL Kabel kostet 54,99€,.. wenn du einen Mobilfunkvertrag unter derselben Kundennummer hast, dieser als Geber zum Kombivorteil berechtigt und selbst keinen Kombivorteil erhält, kannst du 10€ Kombivorteil (44,99€ statt 54,99€) erhalten. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 28, 2025

Hallo ​@Juliez ,

bitte entschuldige die Wartezeit.
Meine Kollegin Antje hatte ja bereits mitgeteilt, dass es aktuell
zu Verzögerungen auf Grund einer hohen Anfrage kommt.

Ich habe gerade mal bei dir nachgeschaut. Du hast ja Anfang Januar
bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung, für den Tarif o2 Home XL 500 Kabel Kombi,
erhalten. Hier sind schon alle Rabatte enthalten die uns möglich sind.
Mehr können wir hier auch nicht anbieten. 😔

Viele Grüße Maria