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Neuvertrag - Bandbreitenumstellung

  • December 1, 2025
  • 2 Antworten
  • 18 Aufrufe

Hallöchen,

Die Verwirrung ist verwirrt.

Ich habe am Samstag einen Mitarbeiter über den Chat kontaktiert, da wir die Bandbreite erhöhen wollten. An sich hat alles geklappt, bis auf die Tatsache, dass der Mitarbeiter, trotz Nachfrage, verschwiegen hat, dass die Umstellung bis zu 2 Stunden dauert. Das habe ich heute erst per E-Mail erfahren, mit der Info, dass ich in der Zeit auch kein Internet nutzen kann. Was mich noch mehr irritiert hat war folgender Satz: "Danach können Sie direkt den Router anschließen und 
in Betrieb nehmen, um Ihren neuen Anschluss zu nutzen. Bitte lassen Sie ihn angeschaltet, damit er sich 
automatisch ins Netz einwählen kann". Ich hab einen kundeneigenen Router, den hatte ich auch schon davor und das habe ich auch so erwähnt.

 

Kann mir BITTE jemand klar und deutlich sagen, wie es an dem Tag ablaufen wird?! Muss ich den Router wirklich komplett vom Strom + von der Dose trennen?

Es ist mir unbegreiflich wieso, sowas nicht mitgeteilt wird. Es wurde erwähnt, dass ich im Home-Office arbeite und darauf angewiesen bin.

 

Danke für eure Unterstützung 

2 Antworten

Bollermann
Legende
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  • December 1, 2025

Hast du einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Laut Schreiben ein "Tarifwechsel"